Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

MIDGARD 6 Alle Informationen!

<< < (4/60) > >>

Drantos:

--- Zitat von: unicum am  6.10.2024 | 01:16 ---Äh hallo Dan?

--- Ende Zitat ---

In meinen Abos ist er auch nicht mehr. Wasn da los?  :-\

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Kalimar am  5.10.2024 | 20:47 ---
Das ist so ein bisschen als ob DSA6 nicht mehr in Aventurien spielt und die 3W20 Probe wegfällt.

--- Ende Zitat ---
wäre für mich Gründe mir das Ding auszuprobieren

--- Zitat ---Midgard ist (aktuell) für mich eher unaufgeregte Low Fantasy mit Bezug zu realen Kulturen. Ich mag das. Und so viel vergleichbares gibt es da nicht.
--- Ende Zitat ---
ja und außerdem ein gutes Klassensystem, es beschützt die Nischen ohne einen darin einzusperren

--- Zitat von: Drantos am  6.10.2024 | 00:53 ---Ich fand die Fokussierung auf Menschen bei Midgard schon immer ganz gut.

cu Drantos

--- Ende Zitat ---
das muss sich ja nicht ändern, nur weil man jetzt nicht mehr EDO ist, ich kann nicht nachvollziehen warum Elfen ok sind , Kartanin aber nicht
und btw Elfen sind mit dem (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Anarchen nach Midgard gekommen

Swanosaurus:
Schade, ich hatte keine Zeit, das Video zu Ende zu sehen, und habe mir genau den spannenden Teil für heute aufgehoben ... hoffentlich geht's wieder online!

Mir gefällt das, was ich bisher weiß, was gut. Wenn die w20+Probe und das LE/AU-System bleiben, ist der Kern von Midgard doch auch schon ziemlich intakt, oder? Heißt nicht, dass es zwangsläufig toll wird, aber das wärte dann für mich schon noch eine Version von Midgard (und wenn sie es dann plötzlich anders nennen würden, obwohl die Regeln faktisch auf vorherigen Midgard-Versionen basieren und die Welt auch ein Spin-Off von Midgard ist, wäre es ja noch komischer ..).

unicum:

--- Zitat von: Swanosaurus am  6.10.2024 | 08:30 ---Wenn die w20+Probe ..., ist der Kern von Midgard doch auch schon ziemlich intakt, oder?

--- Ende Zitat ---

Ich finde das auch an dieser "Probe" recht viel verändert wird. Die wird,... "moderner"

Abd al Rahman:

--- Zitat von: unicum am  6.10.2024 | 01:13 ---
Ich hab zu M6 zweimal Fragen gestellt die irgendwie "verhallt" sind - will sagen: ich habe nie eine Antwort darauf bekommen. Vieleihct kann das der Dan ja aufgreifen, ;)

Die erste ist "Warum katzen?" (Vieleicht steckt da ja der @Dan dahinter mit seiner Jatze die ab und an durchs video läuft #) und die zweite,... "Warum benennt man das Spiel nach einer Stadt in Zentral Afrika?" (gut die schreibt sich Damaturu, aber die Frage bleibt)

--- Ende Zitat ---
Zu "Warum Katzen" kann ich nichts sagen.

Zum Namen Damatu. Ich kopiere mal direkt aus unserer internen Wiki:

"Ideengeschichtlich leitet sich der Name aus einem leicht verfremdeten Begriff des Akkadischen ab, der in etwa „Land der Völker“ bedeutet."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln