Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Coriolis] Die Reisen der Scheherazade (Rollenspielberichte)

<< < (9/11) > >>

Deep_Impact:
Och, da mach dir mal keine Sorgen. Die Abenteuer sind entweder ausgedacht oder haben wie im Fall der Ghazali den Erstkontakt mit den Spielern kaum überstanden. :)

Boba Fett:
Ich empfand die Session am Dienstag übrigens wieder als extrem gut gelungen! :d

--- Zitat ---Als Aaron das erfuhr, kam es zu schweren Auseinandersetzung.
--- Ende Zitat ---

Huch? Das war doch nur verbale Kommunikation, in der ich leicht die Stimme erhoben und ernst gesprochen und Konsequenzen erklärt habe.
"schwere Auseinandersetzung" impliziert doch körperliche Auseinandersetzung mit ordentlich Kollateralschaden... ;)
Nein, im Ernst - ich finde solche Sachen immer sehr gelungen, weil die Charaktere sich auch streiten können sollten, auch wenn die Spieler sich wirklich gut verstehen.
Und ich mag es, wenn sich Charaktere in Schwierigkeiten begeben und sich da raus arbeiten müssen. Eben das Verzichten auf "Teflonskin" im Spiel.
Insofern war das "Deal eingehen" von Darjana einfach nur ein guter Einstieg in tolles Rollenspiel.
:d

Toll gespielleitert...!

PS: Ich hoffe das das Rumtrollen und die Drohgebärden gegenüber "Komoro Vai" auch noch Konsequenzen hat... ;)
Denn deswegen mache ich sowas...

Deep_Impact:
Sitzung #15: D-Zone in 57 Minuten!
(20.November 2018)

Nach kurzer Zusammenfassung, was Amjad in der Zwischenzeit passiert ist, ging an weiter.

Darjana machte Ihrer Geschäftspartnerin unmissverständlich klar, dass es aufgrund der gestiegenen Zahl der Überlebenden keinen Platz mehr für die Ware gäbe. Auch Versuche ihre Eitelkeit oder ihr Ehrgefühl anzusprechen perlten an ihr ab.

Schlussendlich wollte Sabetha den Container doch mit einem Peilsender versorgen, damit dieser im All wiedergefunden werden könnte.

Zurück an der Fatima versucht Aaron Komoro Vai etwas zu beschwichtigen. Eine tiefe Freundschaft entstand so nicht, aber man war in der Lage die Aufgaben zu verteilen. Man erkaufte sich seine Loyalität indem man ihn als Pilot nicht in die vorgeschlagene "Rettungslotterie" einband.

Emrisch und Amjad besahen sich in der Zwischenzeit die in der Nähe liegenden Schiffe, um ggf. noch ein weiteres flugtüchtig zu bekommen. Nach mehr oder minder erfolgreichen Versuchen, konnte ein weiteres Schiff rebootet werden, aber die Reaktorabschirmung war schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Während seiner Arbeiten konnte Emrisch noch einen Notruf aus der Kapelle auffangen. Dort waren weitere Überlebende, die nicht ohne Hilfe fliehen könnten. Man versprach schnelle Hilfe und machte sich schon 90 Minuten später auf den Weg mit ein paar Exo-Anzügen.
Emrisch blieb mit eine paar Technikern zurück, um die Reparatur des Reaktors voranzubringen. 12 Stunden Arbeit in maximal 8 Stunden zu schaffen, war eine Aufgabe eines wahren Chefingenieurs würdig!

Darjana, Aaron und Amjad arbeiteten sich durch die Inneren des Schiffes zur dorsal gelegenen Kapelle vor. Nachdem die Tür blockiert war, musste man über die Außenhülle und zwei Luftschleusen mit der Rettung beginnen. Die herumfliegenden Trümmer im Schwerefeld des Ghazali machten den Gang gefährlich, aber außer ein paar Verzögerungen war nicht viel passiert. Die Rettung ging gut voran, da die meisten zu Rettenden deutlich geschickter im Umgang mit den Anzügen waren, als die Ex-Legionärin.

Kaum wähnten sich alle in Sicherheit, als ein Warnsignal ertönte. Suleiman musste der Crew zu seinem Bedauern mitteilen, dass der Reaktor unmittelbar vor der Detonation stand. So schrumpfte die Zeit schlagartig von fast 10 Stunden auf knappe 57 Minuten.

Von der Eile getrieben, nahm man den Weg quer durch die Strahlenzone. Da genug Exoshell zur Verfügung standen war dies gefahrlos möglich. Man arbeitete sich durch die Dunkelheit der Shots und Decks, als ein Scharren und Knurren gerade noch den Angriff der Naketra ankündigt.

Die kampfgestählten Profis der Mannschaft reagierten unglaublich schnell und nur ein Eingreifen des Richters auf der vermeintlich falschen Seite des Schicksals ermöglichte es zwei der Wolfsmenschen überhaupt zu handeln, bevor sie kampfunfähig zu Boden ging. Die wirkliche Gefahr der vercyberten Halbintelligenzen zeigte aber ein junger Wolf, der mit Leichtigkeit innerhalb von kürzester Zeit, gleich zwei der Mitreisenden kampfunfähig beißen konnte.

Immer mehr Naketra tauchten auf und fielen unter den Angriffen der Kämpfenden. Lediglich Aaron konnte sich nicht behaupten und brach mit einem zerbissenen Helm zusammen.
Am Ende des Kampfes konnte Amjad ihn aber wenigstens soweit versorgen, dass er gehen konnte.

T minus 37 Minuten.

Aktueller Stand:
·         Bruder Ramas + 51 Überlebende
·         5 Techniker mit Exoshells (zu 3 keinen Kontakt mehr)
·         Lahor Iades + 9 Überlebende
·         Komoro Vai + 20 Überlebende
·         Aaron + Emrisch
·         Darjana + Sabetha Pour
·         Koria Yohares + 2 Überlebende

Abschluss:
Ø  Darkness Points: 5 
Ø  2 EXP
Ø  Nächster Termin: offen

Boba Fett:
gestern haben wir wieder gespielt und es war echt klasse! :d

PS: Erster! ;)

Deep_Impact:

--- Zitat von: Boba Fett am 16.01.2019 | 09:27 ---PS: Erster! ;)

--- Ende Zitat ---

Ohne Beten hättest du das nicht geschafft! DP = DP + 1!

Ich werde im Laufe des Tages mal den Abend zusammentickern. War zwar eine eher kurze, aber vermutlich erklärungsbedürftige Sitzung.

Mein gestriger Tag war eh schon gebraucht. Hab mich die ganze Zeit darauf konzentriert: "Lass auf keinen Fall die Miniatur auf dem Esstisch liegen! Gaaaanz Wichtig!!!" Entsprechend habe ich erst auf der Fahrt gemerkt, dass meine Logbuch-Ausdrucke, meine Notizen, meine Szenen-Planung und sogar das Abenteuer zu Hause liegengeblieben sind...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln