Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Tipps für Just_Flo zu Charakterwahl, -erstellung und -steigerung

<< < (11/61) > >>

Just_Flo:
Wir werden chaotisch gut spielen. Momentan schwanke ich noch zwischen einer Domäne, die mir einen Familar/ Begleiter (ich glaube Feather) gibt und einer, die Buffs bzw. Saves verteilt. An Göttern stehen mir die Golgarien Götter zur Auswahl.

Slayn:

--- Zitat von: Just_Flo am  7.11.2014 | 13:04 ---Wir werden chaotisch gut spielen. Momentan schwanke ich noch zwischen einer Domäne, die mir einen Familar/ Begleiter (ich glaube Feather) gibt und einer, die Buffs bzw. Saves verteilt. An Göttern stehen mir die Golgarien Götter zur Auswahl.
--- Ende Zitat ---

Kannst du ein wenig mehr über deine Gedanken zum "Charakter" deines Charakters schreiben? Ist ja irgendwie nicht unwichtig ...

Just_Flo:
Murtol, hat lange Zeit als Stadtwache gearbeitet. Fleiß, Pflichtgefühl und die Tatsache, dass er das Wort "Aufgeben" weder kannte, noch schreiben konnte brachten ihn voran. Am Anfang hat ihm sein Hauptmann schwierige Sachverhalte und Gesetze immer mit 2-3 Wortbildern und Beispielen erklärt. Als Murtol sich hochgearbeitet (und lesen und schreiben gelernt) hatte, übernahm er diese Angewohnheit.

Manchmal muss man was krummes gerade sein lassen. Papier ist geduldig, die Realität nicht. Ob als Torwächter, bei der Festnahme von Übeltätern, bei Mordermittlungen oder bei einer Razzia, stets kann man dies aus 3 Arten erledigen. Es gibt die nette, die korrekte und die unangenehme. Der Hauptmann hat es Murtol vor vielen Jahren mal so erklärt: "Wenn ich dir Gassenjunge die Hand abhaue mit der du versucht hast mich zu bestehlen oder die Hand, mit der du versucht hast mich zu schlagen dann kannst du zwar schlechter stehlen/schlagen, aber nichts mehr legales. Manchmal macht die genaue Einhaltung des Wortlautes eines Gesetztes mehr Probleme, als wenn man seinem Geist folgt. (RAI über RAW)

Murtol versucht bei seinen Pflichten und Aufgaben möglichst "human" vorzugehen. Häufig erzielt man selbst als Sterblicher Wunder, wenn man die guten Seiten des anderen stärkt (ob der andere das will oder nicht). Manchmal reicht Reden und Vorbild geben nicht aus. Nun ja, es gibt Niemand, der ohne Schuld ist. Deshalb kann man ja den Druck dosieren und muss nicht immer gleich den großen Hammer rausholen.
Recht und Gesetz sollen den "Wesen" helfen. Die Aufgabe der Inquisition ist es Wesen, die sich so in böses verstrickt haben, dass sie da nicht mehr alleine rauskommen und denen die unter ihnen leiden, zu helfen (ob diese dies wollen/ überleben oder nicht). 

Die Tugenden des kleinen Mannes liegen Murtol mehr als dass hochgeistliche Geschwaffel. Darum schiebt er bei diesem stets ein praktisches Beispiel dazu. 

Slayn:
Ok, das ist ein verdammt cooler Ansatz. Ich würde an der Stelle über Abadar (Zivilisation) und Desna (Freiheit) als Patron nachdenken, beides könnte als Basis für extrem gutes Rollenspiel dienen.

[Nachtrag]
Bei Abadar würde ich als Gesinnung "True Neutral" wählen und den Fokus auf die "Protection" Domain legen.
Bei Desna würde ich die Gesinnung auf "Chaotic Good" und den Fokus auf die "Liberation" Domain legen.

kalgani:
"Aber da" finde ich persönlich nicht so passend wie Desna, Sarenrae oder gar Cayden Cailean.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln