Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind

[TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"

<< < (2/12) > >>

KhornedBeef:
 Dean
- In Deans Wohnzimmer

"Gut! Ja, gut. Karen und Dana kommen viel besser klar. Wir reden ab und zu darüber, was sie in interessiert, was sie auf dem College machen würde. Sie ist kreativ, weißt du? Zac interessiert sich jetzt fürs Segeln, ich habe leichtsinnig versprochen, mal ein Boot zu mieten, wenn Martin sein ok gibt..."
Sein Blick schweift irgendwie ab.
"Ja, da war noch etwas mit einem Boot." Er zögert kurz.
"Mac hatte mich um Rat gefragt, bei dieser Sache... ein angespültes Boot, verlassen, Kampfspuren. Nein, Kampf trifft es nicht. Es war mehr als hätte jemand ein wildes Tier ausgesetzt. Und dann keine Leichen.."
Er erzählt ihr von dem Fund und seinen Schlüssen zum möglichen Ursprung und Verlauf der Fahrt des Boots.

Katharina:
Casey
- In Deans Wohnzimmer

Als Dean von seiner Familie zu erzählen beginnt, entspannt Casey sich. Es fühlt sich wieder wie früher an, als man einfach unbeschwert Zeit zusammen verbringen konnte. Zurückgelehnt, die Beine überschlagen, den Ellbogen lässig auf der Sessellehne abgestürzt lauscht Casey Deans Worte. Als er das Schiff erwähnt, schnellt ihr Oberkörper jedoch nach vorne und von einer Sekunde auf die andere ist die Anspannung wieder zurück gekehrt. Casey versucht jedoch, sich nichts anmerken zu lassen. "Sieht so aus, als schaffen wir es keine fünf Minuten über etwas anderes als die Arbeit zu reden.", antwortet sie mit schiefem Lächeln. Dann greift sie zu der Whiskeyflasche und schenkt Dean und sich selbst neu ein. "Aber schieß los, jetzt ist meine Neugier geweckt. Was genau ist auf dem Schiff passiert? Und was ist deine Meinung dazu? Könnte es...einen Zusammenhang mit dem Fall Cassandra geben?".

KhornedBeef:
Dean
- In Deans Wohnzimmer

"Mit Cassandra?" In Deans Gesicht zeigt sich erst Überraschung, dann Ärger. "Nein. Nicht, soweit ich das sehen kann. Wie kommst du auf so etwas? Casey, vielleicht solltest du eine Weile nicht in irgendwelchen wirren Geschichten stöbern." Dean gießt fast ohne hinzusehen Whiskey nach. Seine Gesichtszüge entspannen sich etwas.
"Es war schlimm genug. Das Boot, meine ich. Blut überall, die ganze Einrichtung zerlegt. Ich weiß nicht einmal, wie man das alles anrichtet, während man jemanden umbringt. Ein Vorschlaghammer vielleicht, aber den kann man in der Enge kaum schwingen. Und dann keine Leichen. " Er trinkt einen großen Schluck. "Es gibt viele Wege und Gründe, auf einem See eine Leiche verschwinden zu lassen, aber wer das tut, geht normalerweise auch beim Morden anders vor...Es ergibt wenig Sinn. Vielleicht werden noch Leichen angespült und wir wissen mehr. So oder so, dass CBP ist raus und Mac darf sich mit einem Problem mehr herumschlagen. "

Katharina:
Casey
- In Deans Wohnzimmer

"Sorry", sagt Casey rasch, auch wenn Deans Ärger sie sichtlich überrascht, "Ich habe bloß das Gefühl, dass die Dinge, die wir erlebt haben...noch nicht vorbei sind. Aber du hast Recht, lassen wir das. Die Geschichte mit dem Boot klingt auch so schon schlimm genug." Casey nimmt einen Schluck von dem Whiskey, während sie nachdenkt: "Die massive Gewalt deutet darauf hin, dass der Täter wütend war. Vielleicht hat er die Leichen einfach im Zorn aufs Meer geschmissen und daher habt ihr sie noch nicht gefunden? Wisst ihr denn schon, auf wen das Boot registriert war?" Neugierig blickt Casey Dean an und ergänzt dann noch mit einem Lächeln, dass ihren Worten einen Hauch Selbstironie verleiht: "Falls ich bei dem Fall irgendwie behilflich sein kann, melde dich übrigens gerne. Ich glaube, eine ganz normale Mordermittlung würde mir mal wieder gut tun."

Outsider:
Dean wollte gerade auf Caseys letzten Satz eingehen als draußen, von dem Haus der Wests her, ein spitzer Schrei ertönt. Eine Frau kreischt in Panik auf, die Stimme überschlägt sich und bricht, das Splittern von etwas ist zu hören, Holz, Glas, das Bersten einer Struktur.

Ein lauter Schlag, ein Knall als würde jemand mit einem zehn Kilo Vorschlaghammer auf Schrott einprügeln. Die Alarmanlage eines Autos geht los und das Kreischen sich verbiegenden Stahls dringt in Deans Wohnzimmer.

Aus den Augenwinkeln könnt ihr Beide etwas die Straße vor Deans Haus entlanghuschen sehen. Nicht mehr als ein Schatten in der Nacht.

Irgendwas flackert da draußen auf, wirft Licht an die Wände von Deans Wohnung.

Von einer Sekunde auf die andere zerbricht die Welt in Chaos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln