TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
4.02.2012 | 07:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: D&D 4. Edition  (Gelesen 1633 mal)
Thalamus Grondak
Mythos

User:
Thalamus Grondak

« Antworten #25 am: 6.08.2006 | 17:50 »

Und von 3.0 auf 3.5 gabs auch schon einen Haufen echter Verbesserungen. Allein wenn man sich den Ranger betrachtet: Der ist ja fast nicht mehr wieder zu erkennen (und plötzlich sogar nach der 1ten Stufe noch zu was zu gebrauchen  Wink)
Und trotzdem spielen bei mir immer wieder Spieler Waldläufer obwohl ich nach der 3.0 spiele.
Ich hab mir abgewöhnt von Verbesserungen bei Rollenspielen zu sprechen. im Grunde sind es alles immer nur Veränderungen, die seltenst eindeutig als Verbesserung oder Verschlechterung identifiziert werden.

Even if you win the Rat race, you´re still a Rat
Greifenklaue
Legend

EPs her - oder ich powergame!

User:
Greifenklaue

« Antworten #26 am: 6.08.2006 | 20:49 »

W10 auf W8 Trefferpunkte... Und das, wo ich mich endlich mal zu einem Waldläufer durtchringen konnte - ein Skandal!  jester

Selganor
Moderator
Titan

Welches CR hat denn ein Spielleiter?

User:
Selganor

« Antworten #27 am: 6.08.2006 | 20:58 »

Dafuer aber auch mehr Skillpoints und andere Faehigkeiten...

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."
Greifenklaue
Legend

EPs her - oder ich powergame!

User:
Greifenklaue

« Antworten #28 am: 7.08.2006 | 00:04 »

Nee, macht ja auch "nur" mit einem W8 Spaß und die umdefinierten Regeln scheinen schon Sinn zu machen.

Surtur
liebes, nettes Meerschweinchen
Titan

Gott behüte Schmarrn den Kaiser!

User:
Surtur

« Antworten #29 am: 7.08.2006 | 11:19 »

Und trotzdem spielen bei mir immer wieder Spieler Waldläufer obwohl ich nach der 3.0 spiele.
Ich hab mir abgewöhnt von Verbesserungen bei Rollenspielen zu sprechen. im Grunde sind es alles immer nur Veränderungen, die seltenst eindeutig als Verbesserung oder Verschlechterung identifiziert werden.
Sicher, so eine Art absolute Wahrheit gibt es nicht, aber allein die Tatsache, dass man als Ranger nicht mehr an 2WeaponFighting gebunden ist finde ich einfach von der Grundidee super. Gegen mehr flexibilität ist ja wohl nichts einzuwenden.
Und... naja verfallen wir mal nicht in eine Rangerdiskussion aber mir persönlich erscheint 3.5 in vielerlei Hinsicht, (z.B. DR bei Skeletten und Zombies, bestimmte Charakterklassen, einzelne Zauber, einige Feats) deutlich praktikabler, flüssiger und fairer.
Wenn jemandem 3.0 besser gefällt VERSTEHE ich es zwar nicht, aber es soll doch jeder mit seiner Fasson mit seinem System glücklich werden.
Ich sehe allerdings immernoch Raum für Verbesserungen.

Geistige Notitz: Die Qualität von Kampfszenen steigt proportional zur Zahl der Beteiligten, die sich vorher das Hemd zerreißen.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: