Autor Thema: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt  (Gelesen 80679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #300 am: 28.05.2014 | 16:58 »
Super, dann brauche ich ja nur noch einen Tie-Interceptor um auf 100 Punkte zu kommen.

So z.B.:

"Whisper" mit Veteran Instincts und Advanced Cloaking im TIE-Phantom

Vessery mit Veteran Instincts im TIE-Defender

Tetran Cowell mit Push the Limit
« Letzte Änderung: 28.05.2014 | 17:02 von Chiungalla »

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #301 am: 28.05.2014 | 17:59 »
Ja, NUR im Finale spielt man EVENTUELL mit der anderen Fraktion.

Das "normale" Turnier hindurch spielt man ganz regulär, in deinem Fall also die Rebellenstaffel.

NUR wenn Du als Zweitplatzierter ins Finale kommst UND der Erstplatzierte die Rebellenseite wählt, spielst Du Imperiale. UNd Du musst eh die beiden neuen Schiffe einbauen, also benötigst Du keine kompletten 100 Punkte.

Wenn Du Erstplatzierter bist, kannst Du eh die Rebellenseite auswählen. 

Chiungalla

  • Gast
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #302 am: 28.05.2014 | 20:24 »
Ich tendiere derzeit eh dazu im Finale dann lieber das Imperium zu spielen. Ich finde den E-Wing und den Z-95 beide gut, aber ich glaube ich möchte ungerne beide in einer Liste spielen müssen.

Hat schon mal jemand eine HSF-Liste mit 2 A-Wings mit Assault Missles als Flügelmänner versucht?

Also quasi sowas:
Han Solo
Millenium Falcon
Gunner
Marksman
Nien Nunb

Engine Upgrade

2 Prototype Pilots A-Wing
jeweils Assault Missles

Natürlich ist die Initiative der A-Wings voll fürn Eimer. Aber die Raketen sind schon mal ganz gut für einen Erstschlag.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #303 am: 21.06.2014 | 23:29 »
Ein Blick auf Wave 5!



-> http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4869

Das ist doch der YT-2400, der Nachfolger es Millenium Falken. Yehaaaa!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Chiungalla

  • Gast
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #304 am: 22.06.2014 | 06:08 »
Und das Imperium bekommt jetzt auch seinen "Millenium Falken": Ein mittelgroßes Schiff mit 360 Grad Feuerbereich.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #305 am: 22.06.2014 | 10:58 »
Stimmt, ein 360°-Schußwinkel ist ein nettes Feature!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #306 am: 3.07.2014 | 16:59 »
Am Wochenende erstmals eine epische Schlacht angetestet ... Macht Spaß.

Hat schon jemand Erfahrung mit Wave 4 sammeln können?

Die TIE Phantom mit Tarnung scheint sehr nett.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Chiungalla

  • Gast
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #307 am: 3.07.2014 | 21:08 »
Die Erfahrung aus dem Finale des Promoturniers war die, dass es das erste Schiff war welches die Platte verlassen durfte. Niemand will die Feuerkraft 4 gerne lange auf der Platte lassen, und bei konzentriertem Beschuss hat man eigentlich immer ausreichend schlechte Ausweichen-Würfe dabei, und dann sind es recht viele Punkte für 2 Schilde und 2 Hülle. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass das Schiff schlecht ist. Ist weitestgehend ausgewogen denke ich. Wie bisher das meiste, außer dem Falken.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #308 am: 3.07.2014 | 23:38 »
Was ist mit dem Falken? Zu gut? Zu schlecht?

@phantom: Ja, Feuer anfangs darauf konzentrieren scheint keine schlechte Idee ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Chiungalla

  • Gast
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #309 am: 4.07.2014 | 06:31 »
Erheblich zu stark. Vor allem aufgrund des 360 Grad Feuerwinkels. Spätestens mit Gunner an Bord wirds dann richtig übel. Jedes andere Schiff muss so fliegen, dass es selbst schießen kann. Nur der Falke darf immer so fliegen das die anderen nicht schießen können. Und selbst wenn sie mal schießen hält er eine Menge aus.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #310 am: 4.07.2014 | 07:11 »
Naja, er ist aber auch behäbig, richtig teuer und hat nur Wendigkeit 1.

Er ist zwar ein sehr erfolgreiches Mittel gegen ultramobile TIE Interceptors, aber sonst gibt es wenig Aufstellungen, gegen die er sich übermäßig durchsetzt.

Beim Epic Battle am letzten Wochenenden, waren die drei (named) Falken recht fix runtergeholt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #311 am: 4.07.2014 | 07:53 »
HWK und Y-Wing können auch "immer" schießen, genauso wie der YT-2400 und das neue (Wave5) Imp Ding. Ne Firespray auszumanövrieren gestaltet sich z.T. auch schwieriger, dank der 2 Feuerwinkel....

Im Gegenzug zu ihrer "total übertriebenen Fähigkeit immer zu schießen", leiden diese Schiffe aber unter niedrigen Ausweichen Werten, so dass man sie recht  schnell los werden kann.

Also ich denke, wenn die 360° Schussfeld Sache so übermächtig und schlecht balanced wäre, würde man die oben genannten Schiffe auf Turnieren ja wohl viel häufiger sehen.


Auf dem letzten Turnier bei dem ich war gab es:
1 Falken (wurde Letzter)
1 x1 und 1x2 Firesprays (Mittelfeld)
0 Y-Wings
0 HWKs

Turniersieger wurde der TIE-Schwarm (ganz ohne 360° Schussfeld) mit Variation (1 Bomber war dabei)
Verloren hat der Schwarm nur gegen XXBB.
« Letzte Änderung: 4.07.2014 | 07:57 von ComStar »

Chiungalla

  • Gast
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #312 am: 4.07.2014 | 10:14 »
Also bei meinem letzten Turnier waren Falken auf den Plätzen 2 bis 4 von 14.
Platz 1 nur deshalb eine andere Liste weil man im Finale mit den neuen Schiffen spielen musste, und der Falke nicht mehr reinpasste.

HWK und Y-Wing können nur mit Sekundärwaffen außerhalb ihres Feuerwinkels schießen. Das kostet sie dann entweder einen Fokus-Token oder ist "nur" Ionen-Beschuss. Sie bekommen nicht den Bonus-Angriffswürfel für Reichweite 1 und können auf Reichweite 3 gar nicht schießen (letzteres relativiert das mit dem "immer" auch schon wieder sehr massiv, wenn man mal betrachtet wie viel größer der Feuerbereich bei Reichweite 3 wird, nämlich mehr als doppelt so groß). Und spätestens mit einem Turret hat man dann auch teure Schiffe mit wenig Agility aber vor allem (verglichen mit dem Falken) wenigen Hitpoints. Und der Y-Wing kann keinen Gunner.

YT-2400 und das neue Imp Ding sind noch nicht erschienen. Kann mir aber vorstellen, dass die ähnlich gut werden.

Han Solos Sonderfertigkeit ist die Pest für den Gegner. Ins besondere in Kombination mit einem Gunner und Marksmanship (wirkt nämlich für alle Angriffswürfe der Runde), also maximal vier bis zum ersten Treffer.  >;D

Ist aber natürlich kein Selbstläufer. Das habe ich nie behauptet. Unausgewogen ist nicht das selbe wie auto-win.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #313 am: 4.07.2014 | 12:40 »
Eine wichtige Komponente für die Balance sind ja die Kosten.
Han + Gunner kostet halt auch mal eben 51 von 100 Pkt.
Die günstigste 3 Angriffswürfel + Gunner im Turm Kombo (mit Chewie) kommt auch auf 47 Pkt.
Wenn man bedenkt, das man für die selben Punkte schon 2 X-Wings mit je 3 Würfeln und zusammen auch immerhin 10 Hitpoints oder 4 Headhunter mit je 2 Angriffswürfeln und zusammen 16 Hitpoints bekommt, erscheint mir der Falke gar nicht so Imba.


Chiungalla

  • Gast
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #314 am: 4.07.2014 | 15:49 »
Der Falke hat mehr Feuerkraft als die beiden X-Wings (die können nicht zwingend beide jede Runde schießen, verlieren ihre Aktionen zum pimpen des Beschusses durch die Wenden und haben keinen Gunner und keinen Han-Bonus) und mehr Trefferpunkte und verliert nicht die Hälfte seiner Feuerkraft wenn die Hälfte der Hitpoints weg ist.

Die 4 Headhunter konnte ich noch nicht testen. Halte die aber potentiell auch für sehr stark. Schwarm mit Schilden. Und es passen wunderbar drei Kopfjäger zu Han in die Liste.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #315 am: 4.07.2014 | 17:04 »
Ich wurde ja jetzt sagen, "lass es uns ausprobieren," aber du hast ja diese ominöse Historie solche Wetten immer zu gewinnen und weist eh alles besser.
Also sag ich mal, "Mhm." und belassen es dabei.

Chiungalla

  • Gast
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #316 am: 4.07.2014 | 18:53 »
... aber du hast ja diese ominöse Historie solche Wetten immer zu gewinnen und weist eh alles besser.

Und Du eine Historie sachlich geführte Diskussionen zum Thema auf eine persönliche Ebene zu ziehen, wenn Dir nicht Recht gegeben wird? Was soll der Mist?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #317 am: 4.07.2014 | 19:02 »
Der Falke ist meines Erachtens der Tod einer TIE-Interceptor-Liste, die darauf ausgelegt ist, aus dem Feuerwinkel zu entschlüpfen.

Aber gegen einen TIE-Schwarm oder ähnliches darf man nicht vergessen, dass die Falken auch behäbig sind.

Im letzten Gefecht, indem ich meine Anti-Interceptor-Liste gegen TIE-Schwärme ausprobiert habe, hat der Gegner immer die möglichen Wege mit TIEs zugestellt und Aktionen geklaut und bin immer wieder stecken geblieben. Und 3er oder 4er-Schuss gegen 3er-Wendigkeit + möglichem Ausweichen ist nicht zwingend jede Runde ein TIE, im Gegenteil.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Chiungalla

  • Gast
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #318 am: 4.07.2014 | 19:24 »
Es gibt natürlich Listen die gegen den Falken gut sind. Wenn jemand schreibt, dass eine bestimmte Figur zu stark ist heißt das nicht, was aber jeder hier zu lesen scheint, dass sie nicht aufgehalten werden kann und einen automatischen Sieg für die Seite die sie gestellt hat bedeutet. Solch extrem unausgewogene Figuren gibt es bei X-Wing nicht. Aber das es im Stein-Schere-Papier des Metagames zu X-Wing solche Listen gibt bedeutet nicht, dass der Falke nicht insgesamt betrachtet zu stark ist.

Und 3er oder 4er-Schuss gegen 3er-Wendigkeit + möglichem Ausweichen ist nicht zwingend jede Runde ein TIE, im Gegenteil.

Der 3er- oder 4er-Schuss natürlich nicht. Aber man hat ja einen 3er- oder 4er-Schuss mit Marksmanship und Wiederholungswurf. Und wenn der daneben geht (z.B. wegen Evasion) dann darf man es nochmal versuchen (und dann hat der Gegner eventuell kein Evasion mehr)... das tut schon weh.

Und zugestellte Wege sind für den Falken kein sehr großes Problem. Verliert man halt das Marksmanship, ein Gegner darf nicht auf einen Ballern und man schießt auf eines der anderen Ziele... mit Wiederholungswurf und ggf. zweitem Versuch durch Gunner.
« Letzte Änderung: 4.07.2014 | 19:26 von Chiungalla »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #319 am: 4.07.2014 | 20:31 »
Es gibt natürlich Listen die gegen den Falken gut sind. Wenn jemand schreibt, dass eine bestimmte Figur zu stark ist heißt das nicht, was aber jeder hier zu lesen scheint, dass sie nicht aufgehalten werden kann und einen automatischen Sieg für die Seite die sie gestellt hat bedeutet. Solch extrem unausgewogene Figuren gibt es bei X-Wing nicht. Aber das es im Stein-Schere-Papier des Metagames zu X-Wing solche Listen gibt bedeutet nicht, dass der Falke nicht insgesamt betrachtet zu stark ist.
Lies nochmal nach, das war eine Liste, gegen die ein Falke besonders erfolgreich ist, nicht umgekehrt.
Zitat
Der 3er- oder 4er-Schuss natürlich nicht. Aber man hat ja einen 3er- oder 4er-Schuss mit Marksmanship und Wiederholungswurf. Und wenn der daneben geht (z.B. wegen Evasion) dann darf man es nochmal versuchen (und dann hat der Gegner eventuell kein Evasion mehr)... das tut schon weh.

Und zugestellte Wege sind für den Falken kein sehr großes Problem. Verliert man halt das Marksmanship, ein Gegner darf nicht auf einen Ballern und man schießt auf eines der anderen Ziele... mit Wiederholungswurf und ggf. zweitem Versuch durch Gunner.
Ja, aber die anderen Schiffe schießen ja auch zurück, wenige TIEs können sich ihn schon fast zurechtlegen, wenn sie als 4er- bis 6er-Rotte auftreten. Und mit etwas Pch triffst Du mit einem Schaden und darfst dann nicht neu schießen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Chiungalla

  • Gast
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #320 am: 4.07.2014 | 20:53 »
Lies nochmal nach, das war eine Liste, gegen die ein Falke besonders erfolgreich ist, nicht umgekehrt.

Ich habe mich mit keinem Wort auf den Teil Deines Posts mit den TIE-Abfangjägern bezogen. Alleine deshalb nicht, weil ich dem uneingeschränkt zustimmen kann.

Ja, aber die anderen Schiffe schießen ja auch zurück, wenige TIEs können sich ihn schon fast zurechtlegen, wenn sie als 4er- bis 6er-Rotte auftreten. Und mit etwas Pch triffst Du mit einem Schaden und darfst dann nicht neu schießen.

Die TIEs machen, ohne Marken, auf kurze Reichweite 0,66 Schaden pro Schiff und Runde in der sie schießen dürfen. Da schießen 6 TIEs bei durchschnittlich 4 Schaden pro Runde schon eine Weile auf dem Falken herum. Den Falken in kurzer Reichweite zu halten ist aber gar nicht so leicht, weil der Falke sehr schlecht ausrechenbar ist, weil ihm so fürchterlich egal ist wo er am Ende stehen wird. Einmal falsch antizipiert, und man schießt einmal eine Runde gar nicht.

Also im Schnitt, wenn alles taktisch klar geht, schießt der Falke viermal. Und seine zwei Begleitschiffe auch. Das tut dem Schwarm schon weh. Ich paare den Falken ja aber besonders gerne mit A-Wings (oder ab heute wohl Kopfjägern) mit Angriffsraketen.

Und der Falke hat ja noch 2-3 Schiffe dabei die ihm helfen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #321 am: 4.07.2014 | 22:25 »
Ich habe mich mit keinem Wort auf den Teil Deines Posts mit den TIE-Abfangjägern bezogen. Alleine deshalb nicht, weil ich dem uneingeschränkt zustimmen kann.
Na dann, alles klar. ^^

Zitat
Die TIEs machen, ohne Marken, auf kurze Reichweite 0,66 Schaden pro Schiff und Runde in der sie schießen dürfen. Da schießen 6 TIEs bei durchschnittlich 4 Schaden pro Runde schon eine Weile auf dem Falken herum. Den Falken in kurzer Reichweite zu halten ist aber gar nicht so leicht, weil der Falke sehr schlecht ausrechenbar ist, weil ihm so fürchterlich egal ist wo er am Ende stehen wird. Einmal falsch antizipiert, und man schießt einmal eine Runde gar nicht.

Also im Schnitt, wenn alles taktisch klar geht, schießt der Falke viermal. Und seine zwei Begleitschiffe auch. Das tut dem Schwarm schon weh. Ich paare den Falken ja aber besonders gerne mit A-Wings (oder ab heute wohl Kopfjägern) mit Angriffsraketen.

Und der Falke hat ja noch 2-3 Schiffe dabei die ihm helfen.


OKay, das mit dem Weg zustellen funktionierte in dem Spiel natürlich besonders gut, weil wir mit dem Standardsatz Asteroiden gespielt haben, die einige Bewegungsoptionen ... risikoreich machten.

Die 0.66 Schaden gehen jetzt allerdings davon aus, dass der Schwarm keine Sonderfähigkeiten hat, da kann ja noch einiges dazukommen.

Im Epic Battle hatte ich die Hälfte der Punkte verwaltet und in drei named Falken gesteckt. Nach der ersten Runde mit Schüßen hatte keiner mehr Schildpunkte ... (outschi).

Kurzum, Fazit von mir zum Falken: Ja, ein gutes, aber auch teures Schiff. In Turnieren mit 75 min Zeitbegrenzung auch attraktiv, weil es lange durchhält. Angesichts vieler TIE-Siegerschwärme auf vorderen Plätzen aber nicht unbalanciert zu stark. 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Chiungalla

  • Gast
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #322 am: 5.07.2014 | 05:52 »
TIE-Schwärme sind halt auch gerade en vogue und im Metagame sehr stark, weil kaum jemand sich in seiner Spieltaktik auf sie einstellt. Mit 1-2 Angriffsraketen in der eigenen Liste macht man Schwärme aber schon ein gutes Stück weit unattraktiver.

Santa

  • Gast
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #323 am: 5.07.2014 | 07:11 »
Muss man seine Liste vorher anmelden oder deckt man  seine Schiffe vorher auf?
Sonst könnte man ja auch mehrere Listen vorbereiten und dann "aus dem Koffer aufstellen".

Hab noch nicht gespielt. Mir nur die Grundbox geholt und warte darauf sie endlich mit einem Kumpel nutzen zu können. Bis dahin lese ich schon mal ein wenig.

Chiungalla

  • Gast
Re: FFG: Star Wars: X-Wing ausgepackt
« Antwort #324 am: 5.07.2014 | 07:23 »
Ich kenne es bisher so, dass man seine Liste am Start dem Veranstalter gibt. Kann sein, dass einige T3-Turniere die auch vorher haben wollen. Von Spiel zu Spiel zu wechseln ist in beiden Fällen keine Option. Ohne vorherige Anmeldung kann man natürlich zwei Listen mitnehmen, sich die anderen Listen angucken, und dann entscheiden. Wäre für meinen Geschmack aber schon irgendwie eine Art zu schummeln.