Autor Thema: Offizieller "Dark Dungeons"-Film  (Gelesen 2583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
Offizieller "Dark Dungeons"-Film
« am: 20.05.2014 | 21:42 »
Die drehen einen offiziellen Dark-Dungeons-Film, mit der Lizenz von Jack Chick und allem. Wer die Vorlage nicht kennt:
http://www.chick.com/reading/tracts/0046/0046_01.ASP

Und der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=8qc9JiIiOSQ

Und das sieht ernsthaft richtig gut aus, halt wie sich Rollenspieler vorstellen, dass sich besorgte Eltern in den 80ern Rollenspiel vorgestellt haben. Ich steh auf diese doppelten Brechungen!
« Letzte Änderung: 20.05.2014 | 21:44 von Pyromancer »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Offizieller "Dark Dungeons"-Film
« Antwort #1 am: 20.05.2014 | 21:49 »
Ich hab den Film gebackt. :)

Die haben auch schon eine Dark-Dungeons-Runde gespielt, wo die SCs aufrechte junge Männer waren, die am College unversehens in eine Frat-Party mit düster-okkulten Untertönen geraten sind - da würde dann dieses ominöse Dark-Dungeons-Spiel gezockt... :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Offizieller "Dark Dungeons"-Film
« Antwort #2 am: 21.05.2014 | 10:12 »
Sehr schön, habs vorhin von anderer Stelle mitbekommen und wollte es gerade hier teilen... na, den Streifen werd ich mir auf jeden Fall reinziehen. xD
« Letzte Änderung: 21.05.2014 | 10:15 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline CokeBacon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 205
  • Username: CokeBacon
Re: Offizieller "Dark Dungeons"-Film
« Antwort #3 am: 21.05.2014 | 13:27 »
Ich verstehe nicht, wie Jack Chick die Lizenz dafür rausgeben konnte. Der Film wurde von Zombie Orpheus gemacht, den gleichen Leuten, die bereits The Gamers gedreht haben. Dark Dungeons wird doch dadurch zwangsläufig eine Parodie auf den Comic von Jack Chick.

Offline Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Re: Offizieller "Dark Dungeons"-Film
« Antwort #4 am: 21.05.2014 | 13:37 »
Ehrlich, wenn ich den Trailer so sehe, ich würde mir WÜNSCHEN dass die Rollenspielrunden so wären, das erscheint irgendwie spannender als meine alltäglichen Runden :D
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?" - Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.055
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Offizieller "Dark Dungeons"-Film
« Antwort #5 am: 21.05.2014 | 13:38 »
Ich verstehe nicht, wie Jack Chick die Lizenz dafür rausgeben konnte. Der Film wurde von Zombie Orpheus gemacht, den gleichen Leuten, die bereits The Gamers gedreht haben. Dark Dungeons wird doch dadurch zwangsläufig eine Parodie auf den Comic von Jack Chick.

Die offizielle Story sagt: Die Lizenz hat Jack Chick an einen anderen gegeben, der sich danach erst an Zombie Orpheus gewandt hat. JR Ralls vetritt vehement die Ansicht, eben keine Parodie zu drehen, sondern sich möglichst nah an die Vorlage zu halten.

Und man muss es ihm lassen, das tut er. Die Tatsache, dass die Vorlage eigentlich selbst schon eine Parodie ist, spielt Zombie Orpheus nur in die Hände... Siehe auch http://www.wired.com/2014/05/dark-dungeons-movie/
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Offizieller "Dark Dungeons"-Film
« Antwort #6 am: 21.05.2014 | 14:10 »
Gekauft.  :)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Offizieller "Dark Dungeons"-Film
« Antwort #7 am: 21.05.2014 | 14:18 »
Verrückt!  :headbang:
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Offizieller "Dark Dungeons"-Film
« Antwort #8 am: 21.05.2014 | 14:24 »
Wie in dem Artikel schon steht, die Vorlage ist ihre eigene Parodie, die kann und braucht man nicht mehr parodieren.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Offizieller "Dark Dungeons"-Film
« Antwort #9 am: 21.05.2014 | 14:41 »
Also, ich weiß nicht so recht ob wir das wirklich brauchen... aber was brauchen wir schon wirklich. Darüberhinaus: Cthulhu war doch gar nicht Teil des original Comics, wenn ich mich richtig erinnere, oder doch?
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline CokeBacon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 205
  • Username: CokeBacon
Re: Offizieller "Dark Dungeons"-Film
« Antwort #10 am: 14.08.2014 | 14:45 »
Zombie Orpheus hat die ersten 8 Minuten veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=LADLv1803Vw

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.055
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Offizieller "Dark Dungeons"-Film
« Antwort #11 am: 16.08.2014 | 11:11 »
Der Film ist raus: darkdungeonsthemovie.com

5US$ für etwas über 30 Minuten sind IMHO gut angelegtes Geld.

Alle Figuren nehmen sich und die Handlung im Film ziemlich ernst, Lacher gibt es eigentlich nur durch die Metaebene, die Andeutungen etc. Extremistische Fundi-Christen vom Schlage Jack Chicks fühlen sich hingegen garantiert bestätigt: Rollenspiele sind des Teufels, lehren Satanismus und Hexerei, Rettung gibt es nur durch unseren Herrn Jesus Christus und der Bibel!

Für alle anderen gibt es angreifende Gazebos, eine Meisterin der Schatten (der Schatten! Der Schatten? Der Schatten...), Magic Missiles attacking the Darkness, richtig stehende Sterne und die Erkenntnis dass man gegen Rollenspiele im Grunde nichts ausrichten kann, weil sie einfach so verdammt cool sind.

Not regretting this Kickstarter AT ALL!
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Offizieller "Dark Dungeons"-Film
« Antwort #12 am: 5.12.2014 | 19:21 »
Wer den Film noch nicht hat... GOG hat den momentan fuer unter EUR 2,50 im Angebot
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."