Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Rettungswürfe?
Agaton:
Mindestwurf nach stärke des gegners?
Die Schwierigkeit der Rettungswürfe richten sich doch immer nach der eigenen Stufe.
Ich Anfänger -> Rettungswurf 7 Egal ob gegen Drache oder Goblinzauberer
Vorschlag: Anfänger, Fortgeschritten, Veteran, Held,Legendär 7/6/5/4/3
@Megavolt: Was sollen die Rettungswürfe denn leisten?
Sollen sie dir einfach nur die Konvertierung leichter machen?
Oder Vermissen die Spieler etwas?
Brauchst du sie? Hast du vielleicht ein Konkretes beispiel an dem wir uns abarbeiten können?
Gruß
Agaton
Pyromancer:
--- Zitat von: Megavolt am 14.02.2018 | 15:30 ---Okay, irgendwie ist es ja klar, dass es auf eine Probe gegen einen passenden Eigenschaftswert hinausläuft. Und gegen was sollte man den eurer Meinung nach Würfeln, damit es sich auch nach Rettungswurf anfühlt? Gegen fünf statt gegen vier? Bennies erlaubt oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Ich rate dir, einfach Savage Worlds zu spielen, wie es in den Regeln steht, und da nicht künstlich irgend etwas aufzupfropfen, dass sich nach irgend etwas anderem anfühlen soll.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Agaton am 14.02.2018 | 15:47 ---Mindestwurf nach stärke des gegners?
Die Schwierigkeit der Rettungswürfe richten sich doch immer nach der eigenen Stufe.
Ich Anfänger -> Rettungswurf 7 Egal ob gegen Drache oder Goblinzauberer
Vorschlag: Anfänger, Fortgeschritten, Veteran, Held,Legendär 7/6/5/4/3
@Megavolt: Was sollen die Rettungswürfe denn leisten?
Sollen sie dir einfach nur die Konvertierung leichter machen?
Oder Vermissen die Spieler etwas?
Brauchst du sie? Hast du vielleicht ein Konkretes beispiel an dem wir uns abarbeiten können?
Gruß
Agaton
--- Ende Zitat ---
Die Schwierigkeit von Savage Worlds - Rettungswürfen richtet sich nach dem Wurf der Zauberers.
Agaton:
Genau. Khornedbeef. So läuft es bei SW. Und ich würde es auch so lassen.
Der Zauberer wirft einen Zauber und SW erlaubt mir einen abwehrwurf auf (Vermutlich) Willenskraft. Abhängig vom Zauber brauche ich eine 4 eine 6 oder muss höher als der Zauberer würfeln.
Wenn jetzt jemand Rettungswürfe braucht weil.. (Was weis ich, ich fand die immer komisch aber egal) dann würde der feste Wert abhängig von der eigenen "Stufe" das gefühl besser transportieren.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Agaton am 14.02.2018 | 15:56 ---Genau. Khornedbeef. So läuft es bei SW. Und ich würde es auch so lassen.
Der Zauberer wirft einen Zauber und SW erlaubt mir einen abwehrwurf auf (Vermutlich) Willenskraft. Abhängig vom Zauber brauche ich eine 4 eine 6 oder muss höher als der Zauberer würfeln.
Wenn jetzt jemand Rettungswürfe braucht weil.. (Was weis ich, ich fand die immer komisch aber egal) dann würde der feste Wert abhängig von der eigenen "Stufe" das gefühl besser transportieren.
--- Ende Zitat ---
Ach so, ja. Sorry :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln