Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Rettungswürfe?
Megavolt:
--- Zitat von: Pyromancer am 14.02.2018 | 15:49 ---Ich rate dir, einfach Savage Worlds zu spielen, wie es in den Regeln steht, und da nicht künstlich irgend etwas aufzupfropfen, dass sich nach irgend etwas anderem anfühlen soll.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Agaton am 14.02.2018 | 15:56 ---Genau. Khornedbeef. So läuft es bei SW. Und ich würde es auch so lassen.
--- Ende Zitat ---
Wie seid ihr denn drauf? ~;D
Ich will einen Rettungswurf emulieren, ich will kein Savage Worlds-Museum errichten. Lasst mich halt mal über Rettungswürfe nachdenken, s'il vous plait. Meine total verstörenden Gründe dafür sind mega-geheim und ich werde alle Geheimnisse bis zuletzt mit Willenskraft W6 hüten.
--- Zitat von: KhornedBeef am 14.02.2018 | 15:50 ---Die Schwierigkeit von Savage Worlds - Rettungswürfen richtet sich nach dem Wurf der Zauberers.
--- Ende Zitat ---
Vermutlich habe ich einfach nur einen blinden Fleck in den Regeln. Wenn das so klar geregelt ist, dann lese ich das am besten noch einmal nach. Danke für die Antworten!
KhornedBeef:
Es gibt halt keine allgemeinen Regeln für Rettungswürfe, sondern nur die Regeln der einzelnen Mächte, weil SW die Regellast auf die jeweilige Kampagne verschiebt. Es gibt halt keine 400 allseits bekannten Zauber, weils nicht Fast!Furious!Fun! genug ist, schätze ich ;)
Megavolt:
--- Zitat von: KhornedBeef am 14.02.2018 | 16:05 ---Es gibt halt keine allgemeinen Regeln für Rettungswürfe, sondern nur die Regeln der einzelnen Mächte, weil SW die Regellast auf die jeweilige Kampagne verschiebt. Es gibt halt keine 400 allseits bekannten Zauber, weils nicht Fast!Furious!Fun! genug ist, schätze ich ;)
--- Ende Zitat ---
Ich bin auf Rollenspiele gestoßen, bei denen heißt es: "Rettungswurf gegen Magie oder dir wachsen so lange neue Zähne im Kiefer, bis dir die Birne explodiert." Das finde ich cool, aber ich befürchte, dem wird "Willenskraft gegen 4 mit Wild Die plus endlos Bennies nachschmeißen" nicht so ganz gerecht. Na, ich schau mal. :)
Ich denke, ich mache gegen 5 und verbiete Bennies. Oder erhöhe den Preis auf Doppelbennie.
Kardohan:
Da die wenigsten Würfe diesbezüglich gegen ZW4 sondern den Erfolgswurf des Zaubernden geht oder den Schadenwurf, würde ich mir das überlegen. Genauso den ZW auf 5 zu setzen.
Da verbiete eher per Settingregel den Einsatz von Bennies.
Agaton:
Mal ein paar beispiele was bei SW so dabei ist an Rettungswürfen.:
Macht / Rettungswurf
Angst / Furchtwurf (Meist willenskraft) gegen 4 mit -2 wenn der Zauberer eine steigerung hatte.
Blenden / Ziel macht Geschicklichkeitsprobe -2 (-4 bei steigerung)
Eigenschaft schwächen / Vergleichende Probe Zaubern/ Willenskraft
Fesseln / Vergleichende Probe Zaubern/ Geschicklichket
Gedanken Lesen / Vergleichende Probe Zaubern/ Verstand
Dir wachsen Zähne bis der Kopf explodiert / Konstitution (-2 bei steigerung)
Zum Thema angst. Einige Monser haben das als Eigenschaft -x
Da ist dann ein Furchtwurf -x fällig wenn das Biest sich blicken lässt.
Fehlt dir da noch was?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln