Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Fragen zu den Toolkits
Noshrok Grimskull:
--- Zitat von: ragnar am 23.12.2007 | 15:50 --- Als Hausregel kann ich nur folgendes vorschlagen: In unserer Evernight-Kampangne (in der spezielle Schadensarten eigentlich gar nicht nötig, aber die Trappings begrenzt sind (und die Spieler halt "lernen/würfeln" wollten)), hatten wir es so gehandhabt, das man zusätzliche Trappings aus Zauberbüchern und mit einem erfolgreichen Wurf auf "Knowledge:Arcana" meistern kann (und wenn's nicht klappt, darf man den Wurf wiederholen wenn man die Fertigkeit steigert oder einen Rang aufsteigt).
--- Ende Zitat ---
Prima Idee.
In meiner Evernight Runde habe ich zudem ein paar uralte Folianten eingestreut, mittels derer man mit einem erschwertem Knowledge Arcana Wurf einen darin festgehaltenen Spruch (neue, von mir festgelegte Power) erlernen konnte.
MarCazm:
Ich bin Besitzer der Toolkits und hab sie auch schon häufiger benutzt.
Also,
im GM Toolkit ist alles drin was man braucht um ganze Welten zu kreieren. Zusätzlich dazu sind Vorschläge zu neuen AB's drin und wie man welche macht erklärt. Dasselbe für Powers und Trappings.
im Gear Toolkit findet man alles was mit Waffen, Rüstung und Artefakten zu tun hat. Zusätzlich dazu noch wie man Dinge als Cha herstellt mit dementsprechenden Edges und speziellen AB's. Beseelte Gegenstände werden auch abgehandelt.
im Bestiary Toolkit sind überaschung Viecher. Eine ganze Menge und zusätzlich dazu noch Beispiele wie man die Viecher einbauen kann durch Zufallsbegegnungen oder Sznariovorschläge.
Alles in allem ist es eine gute Investition sich alle 3 zuzulegen. Es gibt da zwar noch das DaVinci Toolkit aber das ist eher belanglos.
Wer noch fragen hat, ruhig stellen.
Zornhau:
--- Zitat von: MarCazm am 14.04.2008 | 16:56 ---Ich bin Besitzer der Toolkits und hab sie auch schon häufiger benutzt.
--- Ende Zitat ---
Welcher?
Die Aufteilung und die Funktion ist je nach Genre durchaus anders.
Es gibt 4 Fantasy-Toolkits, 3 Sci-Fi-Toolkits, 2 Pulp-Toolkits, 2 Horror-Toolkits. - In dieser Reihenfolge stellt sich bei mir auch die Häufigkeit der bisherigen Nutzung dar.
MarCazm:
@ Zornhau
Alle, die du genannt hast.
Hab hier nur die Fantasy TK's vorgestellt, weil das gefragt wurde. Wenn du was über die Anderen wissen möchtest nur zu. :d
Robert:
Ich spiel eigentlich grade mit dem Gedanken, mir eines der offiziellen Settings zuzulegen.
(Nächstes WE Con. Mal sehen, wie die Resonanz auf Savage Worlds ausfällt)
Nehmen wir an, ich würde Myranor auf Savage Worlds konvertieren wollen, brauch ich
- alle Fantasy-Toolkits?
- ein bestimmtes Toolkit?
- gar keines?
Ich hab zwar viel von dem kostenlosen Zeug aus dem Netz, aber momentan nur SW Revised als einziges Buch.
Leider steht fast nirgendwo dabei, ob die Conversions mit dem Regelbuch, oder mit den Toolkits gemacht wurden :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln