Autor Thema: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch  (Gelesen 10161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« am: 19.08.2014 | 13:59 »
Via Markus Plötz

Zitat
Das nächste Video! Timothey Brown erzählt von dem Dark Sun Nachfolger "Dragon Kings". OK, überführt, das Spiel machen wir zu 95% wegen meiner nostalgischen Gefühle.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« Antwort #1 am: 23.10.2014 | 22:39 »
Laut Scorps Aussage im DORP-TV Interview wird das regellose Settingbuch in der deutschen Version mit Pathfinder-Regeln versaut. NEEEEEIIIIINN!

... Heftchen für verschiedene Regelsysteme + reines Settingbuch wäre so viel cooler.
« Letzte Änderung: 23.10.2014 | 22:41 von Strohmann-Hipster »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« Antwort #2 am: 23.10.2014 | 22:47 »
... und würde sich weit schlechter verkaufen ...
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« Antwort #3 am: 23.10.2014 | 22:47 »
NEIIIIN

Offline Sewarion

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Username: Sewarion
Re: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« Antwort #4 am: 24.10.2014 | 12:13 »
Ach kommt konvertieren ist doch kein Thema und da es sich so wirklich besser verkauft. Sag ich Juchu

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« Antwort #5 am: 24.10.2014 | 14:25 »
Ach kommt konvertieren ist doch kein Thema und da es sich so wirklich besser verkauft. Sag ich Juchu
Doch, ist es.
Und: Warum soll ich für Inhalte (PF-Stats) zahlen wollen, die ich weder haben will noch brauchen kann?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« Antwort #6 am: 24.10.2014 | 14:31 »
Doch, ist es.
Und: Warum soll ich für Inhalte (PF-Stats) zahlen wollen, die ich weder haben will noch brauchen kann?

Weil du hier die freie Wahl hast: Entweder es richtet sich an eine große Fan-Gemeinde, hat Erfolg und vielleicht kommt dann noch etwas nach, oder es richtet sich an eine unspezifische Fangemeine (Dark Sun Fans über div. Editionen verteilt) und kann halt niemanden befriedigen und somit kommt auch nichts nach.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« Antwort #7 am: 24.10.2014 | 15:04 »
Du kannst es ja auf englisch kaufen, dann hast du ein reines Settingbuch! Und Bitte regt euch doch nicht immer so künstlich auf, Leute. Momentan ist es echt schlimm hier im Tanelorn. Immer die selben Stänkerer. Winterdepression, oder was?
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« Antwort #8 am: 24.10.2014 | 15:33 »
Doch, ist es.
Und: Warum soll ich für Inhalte (PF-Stats) zahlen wollen, die ich weder haben will noch brauchen kann?

Hm ... HM .... HHHHMMMMM ... <überlegt sich, ob er eventuell für 90+% seiner Sammlung unsinnig gezahlt haben könnte>

Ich scheiße auf Bilder in Produkten, muss sie aber immer mitbezahlen. Mecker ich? (Ja, gelegentlich schon ;) ). Das was Slayn schreibt.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« Antwort #9 am: 24.10.2014 | 19:02 »
Viel wichtigere Frage: Wo kann ich die englische Version kaufen?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« Antwort #10 am: 24.10.2014 | 19:39 »
Macht einen wirklich attraktiven Eindruck, muss ich sagen. Und mit Dark Sun als "Urvater" kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Bin mal gespannt! (Schade, dass es bis jetzt an mir vorbeigegangen ist).

Zitat
Viel wichtigere Frage: Wo kann ich die englische Version kaufen?
Wohl zumindest via Drivethru: http://rpg.drivethrustuff.com/product/130191/Dragon-Kings-World-Book
Vielleicht ist ja irgendwann über den Sphärenmeister ein Drankommen an die Printversion.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« Antwort #11 am: 24.10.2014 | 23:29 »
Weil du hier die freie Wahl hast: Entweder es richtet sich an eine große Fan-Gemeinde, hat Erfolg und vielleicht kommt dann noch etwas nach, oder es richtet sich an eine unspezifische Fangemeine (Dark Sun Fans über div. Editionen verteilt) und kann halt niemanden befriedigen und somit kommt auch nichts nach.
Heißt das, dass du Dragon Kings die gleichen Chancen einräumen würdest, wenn es auf deutsch mit Savage-Worlds-Regeln daher käme?

Was spräche denn gegen ein reines Settingbuch und "kostenlose" System-Heftchen, von denen man eines (analog zur Auswahl von T-Shirt Größen) dazu erhält? Mal abgesehen davon, dass einer Querfinanzierung der Heftchen nötig wäre. Wenn es unaufwendig sein soll, wäre ein kostenloser Regelteil-Download auch gut.

Was mir nicht gefällt ist: Ulisses macht aus einem Settingbuch, das für mich interessant wäre, ein Pathfinder-Buch. Also etwas, das ich so nicht brauchen kann. Oder anders: Ich möchte auf das Setting nicht mit der Pathfinder-Linse sehen müssen. Weil ich dann einen Filter-Aufsatz brauche, der die PF-"Verzerrungen" wieder neutralisiert. Bei der englischen Original-Version ist das nicht der Fall.

Für mich ist es einfach enttäuschend, dass eines der zentralen Features des Originals, die Systemlosigkeit (die ja auch Designziel war) bei der deutschen Übersetzung entfällt. Umso mehr als dass es auf deutsch kaum was Vergleichbares gibt (sowohl was das Setting anbelangt als auch die Regellosigkeit) und, weil ich deutsche Regelwerke i.d.R. lieber habe. (Zum einen ist es weniger Arbeit am Spieltisch, zum Anderen unterstütze ich lieber die hiesigen Verlage.)



Immer die selben Stänkerer. Winterdepression, oder was?
Oho! Kehren wir wieder in die überwunden geglaubten Zeiten passiver Aggression zurück?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« Antwort #12 am: 25.10.2014 | 00:12 »
Zitat
Was mir nicht gefällt ist: Ulisses macht aus einem Settingbuch, das für mich interessant wäre, ein Pathfinder-Buch. Also etwas, das ich so nicht brauchen kann. Oder anders: Ich möchte auf das Setting nicht mit der Pathfinder-Linse sehen müssen. Weil ich dann einen Filter-Aufsatz brauche, der die PF-"Verzerrungen" wieder neutralisiert. Bei der englischen Original-Version ist das nicht der Fall.

Glaubst du, dass da viel wegfällt oder verzerrt wird? Ich denke mal, es kommt eher was dazu, oben drauf sozusagen, was sich dementsprechend leicht verändern und vor allem ignorieren lassen dürfte. Und das sage ich als jemand, den die D&D4-Dark-Sun-Version gestört hat, weil die Regeln da so allgegenwärtig waren.

Ich find's großartig, nicht zuletzt weil es an "modernem" Dark Sun eben nur die D&D4-Version gibt, die zwar extrem gut ist, aber ein paar krasse Schwächen hat, die mich letztlich dann doch abgeturnt haben.

Zitat
Was spräche denn gegen ein reines Settingbuch und "kostenlose" System-Heftchen, von denen man eines (analog zur Auswahl von T-Shirt Größen) dazu erhält? Mal abgesehen davon, dass einer Querfinanzierung der Heftchen nötig wäre. Wenn es unaufwendig sein soll, wäre ein kostenloser Regelteil-Download auch gut.

Die simple Antwort: Es ist wahnsinnig verwirrend und hat, wie auch schon erwähnt, keine klare Zielgruppe mehr. Um sowas zugänglich zu machen, müsste eine ordentliche Kampagne dahinter stehen, und die solltest du bei etwas, das "zu 95% Nostalgie" als Motivation hat, nicht erwarten. So wie es momentan ist, kann man es auch den Pathfinder-Fans verkaufen, nicht nur den fünf alten Leuten, die schon mal was von Dark Sun gehört haben.

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« Antwort #13 am: 25.10.2014 | 00:20 »
Puh... also ich muss sagen, die Implementierung der Pathfinder Regeln lässt mich kalt. Nachdem was ich an zugänglichen Informationen gelesen habe, ist Dragon Kings eben kein Dark Sun, nicht mal eins mit abgefeilten Seriennummern. Mich reizt es deshalb nicht als Dark Sun Ersatz, eher vielleicht als Einzelsetting. Aber warum sollte ich da zugreifen? Ich habe Dark Sun im Schrank stehen und konvertieren kann man auch damit. :) 
(Schön wäre ja ein echtes Dark Sun für die 5E, damit man wieder up to date ist. )

Ulisses will/muss eben Pathfinder promoten, wobei die Idee eines regellosen Settingbuches, mit Regelheftchen (die man ja auch verkaufen könnte, sowas muss ja nicht kostenlos sein) je nach preferiertem Spiel schon interessant ist. Aber warum sollte Ulisses das machen? Als Pathfinder Supplement bedienen sie ihr Lizenzspiel. 

Hm... clever wäre vielleicht ein DSA5 Regelzusatz. Aber das gebe vermutlich wieder einen Aufschrei, weil DSA und so...  ;D
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« Antwort #14 am: 25.10.2014 | 00:30 »
(Schön wäre ja ein echtes Dark Sun für die 5E, damit man wieder up to date ist. )
Naja, die 4E-Version war nur ein ganz simpler Reboot, was die Geschichte angeht.
Aber ein absolut verständlicher, wenn man die Romane zur AD&D-Version kennt. Ich sage nur, am Ende regnets auf Athas ...
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« Antwort #15 am: 25.10.2014 | 00:33 »
Naja, die 4E-Version war nur ein ganz simpler Reboot, was die Geschichte angeht.
Aber ein absolut verständlicher, wenn man die Romane zur AD&D-Version kennt. Ich sage nur, am Ende regnets auf Athas ...
Wegen des Fluffs brauche ich das auch nicht. (Mein Dark Sun spielt um die Zeit von Kalak herum.) Ich bin eigentlich nur an einem gut angepassten Regelteil (Rassen, Psi, Schänder- und Bewahrermagie, Ausrüstung, Monster, etc.) interessiert. Aber wenn der Rest gut gemacht ist. Um so besser.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« Antwort #16 am: 25.10.2014 | 01:05 »
Glaubst du, dass da viel wegfällt oder verzerrt wird?
Kommt darauf an, wie es im einzelnen gemacht ist. Die Setting-Regeln färben immer auch die Wahrnehmung von einem Setting. Und ich möchte meine Wahrnehmung von dem Setting nicht durch die PF-Regeln spoilern. Ich würde halt gern (wie das im Original möglich ist) selbst überlegen, wie ich das Setting in Regeln gießen will und in welche.
Wenn PF in meinem Eindruck drin ist, dann muss/kann ich entweder konvertieren oder versuchen die zu PF gehörigen Teile meiner Wahrnehmung auszusortieren. Beides macht unnötige Arbeit. Und das "nur", weil der Übersetzer es nicht "schafft" die Idee des regelfreien Settings beizubehalten.

@ Marketing:
Ist es denn so schwer einen Kasten auf dem Cover mit den Logos von sagen wir SW, FATE und PF unterzubringen und draufzuschreiben: "Nimm DEINE Regeln - Pathfinder, Savage Worlds, Fate ... oder bastelt dir selber was." ?
Die Idee selbst bekommt man ja auf der "Hälfte des Backcover-Textes" erklärt. Mehr Platz braucht das nicht.

@ Regellos/für mehrere Systeme:
Das Problem an Multi-Stat-Settings oder auch Abenteuern war öfter, dass die Leute das gar nicht mit allen angegebenen Systemen spielen wollten. Kurz: Verschwendeter Platz.
Das Problem mit systemlosen Sachen: Hat keine Zielgruppe.
Wenn aber Werte/Regeln für bestimmte Systeme alternativ und optional zur Verfügung stehen, dann bekommt man auch die Spieler dieser Systeme. (Oder haben D&Ds "Murder in Baldur's Gate" und "Legacy of the Crystal Shard" tatsächlich nicht funktioniert, weil Regeln für 3.5, 4E und Next/5E ergänzbar waren?)
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« Antwort #17 am: 25.10.2014 | 11:05 »
Mein bescheidenes Wissen sagt:

Regellos: Grundauflage 100 Stück, Nachdruck unwahrscheinlich. Binnen 12 Monaten ca. 50 Stk. verkauft

Gebunden an Mainstream: Grundauflage 1000 Stk., Nachdruck möglich. Binnen 12 Monaten entweder im Nachdruck oder ca. 750 verkauft.

Für was werde ich mich als verlag nun entscheiden?

Oder ausführlicher:

Für regellose Settings interessieren sich Spielleiter (hauptberuflich) die ohnehin in die entsprechende Richtung möchten.
Für gebundene Settings interessieren sich obige (minus die paar, die es - wie du - doof finden, dass es gebunden ist), die Sammler des Systems, Teilzeitspielleiter, die ein (vom Haupt-SL) abweichendes Setting suchen, Spieler die den Crunch wollen.

Und wer das Ding geschrieben hat ist für den deutschen Markt irrelevant.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« Antwort #18 am: 25.10.2014 | 12:04 »
Andererseits scheint das regellose Settingbuch durchaus zu funktionieren, sonst würde das nicht des Öfteren so gehandhabt werden. Wär mir persönlich aber auch wurscht.
Um von Spekulationen über die Rentabilität verschiedener Publikationsformen mal wieder zurück zu Dragon Kings zu kommen:
Hat hier eigentlich schon wer das englische PDF und könnte mal was aus dem Nähkästchen erzählen? Soweit den bisher kursierenden Infos zu entnehmen ist, scheint das Setting "optimistischer" zu sein als Dark Sun. Wie genau ist das zu verstehen? Und die Idee, die Magie selbst sei eine Art lebende Entität, die sich von Magiern genervt fühlt, klingt auch...interessant. :).
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Joyride

  • Experienced
  • ***
  • Kleinstes Challenge-Rating ever
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joyride
Re: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« Antwort #19 am: 25.10.2014 | 15:38 »
An einer Kurz-Rezi wäre ich auch interessiert. Habe es zwar früher nie gespielt, tendiere aber immer mehr zu solchen Settings.

Bezüglich des PF-Crunch: Generell nicht schlecht, aber ich würde bevorzugen keine seitenlangen STATs zu lesen, sondern es genügt schon, über das ungefähre Powerlevel sowie besondere Fähigkeiten und Gegenstände zu informieren. Das kann man auch gut in andere Systeme umsetzen. Aber so wird es wohl nicht kommen.



edit: Typos
« Letzte Änderung: 25.10.2014 | 16:48 von Joyride »
D&D red box bis 3.5 und PF
"The only thing that's missing is a little mouth-harp blues" (Lemmy K.)

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« Antwort #20 am: 25.10.2014 | 16:51 »
Eine Rezi würde mich auch interessieren, da ich meine Fühler gerade ein bisschen in Richtung Dark Sun ausstrecke.

Die Entscheidung für die Pathfinder-Verquickung ist nachvollziehbar, es verkauft sich so am deutschen Markt sicher besser. Ich persönlich finde es aber sehr schade, ein settingloses Buch wäre mir lieber.

Aber was ich nicht verstehe: Warum macht man nicht einen Regelband und einen Weltenband (Alla Golarion) und druckt einfach auf beides das PF-Logo drauf? Sind zwei Bücher soviel schwerer loszuwerden, auch wenn sie durch die Marke verzahnt sind als ein dickes?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« Antwort #21 am: 25.10.2014 | 17:22 »
Ja.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« Antwort #22 am: 25.10.2014 | 19:48 »
Wirkt mir auch ein wenig brav im Vergleich zu Dark Sun, das Dragon Kings.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« Antwort #23 am: 13.05.2015 | 20:15 »
So sieht die dt. Ausgabe übrigens aus.



Ist ab der RPC zu haben. Kunstleder, Lesebändchen, gefaltete Posterkarte und PDF sind dabei.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Terak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Terak
Re: Dragon Kings (Dark Sun Nachfolger) auf Deutsch
« Antwort #24 am: 13.05.2015 | 22:39 »
Würde sich gut in meinem Regal machen.  :)
Meine Rechtschreibung ist frei erfunden und nicht zur Nachahmung empfohlen,
Übereinstimmung mit heutiger Rechtschreibung ist zufällig.