TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
4.02.2012 | 06:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [OPTIONALREGELN] Wenn einem die Mooks zu heftig sind  (Gelesen 2110 mal)
Joerg.D
lebende Foren-Gatling
Moderator
Titan

Aussehen: Balu Temperament: Shir Kahn

User:
Juhanito

« am: 28.12.2008 | 18:03 »

Mit einem haufen Mooks kann ein Kampf sehr schnell beendet sein und viele Mitspieler bei den Testrunden haben diese Tatsache moniert. Deshalb habe ich die Optionalregel für Deckung im Fernkampf ersonnen:

Optionalregel für Deckung:

Im Fernkampf kann ein Charakter sich mittels seiner Fernkampf Fertigkeit eine Deckung suchen, aus der er schießt. Jedem Angreifer, der jetzt auf den Kombattanten schießt werden die Punkte der Deckung von seinem Schaden abgezogen. Da jeder Mook nur einen Schaden macht, muss man also nur 2 Punkte auf die Deckung ausgeben und man erhält keinen Schaden von den Mooks. Die Deckung muss jede Runde neu gesucht werden, da die Gegner zweifellos versuchen werden, die Deckung zu umlaufen um einen zu treffen.

Shit, und wieso bin ich ein "Bloody Beginner" und Jörg ein "Titan? Das kann nur an den Genen liegen jester
Joerg.D
lebende Foren-Gatling
Moderator
Titan

User:
Juhanito

« Antworten #1 am: 14.01.2009 | 23:24 »

So, nach dem ersten Feedback einer Runde muss ich sagen, das diese Änderung nach der Aussage des Testers richtig gut ist. Die Spieler sind von der Regel alle begeistert.

Shit, und wieso bin ich ein "Bloody Beginner" und Jörg ein "Titan? Das kann nur an den Genen liegen jester
Don Juan
Hero

Nach Frisch - falls sich das jemand fragt.

User:
Teppich

« Antworten #2 am: 12.02.2009 | 02:34 »

klingt gut Smiley

gibt auch ein wenig mehr taktik in die kämpfe.

Joerg.D
lebende Foren-Gatling
Moderator
Titan

User:
Juhanito

« Antworten #3 am: 12.02.2009 | 11:59 »

Nun ja, ich kenne eine Gruppe die es lieber mit den "harten" Mooks spielt, weil es ihr realistischer erscheint.

Don Juan
Hero

User:
Teppich

« Antworten #4 am: 12.02.2009 | 15:04 »

bei uns sind die "harten mooks" aber mal in materialschlachten ausgeartet, also es wurden immer mehr reingeworfen, damit auch ja jeder der gegnerischen mooks neutralisiert wird,

ich probier die regel gleich mal aus.

Joerg.D
lebende Foren-Gatling
Moderator
Titan

User:
Juhanito

« Antworten #5 am: 12.02.2009 | 15:20 »

Stellst Du mal ein Diary of Seasons online?

Don Juan
Hero

User:
Teppich

« Antworten #6 am: 15.02.2009 | 12:30 »

Stellst Du mal ein Diary of Seasons online?
ist leider nicht zu der runde gekommen Sad

nächstes mal. wird ne weile dauern, aber wenn dann schreib ich eins.

T.Dorst
Survivor
**

User:
T.Dorst

« Antworten #7 am: 10.05.2009 | 19:16 »

Wenn ein Mook nur einen Schaden macht, warum muss man dann 2 Punkte für die Deckung ausgeben?
Joerg.D
lebende Foren-Gatling
Moderator
Titan

User:
Juhanito

« Antworten #8 am: 10.05.2009 | 23:51 »

Damit man von ihm auf jeden Fall nicht getroffen werden kann. Mann muss halt mehr Deckung haben als er Können, damit er nicht trifft. Normalerweise wird der Schaden ja addiert und die Mooks würden auf mehr als 1 Punkt Schaden kommen. Das verhindert man mit diesem Kniff.

T.Dorst
Survivor
**

User:
T.Dorst

« Antworten #9 am: 12.05.2009 | 17:26 »

Ist mir immer noch schleierhaft.
Steht das irgendwo?
Ich habe lediglich gelesen, dass jeder Mook einen Punkt Schaden macht und die Deckung von dem Wert abgezogen wird.
Hätte für mich bedeutet, dass der Schaden eines jeden Mooks auf null herabgesetzt wird in der einen Runde, in der ich mir die Deckung gesucht habe...

Weitere Frage:
Im Kampf würfeln ja alle gleichzeitig.
Ich würde dann bei meinem Wurf auf die Fernkampffertigkeit würfeln um die anderen zu treffen und wenn ich genug erfolge habe, opfere ich 2 davon um gleichzeitig eine Deckung zu haben???
Ist das so richtig?
Sorry, aber die Kampfregeln find ich generell ein wenig dünn.
Joerg.D
lebende Foren-Gatling
Moderator
Titan

User:
Juhanito

« Antworten #10 am: 12.05.2009 | 18:35 »

Zitat
Ich würde dann bei meinem Wurf auf die Fernkampffertigkeit würfeln um die anderen zu treffen und wenn ich genug erfolge habe, opfere ich 2 davon um gleichzeitig eine Deckung zu haben???
Ist das so richtig?

Ja, das ist so richtig, du gibst 2 deiner Fernkampf Erfolge aus um die als Deckung zu haben. Die Mooks können dich dann nicht mehr treffen und der Rest muss 2 von seinem Schaden abziehen.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: