TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
7.02.2012 | 07:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 28 29 30 31 32 [33]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 4E Regelfragen / FAQ  (Gelesen 29840 mal)
Selganor
Moderator
Titan

Welches CR hat denn ein Spielleiter?

User:
Selganor

« Antworten #800 am: 15.01.2012 | 21:06 »

A233: Die wenigen Faelle in denen du eine bestimmte Strecke (und nicht mehr oder weniger) hast wird das deutlich geschrieben.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."
Crimson King
Brückenproll
Legend

MinMaxer

User:
Stormbringer

« Antworten #801 am: 15.01.2012 | 22:28 »

A232: Nope. Stormsoul gibt +2 Lighning Damage (zusaetzlich zu dem sowieso durch Lightning Weapon schon zum Lightning Damage gemachten Schaden, dadurch hat sie - s. keywords-Quote oben - ja sowieso schon das Lightning Keyword)

Ich habe nicht gesagt, dass ich den Angriff mit einer Lightning Weapon durchführen will.

Ziel ist, möglichst alle Powers mindestens potenziell mit dem Lightning oder Thunder Keyword zu versehen, um den Attacke- und Schadensbonus des Lyrandar Windrider PP möglichst immer zu bekommen. Wenn man dazu keine Lightning Weapon braucht, ist das viel besser.

Also das Europa, das sie sich vorstellen, hat auch etwas zu tun mit "Staats-Freundschaft" wie Dolf Sternberger das genannt hat, mit Nähe zwischen Citoyen und Regierung. Der Staat ist nicht der Feind, sondern das Kapital?

Stéphane Hessel: Ja, der Hauptfeind. Vor allem, weil es jetzt global wird. Sogar das nationale Kapital gerät gegenüber internationalen Konzernen ins Hintertreffen.
Selganor
Moderator
Titan

User:
Selganor

« Antworten #802 am: 16.01.2012 | 12:06 »

Die 2 Punkte Lightning Damage haben ein Lightning Keyword (zumindest wenn man diesenmit den elementaren "Whetstones" gleichsetzen sollte, nicht aber der Restschaden. Irgendwelche Schadensmodifikatoren zu Lightning Damage kommen also zu diesem Lightning Damage dazu.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."
Praesi
Koop-Guide
Famous Hero

Ich bin der große Derdiedas...

User:
Praesi

« Antworten #803 am: 16.01.2012 | 14:09 »

F 234: Gibts eine Möglichkeit (Feat? Power?) mittels der ich MEINE (Bravura Warlord) Surges an meine ALLIES verteilen kann?
Ich weiß nicht recht, wie ich nach einer solchen Möglichkeit suchen soll  Embarrassed

Arldwulf
Adventurer

User:
Arldwulf

« Antworten #804 am: 16.01.2012 | 14:25 »

Die beste Option hierfür ist wohl das Ritual Comrades Succor, mit dem bis zu 5 Teilnehmer am Ritual beliebig ihre Surges untereinander tauschen können.

Etwas Warlordspezifisches wüsste ich nicht, aber wenn du dir ein paar Schriftrollen von dem Ritual kaufst oder dies selbst lernst (oder jemanden anderen lernen lässt) sollte das völlig ausreichen.
Crimson King
Brückenproll
Legend

MinMaxer

User:
Stormbringer

« Antworten #805 am: 16.01.2012 | 19:06 »

Die 2 Punkte Lightning Damage haben ein Lightning Keyword (zumindest wenn man diesenmit den elementaren "Whetstones" gleichsetzen sollte, nicht aber der Restschaden. Irgendwelche Schadensmodifikatoren zu Lightning Damage kommen also zu diesem Lightning Damage dazu.

Diese Auslegung ist, wie ich feststelle, im offiziellen Forum seit Jahren Gegenstand von Diskussionen und leider zu keinem Zeitpunkt per Errata geklärt worden.

Also das Europa, das sie sich vorstellen, hat auch etwas zu tun mit "Staats-Freundschaft" wie Dolf Sternberger das genannt hat, mit Nähe zwischen Citoyen und Regierung. Der Staat ist nicht der Feind, sondern das Kapital?

Stéphane Hessel: Ja, der Hauptfeind. Vor allem, weil es jetzt global wird. Sogar das nationale Kapital gerät gegenüber internationalen Konzernen ins Hintertreffen.
Selganor
Moderator
Titan

User:
Selganor

« Antworten #806 am: 16.01.2012 | 20:45 »

Dann waere es wohl mal eine Gelegenheit diese Frage an den Customer Support zu schicken, oder?

TAFKAKB
Geographenfrau
NSC
Famous Hero

Der tut nix!

User:
Humpty Dumpty

« Antworten #807 am: 17.01.2012 | 11:47 »

F 235: Die Psion At Will Dimensional Scramble (Area burst 1 within 10) bewirkt bei einem Hit: 1d6 + Intelligence modifier damage, and you teleport the target to a square adjacent to the burst. Kann die Distanz dieses Teleports durch passende Gegenstände so vergrößert werden, dass das Ziel auch über direkt am Burstradius gelegene Felder hinausgehen kann?
« Letzte Änderung: 17.01.2012 | 11:48 von TAFKAKB » Gespeichert
1of3
Richtiges Mädchen!
Mythos

Fett, blond, magisch, tot.

User:
1of3

« Antworten #808 am: 17.01.2012 | 11:51 »

A235: Nein. Reichweitenvergrößerungen tun bei Forced Movements generell nichts, wenn der Zielort angegeben ist. Entsprechend bringt eine zu kurze Reichweite ein Forced Movement mit beschränkten Zielorten zum Scheitern. (Vgl. Pull 2 to a square adjacent: Wenn das in zwei Feldern nicht klappt, findet überhaupt keine Bewegung statt.)

Und abgesehen davon, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass magische Schuhe mit diesem Effekt etwas zu tun haben könnten. Aber das bin ja nur ich.

Burgen & Backwaren - Wenn du eine aktuelle Version willst, schick einfach eine Nachricht!

1of3's, der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign.
Seiten: 1 ... 28 29 30 31 32 [33]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: