Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds Fantasy 1. Runde (Stuttgarter draussen bleiben)

<< < (2/8) > >>

Master Li:
Ich würde die Wölfe eher aus dem Hinterhalt angreifen lassen. Am besten, wenn einer der Spieler etwas abseits ist. Dann muss man auch nicht an der Stärke feilen.

Korig:
Erst einmal vielen Dank für das viele Feedback! Freue mich sehr darüber. Ja die ersten Wölfe werden versuchen die Gruppe zu überraschen. Das sollte das ganze wohl etwas schwieriger machen. Sobald zwei Wölfe gefallen sind und ich merke es wird all zu leicht, kommt halt die Verstärkung. Wie schon geschrieben wurde, kann man diesen Trick nicht jedes mal bringen, aber fürs erste mal find ich das in Ordnung.

Die SC's müssten also im schlimmsten Fall gegen je 4 Schattenwölfe in zwei Wellen antreten, so das maximal 6 Wölfe auf einmal da sind. Mit Überzahl sollte das wohl ausreichen.

Der "Boss" soll eben nicht alle Ressourcen der SC'S schröpfen nur etwas nervig sein. Vieleicht bau ich das wie Vorgeschlagen das Monstertalent Zäh ein. Hat hier noch jemand Erfahrungen mit Fallen in Savage Worlds?

Edit: Werde die Schattenwölfe wohl auch nicht klein machen, so das diese eine Robustheit von 5 haben.

Master Li:
Grube mit spitzen Stöcken:

Wahrnehmungswurf beim nähern. Abzüge (max -2) je nach Licht, Güte des Fallenbauers etc. Gelingt der Wurf, wurde die Falle rechtzeitig entdeckt.

Ansonsten stürzt der Charakter hinein:

Angriff mit w8 gegen Parade: Schild zählt nicht

Bei Erfolg 2w6 Schaden und Fallschaden (z.B. 2w4)
Bei Misserfolg nur Fallschaden.

Korig:
Super die Falle gefällt mir!

Master Li:
Kleine Anmerkung: Fallschaden und Speerschaden nicht addieren, sondern einzeln abhandeln... ansonsten wars das mit dem Charakter ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln