Autor Thema: Grundlage für lebendigen Fluss/Flussgott  (Gelesen 2019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Grundlage für lebendigen Fluss/Flussgott
« am: 13.09.2014 | 17:51 »
Ein entsprechend großes Wasserelemenatr oder doch ein Spirit of the Land oder ein Genius Loci? Oder etwas ganz anderes?

(Perfekt passen muss es nicht - am Ende schlage ich sowieso noch mit dem Hammer darauf herum, zumal ich das ganze noch nach Modern/The Red Star herüberschleppen muss.)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Grundlage für lebendigen Fluss/Flussgott
« Antwort #1 am: 13.09.2014 | 17:55 »
Als Gegner, NSC oder Verbündeter?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

AcevanAcer

  • Gast
Re: Grundlage für lebendigen Fluss/Flussgott
« Antwort #2 am: 13.09.2014 | 18:11 »
Druide Archetyp: Druide des Wassers mit einer exotischen Rasse?

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Grundlage für lebendigen Fluss/Flussgott
« Antwort #3 am: 13.09.2014 | 18:43 »
Als Gegner, NSC oder Verbündeter?

Erst einmal als Ding, ergo auch als NSC. Ob der sich dann als Gegner oder Verbündeter herausstellt (ob er sich überhaupt als irgendetwas herausstellt) würde ich an der Stelle gar nicht festschreiben wollen. Der Fluss ist da.

Druide Archetyp: Druide des Wassers mit einer exotischen Rasse?

Zu ... klein. Bei einem lebendigen Fluss denke ich an einen... Fluss. Der Druide ließe sich vielleicht auf ein gewaltiges Elementar aufschrauben, aber dann wären wir wieder beim Elementar als der "eigentlichen" Grundlage.
(Davon abgesehen sind zaubernde Klassen in der Übertragung nach Red Star nicht ganz so trivial, aber das lässt sich umgehen, gerade bei einem so eng abgezirkelten Konzept.)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

AcevanAcer

  • Gast
Re: Grundlage für lebendigen Fluss/Flussgott
« Antwort #4 am: 13.09.2014 | 18:49 »
Warum klein? Tiergestalt in jedes aquatische Tier/Elementar bis riesig. Vllt. ein Epiclevel für gigantisch oder einen Zauber.

Zusammen mit ein paar abgewandelten Zaubern (Evtl. statt Baumreise eine Wasserreise solange es dem gleichen Fluss folgt, etc.)

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Grundlage für lebendigen Fluss/Flussgott
« Antwort #5 am: 13.09.2014 | 18:51 »
@bug:

Warum gehst du dann nicht den Weg der "Kleinen Götter", schnappst dir einen Marid oder Shazadah, gibst ihm 3 Mythic Levels (Archemage) und gut ists?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Grundlage für lebendigen Fluss/Flussgott
« Antwort #6 am: 13.09.2014 | 19:57 »
Warum klein? Tiergestalt in jedes aquatische Tier/Elementar bis riesig.

Weil ich weniger an ein Wesen denke, das einen Fluss verkörpert und sich in ein riesiges Tier Elementar verwandeln kann, sondern an einen Fluss, der höchstselbst aus seinem Bett herauskriecht.
Daher auch die Überlegung vielleicht gar kein Wasserwesen sondern den Spirit of the Land oder den Genius Loci als Ausgangspunkt zu benutzen.

(Bei einer "kompakteren" Verkörperung würde ich spontan am ehesten Richtung Water Weird denken.)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

AcevanAcer

  • Gast
Re: Grundlage für lebendigen Fluss/Flussgott
« Antwort #7 am: 13.09.2014 | 20:17 »
Ooze? Oder ein lebender Zauber?

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Grundlage für lebendigen Fluss/Flussgott
« Antwort #8 am: 13.09.2014 | 20:33 »
Living Tsunami? Da wäre sogar dein Druide mit drin. ;)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Narubia

  • Gast
Re: Grundlage für lebendigen Fluss/Flussgott
« Antwort #9 am: 15.09.2014 | 06:03 »
Im Complete Arcane/Buch des Arkanen in 3.5 gab es die Elementarmonolithen, mitunter eben auch den Wassermonolithen. Ist sowas wie ein kolossal großer Wasserelementar gewesen, und wohl ideal für das, was du suchst.

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Grundlage für lebendigen Fluss/Flussgott
« Antwort #10 am: 15.09.2014 | 08:24 »
Colossal werden die erst als Primal, noch nicht als Monolith. Aber ja, das wären so die Größenkategorien an die ich gedacht habe, als ich von "entsprechend groß" schrieb.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: Grundlage für lebendigen Fluss/Flussgott
« Antwort #11 am: 15.09.2014 | 08:47 »
Vielleicht mach ich einen  Fehler, aber wie wahrscheinlich ist es das dieser 'Gott' wirklich mit den Chars die Klingen kreuzt, man also so richtig Crunch Werte braucht?

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Grundlage für lebendigen Fluss/Flussgott
« Antwort #12 am: 15.09.2014 | 19:47 »
Das ist schwer zu sagen, vor allem weil das ganze erst einmal für eine "neutrale" Beschreibung benutzt werden soll, eine Szene (ich scheue mich ein wenig, das jetzt schon als "Abenteuer" zu bezeichnen), die mit ganz verschiedenen Charakteren angegangen werden könnte. Davon hängt dann auch ab, wie die möglichen Interaktionen mit dem Flussgott aussehen könnten.

Der Flussgott soll dabei durchaus so mächtig sein, dass er - ganz unabhängig von den Charakteren - eine ernsthafte Bedrohung für ein großes Gebiet und dessen Bewohner darstellen kann - eine Naturkatastrope, die nur darauf wartet entfesselt zu werden. Letzteres durchaus wortwörtlich, denn der Gott ist eingesperrt und es gibt Gruppen, die ein Interesse haben, ihn zu befreien (die einen als Selbstzweck, um ihm die Freiheit zu schenken, die anderen, um ihn als Waffe zu gebrauchen), während es natürlich auch Gruppen gibt, die das verhindern wollen. Charaktere könnten auf jeder dieser Seiten stehen (oder in die Sache hineinstolpern oder einer ganz eigenen Agenda folgen).

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet