Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Empfehlt mir ein günstiges Grafiktablett!
Suro:
Hallo!
Aus mysteriösen Gründen kam mir vorhin der Gedanke, mir ein Grafiktablett zu besorgen. Ich will damit am Pc etwas skizzieren und kritzeln, nichts wirklich hochanspruchsvolles, von daher will ich auch nich mehr als 200 Euro ausgeben, eher weniger. Wie ist denn zum Beispiel das hier? Was haben die in dieser Preisklasse für Nachteile gegenüber den richtig teuren? Ich hab keine Ahnung von Grafiktabletts, und bräuchte grundliegende Informationen.
Minne:
Mit wacom kannst du eigentlich kaum etwas falsch machen. Auch die kleineren Sachen sind gut zu gebrauchen.
Woodman:
Besser als das Graphire ist eigentlich nur noch das Intuos, das hat zusätzlich zu den features des Graphire einen empfindlicheren stift (1024 druckstufen statt 512) und erkennt auch noch die neigung des stifts und kann mit mehreren stiften verwendet werden und dabei je nach stift das zeichenwerkzeug ändern (vorrausgesetzt die software kann das auch).
Was genau willst du damit denn anstellen, für fotonachbearbeitung reicht A6 locker aus, je nachdem wie man zeichnet kann da A6 aber zu klein sein.
Die billigeren alternativen zu Wacom haben dummerweise alle gravierende nachteile, Stifte mit batterie drinn liegen sehr komisch in der hand, und ein kabel am stift ist eigentlich nur im weg (ich glaub kabel gibts auch garnich mehr), außerdem hab ich bis jetzt noch kein günstiges tablet gesehen, das wirklich genau arbeitet.
Wolf Sturmklinge:
http://www.amazon.de/Wacom-CTE-650-W-Bamboo-Medium-Grafik-Tablett/dp/B000W0BB3I/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205133781&sr=1-3
Sehr gut für Einsteiger. Gibt von Bamboo auch noch günstigere, falls Du noch ein wenig sparen willst.
Bitpicker:
Ich muss zustimmen, was Wacom angeht: Tabletts anderer Hersteller, mit denen ich gearbeitet habe, waren bisher immer deutlich schlechter. Lieber ein billiges gebrauchtes Wacom über ebay als ein teures neues von einem anderen Hersteller.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln