Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Waffe verbessern: Ausprägung Feuer
Chief Sgt. Bradley:
--- Zitat von: Megavolt am 23.06.2018 | 11:06 ---Die Ausprägungen bei der Magie bringen mich noch ins Grab, echt. Savage Worlds! Jetzt nicht schwächeln!
--- Ende Zitat ---
Einatmen, ausatmen!
--- Zitat von: Megavolt am 23.06.2018 | 11:25 ---..."zusätzliche Ziele". Heißt das nicht, dass man gleichzeitig mehrere verzaubern kann?
--- Ende Zitat ---
Genau das bedeutet es. Allerdings kostet es dementsprechend mehr Machtpunkte.
Zitat: "Zusätzliche Ziele: Diese Macht kann für
die entsprechend vielfachen Punktekosten auf
maximal vier zusätzliche Ziele gewirkt werden."
Das ist so geregelt damit man nicht zigmal würfeln muss für jede Waffe (FFF und so) Die -1 kommen erst zum Tragen wenn der Zaubernde die Zauber aufrecht erhalten möchte.
Zum Thema Ausprägung mit Zusatzeffekten. Völlig richtig hier auch zitiert:
"Panzerbrechend: Feuer und Hitze dringen
durch kleinste Öffnungen einer Rüstung.
Eine Schaden verursachende Macht erhält
PB 2, erhöht allerdings ihre Kosten um 1
Machtpunkt."
Hervorhebung von mir. Heißt also nicht 2 sondern 3 Machtpunkte. Ergo bei 5 Zielen maximal 15 Machtpunkte. Da ist der Zauberwirker dann auch leergezaubert bzw kann es als Priester (Arkaner Hintergrund Wunder beginnt mit 10 Machtpunkten) gar nicht.
--- Zitat von: alexandro am 23.06.2018 | 11:19 ---Also Schaden +4, PB2, aber nur auf eine Waffe.
--- Ende Zitat ---
Kosten 3 Machtpunkte pro Ziel und wirkt 3 Runden.
[gelöscht durch Administrator]
Kardohan:
Soweit alles stimmig.
Noch ein paar ergänzende Worte: http://archive.pegforum.com/viewtopic.php?f=56&t=44958&p=414673&hilit=smite+additional+targets#p414673
Und was so alles mit Trappings geht: https://savagepedia.wikispaces.com/file/view/Whispers+from+the+Pit+2.pdf/95637256
Empfehlung: Wenn man schon eine Option bei Feuer nimmt dann Ausdauer. Die kann nicht weggesteckt werden, man hat nur 2 Punkte, addiert sich zu Wundmodifikatoren und Heilung hilft nicht dagegen.
Megavolt:
--- Zitat von: Kardohan am 23.06.2018 | 15:24 ---Empfehlung: Wenn man schon eine Option bei Feuer nimmt dann Ausdauer. Die kann nicht weggesteckt werden, man hat nur 2 Punkte, addiert sich zu Wundmodifikatoren und Heilung hilft nicht dagegen.
--- Ende Zitat ---
Wicked! ~;D
--- Zitat ---Noch ein paar ergänzende Worte: http://archive.pegforum.com/viewtopic.php?f=56&t=44958&p=414673&hilit=smite+additional+targets#p414673
--- Ende Zitat ---
Nur für mein Verständnis: Ist das der Erfinder von SaWo oder wer spricht dort?
Großartiges Gif, Sir Bradley! ~;D
Kardohan:
--- Zitat von: Megavolt am 23.06.2018 | 18:38 ---Wicked! ~;D
--- Ende Zitat ---
Und gern übersehen, wie ja auch die Hazards und Bumps & Bruises.
Man kann nicht oft genug auf Ausdauer hinweisen, insbesondere wenn man die Wild Cards auf fordern will.
--- Zitat von: Megavolt am 23.06.2018 | 18:38 ---Nur für mein Verständnis: Ist das der Erfinder von SaWo oder wer spricht dort?
--- Ende Zitat ---
Es ist Clint Black, der dort antwortet.
YY:
--- Zitat von: Kardohan am 23.06.2018 | 22:00 ---Man kann nicht oft genug auf Ausdauer hinweisen
--- Ende Zitat ---
Und wenn es als Baustelle für Hausregeln ist...
Pyromancers Variante von vor geraumer Zeit fand ich z.B. ziemlich gut.
--- Zitat von: Kardohan am 23.06.2018 | 22:00 ---Es ist Clint Black, der dort antwortet.
--- Ende Zitat ---
(Der Vollständigkeit halber:)
Und der ist der offizielle Regelheinz für SaWo.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln