Autor Thema: [B.F.A] - Bundesanstalt für Aufklärung  (Gelesen 2516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PayThan

  • Experienced
  • ***
  • "Gott würfelt nicht" - Albert Einstein
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PayThan
    • PayThan's Pen & Paper Vlog
[B.F.A] - Bundesanstalt für Aufklärung
« am: 14.07.2014 | 21:31 »
Für die Challange bin ich leider zu spät dran, trotzdem möchte ich euch meine Idee zu einem Deutschland- Setting in der „Jetztzeit“ nicht vorenthalten.
Da es für die Challange nicht mehr relevant ist, ist der Beitrag auch nicht so ausführlich und beschränkt sich auf eine kurze Beschreibung des Settings

[B.F.A] - Bundesanstalt für Aufklärung

Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines Ermittlers in der „Bundesanstalt für Aufklärung“.

Die Aufgabe dieser Behörde ist es die Deutsche Geschichte, insbesondere die Geheimnisse und ungeklärten Vorkommnisse des Dritten Reiches, lückenlos aufzuklären.

Ein [B.F.A] Ermittler wird mit ähnlichen skurrilen Fällen und  Abenteuer zu tun haben wie Agent Mulder aus den X-Akten, Indiana Jones, ein moderner Sherlock Holmes oder eine Figur aus den Illuminati und Davinci Code Filmen.

Beispiele für Abenteuer währen:

- Was hat es mit dem Verschwinden des Bernsteinzimmers auf sich ?
- Wurden während des zweiten Weltkrieges tatsächlich UFO'S gesichtet, oder haben die Nazis nur irgendwelche Superwaffen getestet ?
- Was ist dran an den Gerüchten, von einem sagenumwobenen Nazi Schatz im Stolpsee
- Was haben die Nazis im Alatsee versenkt, und was hat es dort mit den purpurroten Schwefelbakterien auf sich ?
- Gab es tatsächlich eine geheime SS-Staffel unter Himmler, die sich mit Okkultismus beschäftigt hat ?
- Was für seltsame Experimente hat die geheime Okkultistische SS-Staffel auf der Wewelsburg durchgeführt ?
- Was war das Geheimnis von U-869 ?


Aber auch außerhalb des Dritten Reiches gibt es genug Aufgaben für die [B.F.A]

- Der Niebelungenschatz; Wahrheit oder Mythos ?
- Was steckt tatsächlich hinter dem Exorzismus von Anneliese Michel ?
- Operation „Gladio“: Baute die NATO ein Terrornetzwerk in Deutschland auf ?
- Gehörte Ludwig II. zu den Illuminaten ?

Das sind nur ein paar wenige Ideen, für spannende Abenteuer als [B.F.A] – Ermittler.
Diese Liste lässt sich sicherlich problemlos erweitern.