Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Erfahrungen - Kämpfe mit wenigen Beteiligten
Oberkampf:
--- Zitat von: Kardohan am 12.10.2011 | 16:53 ---Und schon höre ich meine Spieler "Beschiss! Doch nicht für ALLE Extras..." schreien. Man bedenke, daß für kleine Gruppen alle Extras normalerweise auf einer Initiativkarte laufen. Und kommt dann der Joker wäre das Gemurre laut vernehmbar!
--- Ende Zitat ---
Wenns eine gut trainierte Spezialtruppe ist, warum nicht? Würde ich natürlich auch nur alle Jubeljahre mal bringen... o:)
AcE:
--- Zitat von: Hertha am 12.10.2011 | 14:42 ---Und? Waren denn die Antworten irgendwie hilfreich oder können wir usn weiteres Engagement sparen? ;)
--- Ende Zitat ---
So, bisher hatte ich nur Zeit zu lese. Ich werde mal den ein oder anderen Vorschlag ausprobieren (der nächste Kampf geht eh gegen Untote) und versuchen Kämpfe gegen kleinere Gruppen in für Spieler ungüstigeren Situationen zu arrangieren und die Wildcards durch höhere Robustheit oder Edges (Anführertalente für begleitende Wildcards kommen mir da noch in den Kopf) stärken.
Ansonsten habe ich auch etwas Sorgenfalten auf dem Gesicht -vielleicht passt SW hier doch nicht ganz zu meinem Spielleitungs-Stil. Das ist etwas, was ich an den nächsten Abenden weiter beobachten werde. Im letzten One-Shot haben mir die Grim&Gritty Regeln der "Moscow Connection" zugesagt, das wäre trotz dramatsich höherer Tödlichkeit auf jeden Fall etwas, was für mich interessant ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln