Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

[Kaufentscheidungen] MacBook

<< < (4/5) > >>

jafrasch:
sehe gerade das bei boot camp und der installation von xp des sp2 schon auf der cd drauf sein muß. problem: ich habe in cd mit xp sp1 und eine mit dem sp 2. kann man das irgendwie zusammenführen?

Nukite:
Hi,
nun will ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Bin seit Jahren Mac-User. Hatte 6 Jahre lang ein iBook und habe mir letzten Sommer ein MacBook gekauft.

Das neue MacBook ist bzw wirkt leider nicht so robust wie meine alte "Klobrille", aber ich bin mit dem OS voll zufrieden. Die Umgewöhnung ist normalerweise nur sehr kurz, da die Mausbedienung doch ähnlich bis gleich ist.
Linke Maustaste ist normal. Die rechte wird emuliert durch Mausklick+STR.
Meistens habe ich aber eine normale 3tasten-Maus mit Scrollrad angeschlossen.
(Das wäre unter Windows dann genauso.)

Da ich kaum Games spiele und wunderbar ohne MsOffice auskomme, vermisse ich softwaremäßig auch gar nichts.
Vorallem wenn Du schon Linux kennst, wirst Du den BSD-Unterbau vom OsX mögen. X11 wird somit auch unterstützt.

Zum Thema Aufrüstbarkeit:
Ich habe mir mehr Speicher und eine neue Festplatte eingebaut. Die liegen einfach zugänglich unter dem Akku.
Den Rest tauscht man ja doch nur sehr selten aus, sondern kauft gleich nen neuen... ;D
Ja, außer man ist natürlich Gamer!

PS:
Falls mir dann doch mal Windows fehlt sollte, hab ich allerdings von der Firma einen WinXP Lappi. Z.B. sind die meisten RPG CharGeneratoren nur für Windows.  :-\

oliof:
für die windows-dosis zwischendurch tuts auch virtualbox (www.virtualbox.org).

jafrasch:
So, da ich jetzt herausgefunden habe, dass man das SP2 und die Original-CD von Windows XP zusammenführen kann, werde ich mir also ein Mac Book Pro kaufen. Allerdings werde ich damit bis zum Herbst warten, da dann Max OS X "Leopard" rauskommt. Und da soll Boot Camp schon dabei sein.

Vielen Dank für eure Tipps und Meinungen!

jonim:
Hallo.
Ich denke du wirst es nicht bereuen.

Hier ist eine Übersicht über verschiedene Programme für den alltäglichen Gebrauch:
http://www.admartinator.de/switched/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln