Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Worlds Gentleman's Edition - Smalltalk

<< < (5/51) > >>

Enpeze:

--- Zitat von: Falcon am  3.04.2009 | 12:12 ---Der Charactersheet ist von der Aufteilung her gelinde gesagt eine Katastrophe. Nur die Farben gefallen mir.

--- Ende Zitat ---

Stimmt der Charbo ist ein Witz in digital. Da hab ich schönere hausgemachte. Außerdem ist die Aufteilung was für Erbsenzähler.

Ganz schnell ein paar Dinger die ich schlecht und "unFFF" find:

-weg mit der Größe und dem Gewicht! (interessiert keinen da das jeder sowieso in der Charakterbeschreibung direkt stehen hat)

-weg mit Beruf, Alter, Spieler und Geschlecht Was solln das? Hab ich mich in eine Zeitmaschine gesetzt und bin 20 Jahre in Uralt-DSA Zeiten zurückgereist daß ich solche juvenile Undaten auf dem Charbo brauche? Solche Dinge stehen direkt in der Charakterbeschreibung drinnen.

-Wenn man schon 5 Stats für Waffen glaubt zu brauchen dann auf alle Fälle mehr Platz dafür reservieren. Das ist ja so eng wie in der Büchse Sardinen!

Bei Pinnacle haben sie schon gewußt was sie machen, als ihren CB so gestalten wie sie es getan haben.

Deshalb Vorschlag für den Verlag (falls jemand mitliest): Bitte den Charbo genau so wie den original SW Bogen machen und nicht glauben, daß man neue deutsche Extrawurst dafür erfinden muß. Weiters für Settings dann jeweils einen bestimmten der Lizenz angepassten Charbo rausgeben und sich diesen beim Orginal abschaun! Danke. Das erspart einiges an Eyerolling (jedenfalls von mir)

MarCazm:

--- Zitat von: Falcon am  3.04.2009 | 13:06 ---Eigentlich gibt es ja auch keinen Grund nicht in 5er Schritten weiter zu machen. Handhaben wir in meiner Runde genauso.

--- Ende Zitat ---

Wie ihr das in eurer Runde handhabt ist irrelevant wenn die Regeln was anderes sagen. ::)

Der 1. April ist doch vorbei und selbst dafür wär dieser Cha Bogen ein schlechter Scherz gewesen. :q

JS:
Der Originalbogen ist auch nicht das Gelbe vom Ei; es ginge besser. Aber richtig... Die deutsche Version ist ziemlich "eng".

Falcon:
Ha! Erbsenzähler war das Wort, das ich gesucht habe.
Ich hatte ja schon vor Urzeiten mal geschrieben, das sich Philosophien von Verlagsrpgs (Eylrion z.b.) auch auf andere RPGs auswirken und das scheint sich zum Teil zu bestätigen (Deswegen wäre mir auch jedes RPG suspekt, daß bei Ulysses (DSA) übearbeitet werden würde, es ist ohnehin schlimm genug indirekt RPGs zu untersützen, die man nicht haben will).
RPG Verlage fahren imho am besten für den Rollenspieler, wenn sie sich eine Philosophie zurechtlegen und diese mit RPGs durchziehen.

MarCazm:
--- Zitat ---Wie ihr das in eurer Runde handhabt ist irrelevant wenn die Regeln was anderes sagen. Roll Eyes
--- Ende Zitat ---
Ja, ich gebs zu, ich wollte ein Argument pro 10XP Abstufung da heraus holen. Schade, daß nichts kam.

trotzdem: ich finde es nicht schlimm wenn Prometheues eine unsinnige Regel ignoriert. So kann man das ja wohl formulieren (obwohl es denselben Inhalt wie die Hausregelaussage hat).

der Ravaged Earth Bogen ist ein RICHTIG guter. Aber der braucht auch zwei Seiten.

MarCazm:

--- Zitat von: Falcon am  3.04.2009 | 13:37 ---Ja, ich gebs zu, ich wollte ein Argument pro 10XP Abstufung da heraus holen. Schade, daß nichts kam.

--- Ende Zitat ---

Weil es nicht hierhin gehört.

--- Zitat von: Falcon am  3.04.2009 | 13:37 ---trotzdem: ich finde es nicht schlimm wenn Prometheues eine unsinnige Regel ignoriert. So kann man das ja wohl formulieren (obwohl es denselben Inhalt wie die Hausregelaussage hat).

--- Ende Zitat ---

Über Unsinnigkeiten lässt sich streiten, aber dazu s. o.

--- Zitat von: Falcon am  3.04.2009 | 13:37 ---der Ravaged Earth Bogen ist ein RICHTIG guter. Aber der braucht auch zwei Seiten.

--- Ende Zitat ---

Wenn er schon mehr als eine Seite braucht, ist es kein guter Bogen. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln