Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Age of Rebellion
DonJohnny:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die *irgendwann* noch eine Reihe für das Imperium rausbringen.
Kazekami:
Ich würde sogar behaupten, dass es sehr wahrscheinlich wäre, wenn die Serie gut läuft. Nach dem Abschluss der drei Regelbände wäre das die logische Konsequenz – vor allem, wenn man den Vergleich mit dem Verlauf der Warhammer 40k Regelwerke zieht. Allerdings wäre der Termin für ein Imperial Rulebook wohl frühestens 2016 …
Aber auch so haben wir ja genug Futter, sodass es nicht langweilig wird.
Fëanor:
Ich kenne zwar die WH40K Bücher nicht, aber ich hoffe schon auch schwer, dass die drei Bücher kompatibel untereinander sind. Also frei kombinierbar. Damit werben sie ja auch. Es wäre also nicht ok, wenn dem nicht so wäre.
Btw, ich glaube nicht, dass nach den 3 angekündigten Büchern ein Buch explizit zum Imperium kommt. Wenn die Lizenz wirklich noch mehr beinhaltet als diese drei Thematiken (die sich ziemlich klar auf die drei alten Filme map-en lassen), dann denke ich eher, dass sie noch andere Epochen abklappern. Zb. noch mal einen Durchgang zu den Clone Wars machen (es erstaunt mich sowieso, dass sie die Popularität dieser animierten Serie nicht zuerst genutzt haben) und danach allenfalls mal einen Durchgang zur Old Repulic (da gäbe es auch einiges an populären Resourcen, und darum auch Fans, zu nutzen wie zb. Knights of the Old Republic PC Game oder The Old Repulic Online RPG usw. ). Ich jedenfalls hätte schon lange mal gerne ein Spiel welches sich mit der alten Republik beschäftigt...die alten Filme sind ehrlich gesagt längst abgegrastes Gebiet...und die neuen Filme sind sowieso intergalaktischer Müll ;D
DonJohnny:
Ich verstehe jetzt nicht, wieso sie kein Buch zum Imperium rausbringen sollten. Der Großteil der Rollenspieler kann sich viel eher mit den alten Filmen identifizieren. Ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, wenn sie noch ein weiteres Regelwerk rausbringen, dann zum Imperium.
Scimi:
Na, 2015 kommt ja erst einmal noch der 7te Film, der wird bestimmt auch noch einmal Hintergrundmaterial bieten.
Und ich bin mir nicht sicher, ob die SW-Lizenz von Disney es erlaubt, ein Spiel herauszubringen, bei dem man die Bösewichter spielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln