Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Es ist ein Felsen, es hat keine verwundbare Stelle!

<< < (11/19) > >>

Arldwulf:
Das Problem ist halt auch die Frage wie man die Gegner einsetzen will.

Das der Skelettkönig nur verwundbar ist wenn ich es vorher schaffe die verfluchte Krone welche ihn aus dem einstmals menschlichem Leib erschaffen hat aufsetze, die heiligen Worte des Lichts sag und diese dann zusammen mit seinem Haupt einschlage ist cool.

Funktioniert aber nicht bei einer Skeletthorde.

Ehrlich gesagt finde ich diese aber auch sehr hübsch und stimmungsvoll. Ich würde es also auch an der Anzahl festmachen in der diese Gegner vorkommen. Beim hundersten Skelett fände ich es langweilig immer wieder XYZ machen zu müssen um es niederzustrecken. Da würde ich eher so etwas sagen wie: wenn ihr nach dem Kampf nicht das Ritual des "Ruhe jetzt die Leute im Dorf wollen schlafen" macht stehen die Untoten wieder auf.

Halt etwas einmalig machbares das gleich für eine Gruppe dieser Skelette wirkt und nicht von jedem Dorfkrieger durchführbar ist.

Erbschwein:
Hallo,
@Arldulf

Ich weiß nicht ob das schön ist, Zaubern zu können und sich Schützen zu können. Um dann als Untoter zu werden. Der nur Hass und Filmrisse hat. Und nur Ansätze von seinem damaligen leben ab und an Erinnerungen bekommt Um nur wieder Komisch zu werden.

Naja, als Nekromant kannst du die Horde mal Los schicken und sich Verdrücken, solange machen die Untoten Ihre Aufgaben. Das wäre erstmal das Einfachste.
Solange du wieder die Kontrolle haben willst, für Größere Aufgaben.

-Edit:- Ich weiß auch nicht ob es schön ist nochmals zu sterben und zu Verbrennen als Untoter, oder doch dann als??.-

Arldwulf:
Ich hab ganz ehrlich keine Ahnung was du mir sagen willst und welchen Zusammenhang dies mit meinem Posting oder denen davor haben soll.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 18.04.2021 | 12:16 ---Die 3.x war da imo einfach anders, indem bestimmte Optionen gegen bestimmte Kreaturen einfach zwecklos waren. Siehe z.B. auch Sneak Attack.
--- Ende Zitat ---
Also das mit der Sneak Attack Immunität ist ziemlich sicher abgeschafft, weil das Rogues in den entsprechenden Kämpfen völlig aus den Spiel genommen hat, und keine andere Klasse ähnliche Einschränkungen hatte.

Altzernative dazu wäre natürlich den Rogue so zu designen das er beim Schaden nicht so extrem von Sneak Attack abhängig (und nicht so stark in der Waffenwahl eingeschränkt) ist, aber damit tun sich die Designer bei DnD (und vielen Ablegern davon) irgendwie schwer.

Erbschwein:

--- Zitat von: Arldwulf am 18.04.2021 | 14:38 ---Ich hab ganz ehrlich keine Ahnung was du mir sagen willst und welchen Zusammenhang dies mit meinem Posting oder denen davor haben soll.

--- Ende Zitat ---
Hallo,
@Arldwulf

wohl Nix. Wurde nur eine Abhandlung. Habe Ich wohl Was Falsch Verstanden, was Kein Angriff darstellen zu Ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln