Autor Thema: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk  (Gelesen 553119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3100 am: 4.04.2015 | 10:20 »
Ach. Argh! Das ist Vital Strike. Au Mann, die deutsche "Übersetzung" ist ja echt völlig fürn Arsch. -.-

Also, da hast du nur einen Angriff, der als Standardaktion durchgeführt wird. Der Sinn ist, dass du dich bewegen und kraftvoll zuschlagen kannst. Du kannst Vital Strike aber auch nicht als Charge (Sturmangriff) ausführen oder mit Spring Attack kombinieren, da das Full Round Actions sind.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Wilko78

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Username: Wilko78
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3101 am: 4.04.2015 | 10:36 »
Ah ok...

Stimmt, die deutsche Übersetzung hat wohl ihre schwächen. Gerade Konzentrierter Schlag und Konzentrierter Zorn sind wohl leicht zu verwechseln...

Ähm, noch ne Frage zu Vital Strike: Das Talent ist auch auf Fernwaffen anwendbar oder? Es wird ja nur von einer Angriffsaktion gesprochen...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3102 am: 4.04.2015 | 10:51 »
Ja, theoretisch schon, aber das ist nicht besonders sinnvoll. Der Zweck von VS ist ja, dass man auch dann noch spürbaren Schaden machen kann wenn man sich bewegen muss, und daher keine Full Attack rauskriegt. Mit Fernkampf kann man aber quasi immer eine Full Attack machen.

Als Fernkämpfer nimmt man besser Rapid Shot und Deadly Aim.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Wilko78

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Username: Wilko78
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3103 am: 4.04.2015 | 11:05 »
Ja klar. Ich meite nur rein theoretisch. Weil nur für den Fall das, würde man ja nur ein Talent dafür verbraten, da der Kämpfer die schwächeren Versionen ja gegen die jeweils Stärkere eintauschen könnte und falls man sich mal bewegen muss...

Offline Wilko78

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Username: Wilko78
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3104 am: 4.04.2015 | 11:15 »
 Beitrag entfernt :)
« Letzte Änderung: 7.04.2015 | 17:25 von Wilko78 »

Offline BlueShark

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 69
  • Username: BlueShark
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3105 am: 4.04.2015 | 15:45 »
Ja klar. Ich meite nur rein theoretisch. Weil nur für den Fall das, würde man ja nur ein Talent dafür verbraten, da der Kämpfer die schwächeren Versionen ja gegen die jeweils Stärkere eintauschen könnte und falls man sich mal bewegen muss...
Wenn ich dich hier richtig verstehe geht das aber gerade nicht. Wenn ein Talent die Voraussetzung für ein anderes ist, dann kannst du dieses nicht eintauschen. Steht in der Beschreibung zum Bonustalent des Kämpfers.
Zitat von: Englische SRD
Upon reaching 4th level, and every four levels thereafter (8th, 12th, and so on), a fighter can choose to learn a new bonus feat in place of a bonus feat he has already learned. In effect, the fighter loses the bonus feat in exchange for the new one. The old feat cannot be one that was used as a prerequisite for another feat, prestige class, or other ability. A fighter can only change one feat at any given level and must choose whether or not to swap the feat at the time he gains a new bonus feat for the level.
Quote aus der englischen Version, da ich die gebookmarked habe :D

Offline Wilko78

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Username: Wilko78
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3106 am: 4.04.2015 | 15:59 »
Wenn ich dich hier richtig verstehe geht das aber gerade nicht. Wenn ein Talent die Voraussetzung für ein anderes ist, dann kannst du dieses nicht eintauschen. Steht in der Beschreibung zum Bonustalent des Kämpfers.Quote aus der englischen Version, da ich die gebookmarked habe :D

Oh, natürlich. Muss ich glatt überlesen haben :(

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.059
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3107 am: 6.04.2015 | 19:06 »
Frage: Ein Sorcerer mit Draconic Bloodline und 1st-Level Bloodline-Power "Claws" findet eine Sorcerers Robe.

Wie ist das zu verstehen: der Sorcerer kann jetzt als Swift Action anderen Claws wachsen lassen? Oder kann er dann seinen Claw-Angriff mit einem Zauber irgenwie kombinieren? Wenn letzteres, was bedeutet das für ranged Spells?

Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Narubia

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3108 am: 7.04.2015 | 09:28 »
Stimmt, die deutsche Übersetzung hat wohl ihre schwächen.
Ich weiß nicht, wo genau du das gerade festmachst. Wenn du beim Lesen einen Fehler machst, hat nicht die Übersetzung die Schwäche, um es mal freundlich auszudrücken.

Ach. Argh! Das ist Vital Strike. Au Mann, die deutsche "Übersetzung" ist ja echt völlig fürn Arsch. -.-
Ich finde eher, dass die ursprüngliche Fähigkeit einen doofen Namen hat und die Übersetzung ziemlich gut ist.

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3109 am: 7.04.2015 | 15:00 »
Frage: Ein Sorcerer mit Draconic Bloodline und 1st-Level Bloodline-Power "Claws" findet eine Sorcerers Robe.

Wie ist das zu verstehen: der Sorcerer kann jetzt als Swift Action anderen Claws wachsen lassen? Oder kann er dann seinen Claw-Angriff mit einem Zauber irgenwie kombinieren? Wenn letzteres, was bedeutet das für ranged Spells?

Ich denke für einen Draconic Bloodline Sorc bringt die Robe nix. Bei einen Fey Sorc würde Sie den Laughing Touch an den Spell dranmontieren, aber die Klauen sind ja kein Touch Angriff.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3110 am: 8.04.2015 | 11:32 »
Ranger Favored Enemy:

L1: Man wählt den Ersten
L5: Man wählt den Zweiten und erhöht den Bonus bei einem der zwei um +2
L10: Man wählt den Dritten und erhöht den Bonus bei einem der drei um +2

Ist das wirklich so, dass man damit so richtige Spezialisten züchten möchte?

Also ballert man alles auf einen Favored Enemy und den Rest auf irgendwas was nie kommt und hofft auf "instant enemy"?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3111 am: 8.04.2015 | 11:36 »
Joar, ist so jedenfalls relativ clever. Allerdings ist Instant Enemy iirc Grad 3, also hat man da nicht viele Slots, und auch ihn zu wanden ist nicht ganz billig. Also ich würde wohl als 2. und 3. FE nicht bewusst und absichtlich etwas nehmen, was "nie" kommt, nur damit ich auch bestimmt immer Instant Enemy zünden kann.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3112 am: 8.04.2015 | 12:09 »
Ich weis nicht so ganz was mit instant enemy anzufangen.
Auf Stufe 10 würde ich 2 Feinde mit +4 und einen mit +2 wählen, gibt mir mehr Flexibilität wann ich meinen Bonus bekomme.

Macht ihr Limits bei der Auswahl von Gegner? Muss es ein verhasster Feind sein, oder nur jemand den der Waldläufer auf Grund von Training gut platt machen kann?
3.XX hatte ja die Einschränkung einer bösen Gesinnung, wenn man seine eigene Rasse wählt. Wir hatten mal einen Spieler, der mit seinem Elfen Waldläufer Menschen gewählt hat. Er ist ja kein Mensch und Menschen kommen als Gegner mit am häufigsten vor. Das Gegenargument war dann wo der Waldläufer Stufe 1 denn gelernt hat besonders gut Menschen zu töten, wo der Elfenwald doch mit den anliegenden Menschenreichen verbündet ist.

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 926
  • Username: afbeer
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3113 am: 8.04.2015 | 12:44 »
3.XX hatte ja die Einschränkung einer bösen Gesinnung, wenn man seine eigene Rasse wählt.
Für den Wert 0 für XX ist das wahr.
Zitat von: BobMorane
Wir hatten mal einen Spieler, der mit seinem Elfen Waldläufer Menschen gewählt hat. Er ist ja kein Mensch und Menschen kommen als Gegner mit am häufigsten vor. Das Gegenargument war dann wo der Waldläufer Stufe 1 denn gelernt hat besonders gut Menschen zu töten, wo der Elfenwald doch mit den anliegenden Menschenreichen verbündet ist.
In einer Runde mit Wert 5 für XX hatte ich einen menschlichen Ranger, der sich auf Menschen konzentrierte, weil es menschliche Sklavenjäger gab.

Nationen sind inhomogen

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3114 am: 8.04.2015 | 12:47 »
Banditen und so? Leben im Wald, sind meistens Menschen, und wollen unschädlich gemacht werden.

Das mit dem Interdikt auf die eigene Rasse gab es glaub ich nur bei 3.0. Und z.B. ein Normal-Elf könnte doch ohne Weiteres auf den Kampf gegen Drow spezialisiert sein, darum ist diese Einschränkung zu recht geflogen.

Favoured Enemy ist jetzt eh nicht so das Uber-Special, angesichts der großen Anzahl von Kreaturentypen, das muss man nicht durch willkürliche Beschränkungen nochmal nerfen. Der Spieler soll nehmen, was ihm sinnvoll erscheint, und fertig.
Im Gegenteil, ich würde als SL dem Spieler sogar einen Tip oder zwei geben, was sich für die Kampagne lohnen dürfte, und ihn aktiv davon abhalten, z.B. Gnolle zu wählen, wenn ich schon weiß dass in der Kampagne kein einziger Gnoll vorkommen wird.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3115 am: 8.04.2015 | 12:51 »
Im Gegenteil, ich würde als SL dem Spieler sogar einen Tip oder zwei geben, was sich für die Kampagne lohnen dürfte, und ihn aktiv davon abhalten, z.B. Gnolle zu wählen, wenn ich schon weiß dass in der Kampagne kein einziger Gnoll vorkommen wird.
Das wird ja auch oft in den Spielerleitfäden angesprochen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3116 am: 8.04.2015 | 13:56 »
OK, danke für eure Antworten.
Instant Enemy bekomm ich eh erst ab L13, dippe noch was barbar in den ranger. :(

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3117 am: 8.04.2015 | 14:57 »
Eine Frage zu Schriftrollen anfertigen (oder eher eine Bestätigung).

Der Spieler eines Magiers fragte, ob er Schriftrollen von Sprüchen anfertigen könne, die er nicht selbst beherrschte (und dazu höheren Grades).

Nachdem ich erstmal einigermaßen verwirrt war und pauschal "What the heck? Nein!?" gesagt hätte, war das Argument, dass man ja +5 pro Bedingung bekommt, die man nicht erfüllt.

Beim Nachlesen wurde dann deutlich, dass der Magier den Zauber, den er anfertigen will, aktiv vorbereitet haben muss und ihn quasi zaubert, daher der Zauberslot wird frei. Dies ist aber keine Bedingung im Sinne des oben genannten.

Oder seh ich das falsch?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3118 am: 8.04.2015 | 15:59 »
Nein siehst Du richtig.

Das +5 bezieht sich auf das Auslösen der Scroll denn das kann man bei einem Spruch höheren Grades nicht "automatisch" auch wenn dieser auf der Spellist steht. Scrolls und alles andere kann man nur von etwas anfertigen was man auch selber zaubern kann.

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 926
  • Username: afbeer
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3119 am: 8.04.2015 | 17:17 »
Der Spieler eines Magiers fragte, ob er Schriftrollen von Sprüchen anfertigen könne, die er nicht selbst beherrschte (und dazu höheren Grades).

..., war das Argument, dass man ja +5 pro Bedingung bekommt, die man nicht erfüllt.

Den Spellcraftcheck beim herstellen einen magischen Gegenstandes kann man tatsächlich um fünf erschweren, wenn man eine Vorraussetzung nicht erfüllt. Die Ausnahme ist im 2. Absatz geschildert
Zitat
In addition, you cannot create potions, spell-trigger, or spell-completion magic items without meeting its prerequisites.
Dazu gehören eben auch Schriftrollen.

tl;dr Kann er nicht auch nicht mit höherer Schwierigkeit.

Zum Verwirrunge vermeiden:
Bei Wonderous items z.B. muss man die Zaubersprüche nicht unbedingt können, es wird nach der Regel (s. Link) schwieriger.
Richtig ist, das auch das Benutzen von Schriftrollen höherer STufen als man selbst Sprechen kann einem Casterlevelcheck unterzogen wird. Völlig andere Baustelle.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3120 am: 9.04.2015 | 23:09 »
Wir hatten doch, bilde ich mir ein, auch mal einen Faden zum Thema "Wie sollte ein AP gestaltet sein?" oder sinngemäß. Ich find ihn aber nicht. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3121 am: 10.04.2015 | 13:49 »
Anekdotisch, und ohne besonderen Grund, muss ich mal berichten dass der Human Fighter in meinem aktuellen Hexcrawl (ich bin SL) eine sehr gute Figur macht und keineswegs dem Klischee vom nutzlosen Heini entspricht. Da die Gruppe momentan erst auf Level 2 ist mag das niemanden überraschen, ich find's trotzdem beachtlich weil die anderen Charaktere Human Oracle, Half-Orc Barbarian, und Goblin Rogue sind und es daher schon Konkurrenz in Sachen Kampfkraft und Skills gibt. Der Fighter ist ein Unbreakable (Archetyp der den freien Fighter Feat gegen Endurance und Diehard tauscht und die pupsigen Class Features wie Armor Training durch nützliche Boni ersetzt) und hat seine beiden Feats für Improved Trip ausgegeben um mit seiner Bardiche fleissig in die Runde zu grätschen, und kann zumindest bei Survival und Kn (dungeoneering) immer fleissig mitwürfeln. Gab auch schon zwei Situationen wo er dank seines Archetpys auch mit negativen hp noch aufrecht stand und den Encounter beenden half.

Der Spieler ist absolut neu in Pathfinder und hat auch nicht viel RPG-Erfahrungen insgesamt, daher griff er dann zum mechanisch einfachsten Pregen aus meinem Stapel. Bisher findet er den Charakter richtig gut, vor allem auch weil er immer was machen konnte. Das wird sich dann spätestens ab Level 5 oder so ändern, aber dann schauen wir was sich in Sachen Multiclassing/PrC machen lässt.

Kann den Unbreakable also total für Einsteiger empfehlen :)
« Letzte Änderung: 10.04.2015 | 13:52 von Antariuk »
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3122 am: 10.04.2015 | 14:24 »
Wir hatten doch, bilde ich mir ein, auch mal einen Faden zum Thema "Wie sollte ein AP gestaltet sein?" oder sinngemäß. Ich find ihn aber nicht. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

Hab auch "manuell" gesucht aber nix gefunden, das Thema würde mich aber auch nochmals interessieren.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3123 am: 10.04.2015 | 14:55 »
Hab auch "manuell" gesucht aber nix gefunden, das Thema würde mich aber auch nochmals interessieren.

Evtl haben die Halunken den Thread (in den ich nicht gepostet hatte) nicht in diesem Board gepostet sondern... sonstwo.

Anekdotisch, und ohne besonderen Grund, muss ich mal berichten dass der Human Fighter in meinem aktuellen Hexcrawl (ich bin SL) eine sehr gute Figur macht und keineswegs dem Klischee vom nutzlosen Heini entspricht.

Jou. Solange es genug zu dreschen gibt, und keine anderen Fähigkeiten abgefragt werden, und kein Gegner es darauf angelegt hat ihn daran zu hindern, ist ein Fighter generell ganz okay. Der Unbreakable-AT ist sicher nicht besonders aufregend, aber der extra-HP-Puffer kann schon einen Unterschied machen (wenn ich mir so anschau, in welchem Takt es Lowlevels aus den Latschen haut). Löblich ist auch, dass seine Widerstandsfähigkeit gegen Magie etwas besser ist als normal, wiewohl das auf den untersten Stufen ja auch noch nicht so relevant ist.

Generell sind die niedrigen Stufen der Bereich, in dem Melee glänzt.

Mit dem Fighter generell habe ich zwei Probleme: Erstens, er kann nur kämpfen, und guckt doof wann immer Kämpfen gerade nicht gefragt ist. Aber das ist je nach persönlichem Geschmack nicht unbedingt so tragisch (mich stört es halt); das wäre immer noch T4. Zweitens, und das finde ich objektiv viel schlimmer, er kann so leicht daran gehindert werden, sein eines Ding zu machen. Insbesondere mit Willsaves kann man ihn sehr gründlich aus dem Kampf entfernen (oder noch schlimmer, ihn die Seiten wechseln lassen).
Der Unbreakable ist da ein _Fitzchen_ besser da er seinen Bonus immerhin gegen alle [Mind-Affecting] Effekte bekommt und nicht nur gegen Furcht. Aber ob auf lange Sicht die paar Pünktchen es rausreißen, naja, müsste man sehen. Jedenfalls ist das immer noch eine dicke Schwachstelle, insbesondere im Vergleich zum Paladin oder einem ordentlich geskillten Barbaren.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Draig-Athar

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3124 am: 10.04.2015 | 15:09 »
Feuersänger, meintest du vielleicht den Thread Wir basteln uns Abenteuer(pfade)?