Autor Thema: Wizards D&D Produkte bei Drivethrough nicht mehr erhältlich?  (Gelesen 31595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Die D&D Produkte von Wizards sind bei Drivethrough nicht mehr ersichtlich.
Die Downloads Links auf bereits getätigte Käufe sind auch nicht mehr aktiv.

Zitat
Wizards of the Coast has instructed us to suspend all sales and downloads of Wizards of the Coast titles. Unfortunately, this includes offering download access to previously purchased Wizards of the Coast titles. We are in discussions with Wizards about their decision to change their approach to digital sales of their titles and will post more information as we have it. If you would like to let Wizards know your opinion on offering D&D titles for download, we suggest the D&D Message Boards found here.

Kann das jemand bestätigen?

In Settembrinis Log ist ähnliches für den Paizo online Shop zu lesen.
« Letzte Änderung: 7.04.2009 | 10:54 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Jepp. Ein Bekannter berichtete mir gerade, daß sein Freund derzeit versuche, sein Geld wiederzubekommen, weil die Dateien nicht mehr zur Verfügung stünden.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Ja, tolle Wurst, ich habe heute die Email gelesen, dass ich bis gestern noch meine PDFs bei Paizo hätte runterladen können. Gestern Abend gegen 19 Uhr war die noch nicht in meinem Eingangsfach. ::)

(Nicht dass es bei mir so wahnsinnig viele wären.)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
So wie's aussieht gehen auch die bereits getaetigten Kaeufe demnaechst "offline", Paizo hat noch einen Tag "Gnadenfrist" (heute), wer also noch dringend was an WotC-PDFs (ja, auch die alten Produkte) braucht, sollte das heute bei Paizo machen - sofern deren Server das aushaelt.

Eine Meldung zu dieser Entscheidung unter http://www.icv2.com/articles/news/14693.html
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Jepp. Ein Bekannter berichtete mir gerade, daß sein Freund derzeit versuche, sein Geld wiederzubekommen, weil die Dateien nicht mehr zur Verfügung stünden.
Wenn er die Dateien schonmal runtergeladen hat wird er wohl kein Glueck haben noch irgendwelches Geld wiederzukriegen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bastian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 84
  • Username: Bastian
Zitat
A Wizards of the Coast spokesperson told ICv2, “Unfortunately, due to recent findings of illegal copying and online distribution (piracy) of our products, Wizards of the Coast has decided to cease the sale of online PDFs.”

Intressanter Schritt. Grade im Hinblick darauf das sich das phb2 als Buch ja wohl verdammt gut verkauft hat.
Angeschmiert sind mal wieder die ehrlichen Käufer der pdfs welche nun für eine Sicherung ihrer Daten sorgen müssen damit ihre Werte auch bei einem Systemcrash etc. erhalten bleiben.

Denken WotC sie können es mit einem eigenem Online-Sale besser schaffen illegale Kopien zu unterbinden ? In Anbetracht der damaligen extrem frühen Verfügbarkeit der illegalen Core Rulebooks PDFs lange vor jeglichem Release seitens irgendwelcher Drittanbieter wage ich das mal zu bezweifeln.




Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Ach ja... WotC entdeckt das Netz.

Ist ja auch völlig klar das es, sobald man eigene PDF Publikationen einstellt, keine PDFs von WotC Produkten mehr illegal geben wird.

REALITY CHECK PLEASE !

Die werden echt immer seltsamer :bang:
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Samael

  • Gast
Und ein Schritt zurück ins 20. Jahrhundert. Diese Firma wird derart auf die Fresse fallen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Wir koennen ja mal den Wettpool oeffnen WANN (dass, hat diese Aktion ja wohl gezeigt) der eigene PDF-Laden von WotC online geht. Denn mit welchem anderen Argument haetten sie sonst allen anderen Anbietern die Produkte "entziehen" koennen? ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Dass Wizards nur noch an exklusive Reseller Shops ihre PDFs weitergeben will, ist in meinen Augen zwar völlig bescheuert, aber immerhin noch ihre eigene Angelegenheit - von mir aus können Sie auch gern nur noch PDF Reseller Lizenzen an Firmen geben, die ihre Server in Satelliten im Orbit betreiben.
Dass Wizards aber die bereits von mir gekauften Produkte mir vorenthält, ist kurz gesagt eine Sauerei!
Denn das ist mein Eigentum, über deren Verwendung Wizards nicht zu entscheiden hat.

Meine 10 Cent.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Hier mal der zugehörige Press Release: http://ww2.wizards.com/Company/Press/?doc=20090306

Zitat
Dass Wizards aber die bereits von mir gekauften Produkte mir vorenthält, ist kurz gesagt eine Sauerei!
Denn das ist mein Eigentum, über deren Verwendung Wizards nicht zu entscheiden hat.

Du unterstellst WotC einfach mal ganz naiv das ihnen an der Zufriedenheit ihrer Kunden etwas liegt.
Denen liegt eher an der Zufriedenheit von Hasbro und Hasbro wiederum liegt mehr an der Zufriedenheit seiner Aktionäre und denen wiederum gehts um Rendite (und zwar um möglichst schnelle, is ja immerhin Krise).
« Letzte Änderung: 7.04.2009 | 11:46 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Falsches Presse-Release.

Laut diesem Statement eines WotC-Mitarbeiters sind das nur zwei Ereignisse, die zufaellig am selben Tag passiert sind.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Ne.. das ist schon das richtige... es wirft immerhin ein neues Licht auf die Aktion.

Zitat
In conjunction with the Retailer Rewards program, Wizards of the Coast will also release a new Internet Sales Policy on April 6. The new policy will have clear guidelines for online sales of Wizards’ product, and requires that retailers register with Wizards by signing an Authorized Internet Dealer Agreement.

Laut diesem Statement eines WotC-Mitarbeiters sind das nur zwei Ereignisse, die zufaellig am selben Tag passiert sind.

Klaaaaar...
« Letzte Änderung: 7.04.2009 | 11:50 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Die haben den Arsch offen  :P
Endlich war mal was unkompliziert und hatte einen hohen Nutzwert.

Klar dass man das abschaffen muss  ~;P


|:((
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Du unterstellst WotC einfach mal ganz naiv das ihnen an der Zufriedenheit ihrer Kunden etwas liegt.

Nein, ich unterstelle, dass die Interesse daran haben, mir zukünftig noch etwas zu verkaufen.
Das wird zukünftig nämlich nicht passieren.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

jafrasch

  • Gast
wtf?

ich glaub wir müssen hasbro/wotc übernehmen...
wie teuer ist der laden im moment?

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Der eigentliche Witz dabei ist aber, dass das für PDFs aller Editionen gilt.
Bei Paizo kann man dann nicht mal mehr Material für D&D1 oder AD&D Greyhawk bekommen.

Völlig lächerlich.

ich glaub wir müssen hasbro/wotc übernehmen...
wie teuer ist der laden im moment?

Mit Hasbro wirst du dir schwertun und WotC hat leider zu viele bedeutende Brands (D&D, Magic, Avalon Hill) als das man den Laden verscherbeln würde.
Auch wenn sie gerade beachtlichen Enthusiamus entwickeln diese zu beschädigen.

Nein, ich unterstelle, dass die Interesse daran haben, mir zukünftig noch etwas zu verkaufen.
Das wird zukünftig nämlich nicht passieren.

Rollenspieler sind wie Kühe, Füttern1 und Melken.

1Gerne auch mal qualitativ fragwürdiges wie Tiermehl, der Rinderwahnsinn ist eh nicht soo weit weg  ;)
« Letzte Änderung: 7.04.2009 | 12:03 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Und indem man die vom Netz nimmt (bzw. aus den legalen Laeden nehmen laesst) und es ab heute nur noch illegale Moeglichkeiten gibt an diese PDFs zu koemmen wird der (offizielle) Grund dieser Aktion - Piraterie - GARANTIERT einen herben Schlag erhalten ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Und indem man die vom Netz nimmt (bzw. aus den legalen Laeden nehmen laesst) und es ab heute nur noch illegale Moeglichkeiten gibt an diese PDFs zu koemmen wird der (offizielle) Grund dieser Aktion - Piraterie - GARANTIERT einen herben Schlag erhalten ;D
Jup. :D
So blöd kann kein Verlag sein. "Es gibt zu viele Leute, die unseren Kram illegal beschaffen! Kommt, nehmen wir ihnen die Möglichkeit, ihn Legal zu besorgen, dann gibts bestimmt auch weniger illegale Downloads!!11"

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Ne.. das ist schon das richtige... es wirft immerhin ein neues Licht auf die Aktion.

Bin auch zuerst drauf reingefallen, weil ich nicht den links im release gefolgt bin, aber:
Das Reseller Agreement scheint sich nur aut Magic:tG zu beziehen:
Zitat
“Consumer” means a person who purchases Magic Products for personal use.
Hat wohl mit D&D tatsächlich nichts zu tun.


Dass WotC die Produkte von OBS & Co. nimmt macht vielleicht sogar Sinn, denn auch die PDF Händler nehmen einen nicht unwesentlichen Anteil für ihre Dienste. Wenn WotC das selbst billiger kann, werden vielleicht die ebooks billiger, oder für D&DI subscriber billiger, oder WotC steht ne Nummer sicherer da. Und vielleicht sind downloads dann auch unbegrenzt, oder der Zugriff kann auch komplett online erfolgen. Ob der Service derselbe ist, sei mal dahin gestellt.

Den Download bereits gekaufter Bücher zu unterbinden ist aber m.E. sehr ungeschickt.

Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Bin auch zuerst drauf reingefallen, weil ich nicht den links im release gefolgt bin, aber:
Das Reseller Agreement scheint sich nur aut Magic:tG zu beziehen.

Hat wohl mit D&D tatsächlich nichts zu tun.

Ah ok... dann hat Selganor natürlich recht.

Bleibt letztlich jedoch die Erkenntnis das Wotc dringend neue Berater braucht was Internetmarketing und das Netz allgemein angeht...
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Wurde der PDF Vertrieb von MTG nicht auch eingestellt?  ;D
Rebellion? Läuft gut!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Wenn WotC das selbst billiger kann, werden vielleicht die ebooks billiger, ...

Du meinst also, ein exklusiv vertriebenes Produkt wird billiger sein, als ein über Reseller (die über die Marge einen gewissen Wettbewerb liefern können) vertriebenes...?  :gaga:

(Das Gaga-Symbol ist nicht auf Dich gemünzt!)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Du meinst also, ein exklusiv vertriebenes Produkt wird billiger sein, als ein über Reseller (die über die Marge einen gewissen Wettbewerb liefern können) vertriebenes...? 

Prinzipiell möglich.
Jetzt mal auf OBS bezogen (das wird für andere auch so sein): Da bestimmen die Verlage den Endpreis. OBS bekommt nur einen festen Anteil davon (der irgendwo in dem Bereich liegt, was ein Händler auch für das "echte" Buch bekommen würde, IIRC so 20-30% - leider keine Quelle mehr dazu, habe mir damals nur gemerkt, dass es dieselbe Spanne ist).
Es gibt da auch keinen Wettbewerb um den Preis, nur um die Plattform.
Wenn WotC da also selber den Preis macht, warum sollten ebooks teurer werden, wenn WotC keinen Anteil mehr an OBS abführt?
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Weil WotC ohne Konkurrenz der alleinige Lieferant ist und somit den Preis diktieren kann?

Ist ja nicht so, als haette WotC ihre PDFs billiger verkauft als die Buecher. Im Gegenteil... Iirc waren die Buecher (mangels Preisbindung) immer teurer als die PDFs (die fuer denselben Preis verkauft wurden wie die Buecher selbst, es da aber keine Haendlerrabatte gab)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."