Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[Deadlands Reloaded] Huckster-Macht: Teleport

(1/1)

Lucan:
Beim erneuten Lesen Der Macht "Teleport" bin ich beim Huckster-Trapping über den Satz:
"He may teleport freely at dark" (S.103 im Englischen Grundregelwerk) gestolpert.

Ist damit gemeint, dass er im Dunkeln keine Ortsbeschränkung hat? Oder kann er "umsonst", also ohne Machtpunkte auszugeben bzw. mit dem Teufel zu spielen, teleportieren?
Ich tendiere auch aufgrund der englischen Formulierung zur ersten Lösung, würde da aber gerne noch andere Meinungen dazu hören!

Viele Grüße,
Lucan

YY:
Ganz klar darf er sich ohne Ortsbeschränkung teleportieren, muss aber trotzdem zahlen oder spielen.

In dem ganzen Abschnitt geht es ja einzig um allein um die Ortsbeschränkung, von Machtpunkten ist da nirgends die Rede.

knörzbot:

--- Zitat von: YY am  6.08.2012 | 17:50 ---Ganz klar darf er sich ohne Ortsbeschränkung teleportieren, muss aber trotzdem zahlen oder spielen.

--- Ende Zitat ---

Und wie viel muss er zahlen? Laut der Beschreibung hängen die zu zahlenden Machtpunkte von der überbrückten Entfernung ab.
Ich denke er muß nur spielen...

YY:
Er muss gemäß der überbrückten Entfernung zahlen.

"Keine Ortsbeschränkung" im Dunkeln heißt nur, dass er nicht von einem Schatten zum anderen gehen muss, sondern von einem beliebigen Punkt zu einem beliebigen anderen innerhalb der (bezahlten) Reichweite teleportieren kann.

Das Huckster-Trapping setzt mMn nur Beschränkungen für Start- und Zielpunkt unter bestimmten Voraussetzungen, sonst ist alles wie gehabt.


Aus dem Bauch raus würde ich auch behaupten, dass da "for free" statt "freely" stünde, wenn es um die Kosten ginge.   

knörzbot:

--- Zitat von: YY am  6.08.2012 | 21:38 ---
Aus dem Bauch raus würde ich auch behaupten, dass da "for free" statt "freely" stünde, wenn es um die Kosten ginge.   

--- Ende Zitat ---
Stimmt, ich sollte endlich mal anfangen genau zu lesen...  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln