Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Was ist für euch das Beste an Savage Worlds?
Ghostrider:
Die Taktikelemente in den Kämpfen: Angesagte Treffer, Ablenkungsmanöver, etc. pp.
Spencer:
Allgemein: die Vereinheitlichung und Einfachheit der Regeln. Steigerung gibt bei Zaubern quasi immer -2 auf Rettungswurf, usw. Das muss man nicht nachschauen, sondern kann es einfach auswendig wissen.
Genauso beispielweise die Entfernungsmodifikatoren für Fernkampf: 0/-2/-4 Das weiß jeder auswendig. Ein schlechtes Gegenbeispiel wäre DSA, wo es statt drei irgendwie sieben Entfernungsstufen gibt und ohne Tabelle nix mehr geht.
Noch eine spezifische Mechanik die ich gerne habe: Multiaktion. Das finde ich über den Multiaktionsmalus sehr elegant geregelt.
Glühbirne:
--- Zitat von: Lothar Frohwein am 5.01.2012 | 15:23 ---Trappings (Ausprägungen)
Das hat mir die Augen geöffnet, dass man nur eine Regel für viel, viele in Nuancen abweichende Regelbereiche benötigt.
Trappings machen das Regelwerk erst anpassbar auf die verschiedenen Settings/Genres und stellen Balance zwischen den Charakteren her und garantieren
eine gewisse Einzigartigkeit der Charaktere.
--- Ende Zitat ---
#2
Master Li:
Die Community.
Boni:
To crush your enemies, see them driven before you, and hear the lamentation of the women. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln