Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE
Warum sollte man Agone spielen?
wjassula:
Ich muss auch wirklich noch mal betonen, dass ich mir das Spiel nur angesehen habe. Vielleicht ist es nicht so "regelig" wie es aussieht. Auf dem Charakterbogen waren aber viele, viele Zahlen und Abkürzungen drauf, und das hat mich nur ein bisschen abgeschreckt.
1of3:
Macht dir ja auch keiner einen Vorwurf. ;)
Kardinal Richelingo:
Hey Namensfetter !
--- Zitat von: NiceGuyEddie am 20.11.2004 | 22:11 ---Hab vor kurzem zufällig das GRW in die Hände gekriegt, und das Cover hat mich schon sehr überzeugt. Und das was ich hier davon gelesen habe hört sich auch sehr gut an (eed_ed (der mir bei dieser Gelegenheit auch mal erklären könnte wie er zu diesem Nick gekommen ist :D) hat es (ganz ungefähr und ohne Gewähr) als das Beste was es aus dem Bereich Fantasy gibt, bezeichnet).
Warum aber sollte ich mir Agone kaufen, was macht es einzigartig und absolut empfehlenswert?
PS: Wie spricht man das aus? Müsste ja eigentlich (deutsch, pfonetisch) agan sein, oder?
--- Ende Zitat ---
Agoon würd ich es aussprechen :)
arks, sorry, ich komme gerade von einer Marathonsitzung in Erfurt, deshalb erst jetzt eine Antwort ! Eed_de war sowas wie mein "Hackerpseudonym" als ich noch klein war ;)
Eed_De ist ne Abkürzung von EvilEd aus Fright Night, den ich damals so toll fand. _de weil ich mich mal auf ami-listen rumtrieb und eed zu kurz war. Ich bin sozusagen der badguyeddie Auf einer anderen Liste bin ich als Kardinal Richelingo bekannt ;)
Agone ist so toll weil es:
1. sehr flexibel und einfach ist
2. eine wunderschöne Atmo zwischen Faust, Märchen, Hellraiser, Shakespeare und dem Mittelalter hat
3. es viele eigene und sehr schöne Ideen bietet
4. sehr erzählorientiert ist, die regeln sind flexibel und sehr anpassbar
5. es was Wod-mässiges hat, was im Fantasy noch wirklich kein Spiel zu bieten hat
Wir fangen im Dezember eine kampagne an und ich werde gerne hier davon berichten. :)
--- Zitat von: Wjassula(mit Hirn) am 24.11.2004 | 01:02 ---Ich muss auch wirklich noch mal betonen, dass ich mir das Spiel nur angesehen habe. Vielleicht ist es nicht so "regelig" wie es aussieht. Auf dem Charakterbogen waren aber viele, viele Zahlen und Abkürzungen drauf, und das hat mich nur ein bisschen abgeschreckt.
--- Ende Zitat ---
die Regeln sind extrem einfach und durchschaubar, man muss nur einmal durchsteigen, dann ist es schnell und knackig.
1of3:
Ohh ja bitte. Ich greif ja viel und gerne Anregungen ab. ;)
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: 1of3@aera am 27.11.2004 | 18:54 ---Ohh ja bitte. Ich greif ja viel und gerne Anregungen ab. ;)
--- Ende Zitat ---
mach ich, versprochen. Ich werde mal wieder eines meiner berüchtigten logs posten ;)
Die Charaktererschaffung halte ich bei Übung und bestehendem Konzept in einer halben Stunde locker absolvierbar. Die Rechnerei ist extrem simpel und nur am Anfang nervig. Aber man rechnet ja eigentlich nur einen Durchschnitt aus zwei Zahlen zwischen 1 und 10.
Aber es stimmt, am Anfang sieht das System verwirrend aus, weil es zum Teil etwas ungenau erklärt ist. Aber wenn mans mal geschnallt hat ist das echt überhaupt kein Thema. Gut, Regelfetischisten die auch alles geregelt haben müssen werden vielleicht damit nicht so glücklich aber mir reicht das allemal.
Ach ja, zwei weitere Gründe warum Agone für mich mit Talislanta und Midnight an der Spitze steht:
6. es ist sehr mystisch und hat eine ganz eigene Mythologie. Sehr kunstvoll, barock und shakespeareesque
7. ich kenne nun endlich einen echten und guten Grund, warum ich jemalks französisch gelernt habe ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln