Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Warum wird soviel konvertiert?

<< < (14/21) > >>

Abd al Rahman:
Regeln sind für mich ein Vehikel, das Spielgefühl transportieren soll. Passen die Regeln zum gewünschten Spielgefühl, muss ich nicht konvertieren. Passen sie nicht, bietet sich eine Konvertierung an.

Xemides:

--- Zitat von: Pyromancer am 10.05.2011 | 12:52 ---Ich konvertiere halt keine Settings, sondern Abenteuer, an denen ein Setting mit dranhängt.

--- Ende Zitat ---

Ich kaufe mir keine Abenteuer, wo ich das Setting nicht kenne oder benutze. Erst muß ich ein Setting mögen und die dazugehörigen Regeln verstehen, dann kaufe ich mir evtl. Abenteuer für das Setting. Kreuz und Quer Abenteuer konvertieren würde ich nur in Ausnahmefällen machen.

Xemides:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 10.05.2011 | 13:40 ---Regeln sind für mich ein Vehikel, das Spielgefühl transportieren soll. Passen die Regeln zum gewünschten Spielgefühl, muss ich nicht konvertieren. Passen sie nicht, bietet sich eine Konvertierung an.

--- Ende Zitat ---

Mein Spielgefühl ergibt sich aus dem Setting, daß mich begeistern muß. Das gewünschte Spielgefühl ergibt sich aus dem Setting. Ich habe kein generell gewünschtes Spielgefühl, das für alle Settings gilt.

Midgar hat ein anderes Spielgefühl wie DSA wie ED wie SR wie RQ.

Ich spiele dann jedes dieser Systeme wegen des jeweiligen Spielgefühles.

Yehodan ben Dracon:
Xemides, pass auf, dass Du nicht um des Diskutieren willens diskutierst. Ich glaube nämlich nicht, dass Abd das anders sieht als Du!  ;D

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Opa Hoppenstedt am 10.05.2011 | 14:25 ---Xemides, pass auf, dass Du nicht um des Diskutieren willens diskutierst. Ich glaube nämlich nicht, dass Abd das anders sieht als Du!  ;D

--- Ende Zitat ---

Teilweise.

Savage Myrkgard hat ein anderes Spielgefühl wie eine Myrkgard Kampagne nach Midgard Regeln. Meine Savage Rhodan Testrunde hatte ein anderes Spielgefühl wie nach den Midgard Perry Rhodan Regeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln