Umfrage

Was spielen wir?

Eispiraten auf dem Nebelmeer
0 (0%)
Strassenbanden in Lyssa
0 (0%)
Schatzsucher in den Askarpen
3 (75%)
Exilbrecher (Seefahrer mit Hang zum Fernhandel) aus dem Imperium
0 (0%)
Schuldeintreiber für die Liga
0 (0%)
Schiffbrüchige aus der Waismark an den Gestaden von Gomgarka
0 (0%)
Eine "Familie" lebender Götter, die versucht, ihrem Tempel zu entkommen
1 (25%)
Ein Trupp junger Qôr auf ihrem Dryfdmaennen
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 3

Autor Thema: [Fate/Malmsturm] Suche Mitspieler für Feierabendrunde Di/Mi/Do ab 20.00 Uhr  (Gelesen 2801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hieronymus Röder

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hieronymus Röder
Hallo zusammen!

Als FATE-Neuling suche ich Mitspieler für eine Feierabendrunde, die sich - familienkompatibel - so alle 2-3-4-Wochen Abends unter der Woche für ca. 3-4 Stunden Spielzeit trifft. Für mich ideal wäre Dienstags/Mittwochs/Donnerstags.

Abwickeln könnten wir das Spielgeschehen über TS3.

Hier möchte ich also erstmal grundsätzliches Interesse anmelden/abklopfen. In Sachen Setting etc. bin ich flexibel.

Ich würde mich sehr freuen, wenn etwas zustande kommt. Falls es derartige Runden hier bereits gibt, die Platz für einen Neueinsteiger haben, freue ich mich natürlich auch über eine Nachricht.

Viele Grüße
Hieronymus
"Wenn die Bibliothekare aufbrechen, um die Welt mit ihrem verbotenen
Wissen zu retten – das ist Fate." FATE CORE SYSTEM

eldaen

  • Gast
Also wenn das wirklich nicht öfter ist, hätte ich schon Interesse...

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Ich hab auch großes Interesse!!! Bin in der selben Situation, hab selbst nur ein paar mal gespielt und suche eine Runde, online oder offline.  :d
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Hieronymus Röder

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hieronymus Röder
Nabend zusammen!

Das hört sich doch schon mal gut an.

Hat noch jemand Interesse?

Viele Grüße
Hieronymus
"Wenn die Bibliothekare aufbrechen, um die Welt mit ihrem verbotenen
Wissen zu retten – das ist Fate." FATE CORE SYSTEM

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Settingtechnisch wäre Malmsturm ein Traum, bin aber schon froh, wenn wir überhaupt ein paar Leute zusammenbekommen.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Hieronymus Röder

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hieronymus Röder
Ich bin auch für Malmsturm zu begeistern. Wenn noch 2 Leute dazukommen, können wir doch was starten...
"Wenn die Bibliothekare aufbrechen, um die Welt mit ihrem verbotenen
Wissen zu retten – das ist Fate." FATE CORE SYSTEM

Offline Nordwaldwolf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Username: greywolf
Ich passe dann wohl auch in die Zielgruppe; hab nämlich Familienbedingt auch nicht soviel Zeit und würde Fate mal gerne im Spiel "erfahren"; Bin schon seit einiger Zeit auf dr Suche nach einem Universalsystem, damit ich nicht beim Settingwechsel immer wieder neu Regeln beherrschen muss (und ich mag eigentlich auch keine Regelmoloche mehr)
Was Fate betrifft wäre ich also blutiger Anfänger; hab aber langjährige Erfahrung mit anderen Systemen (Was nachdem ich so gelesen habe, auch schonmal hinderlich sein kann).

Achja, was Online Spielen betrifft, wäre ich auch Neuling (hab mir allerdings schon einige hangout runden auf youtube angeschaut)

eldaen

  • Gast
Was wäre denn mit Skype als Alternative zu TS? Ischa auch kostenlos, und ist videochat... ich weiß nur grad nicht, ob das konferenzen kann?

Mein Favorit wäre auch Malmsturm...Ein klein wenig hab ich in Fate auch schonmal reingeschnuppert als SL. Welche Regelvariante ist denn angedacht?

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
google hangouts haben sich bei mir bewährt...
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Hangout wäre auch mein Favorit, Skype kann aber auch Konferenzanrufe. Was mit Kameraunterstützung wäre toll, da hat man etwas mehr das Speiltischfeeling und bekommt auch die Mimik mit.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Nordwaldwolf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Username: greywolf
Ich hab allerdings noch keine Webcam, ohne den Schreitisch umzuräumen, und ich muss gucken ob es hangout für linux gibt (mal abgesehen davon, dass ich Bauchschmerzen hab, google Videos von mir anzuvertrauen...); skype läuft unter linux, teamspeak 3 gibt es auch (hab ich nur noch nicht installiert)

Offline Hieronymus Röder

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hieronymus Röder
Hangout wäre auch für mich okay.Wobei ich auch nicht unbedingt Bildübertragung brauche...

Also: Greywolf und Hexer, seid ihr dabei? Von mir aus können wir sehr gerne im Malmsturm spielen.
« Letzte Änderung: 26.05.2016 | 21:55 von Hieronymus Röder »
"Wenn die Bibliothekare aufbrechen, um die Welt mit ihrem verbotenen
Wissen zu retten – das ist Fate." FATE CORE SYSTEM

Offline Hieronymus Röder

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hieronymus Röder
google hangouts haben sich bei mir bewährt...

Hast du nicht Lust, was zu meistern?  :headbang:
"Wenn die Bibliothekare aufbrechen, um die Welt mit ihrem verbotenen
Wissen zu retten – das ist Fate." FATE CORE SYSTEM

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Hast du nicht Lust, was zu meistern?  :headbang:
Das wäre GROSSARTIG!!! Lernen vom Meister!!!
Ein One/Two-Shot würde ja vorerst reichen  :d
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

eldaen

  • Gast

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Ich würde den Thread jetzt gerne mal in die Spieler-Börse verschieben (wo er eigentlich hingehört), das habe ich nur aufgrund von Hieronymus' fehlenden 5 Posts nicht gemacht.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Mein Favorit wäre auch Malmsturm... [...] Welche Regelvariante ist denn angedacht?

Die neuen Malmsturm-Regeln kommen ja bald, die wären dann ideal. Als Grundlage haben die ganz normal FateCore mit settingspezifischen Anpassungen und extra Regeln für Magie.
Da wir ja alle mehr oder weniger Neulinge sind können wir ja Malmsturm als Setting nutzen und erst mal ein paar kurze Runden ohne die magischen Traditionen spielen. Wenn dann die Regeln veröffentlicht sind, haben wir dann schon in Fate reingeschnuppert und können die Komplexität dann steigern.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Hieronymus Röder

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hieronymus Röder
Die neuen Malmsturm-Regeln kommen ja bald, die wären dann ideal. Als Grundlage haben die ganz normal FateCore mit settingspezifischen Anpassungen und extra Regeln für Magie.
Da wir ja alle mehr oder weniger Neulinge sind können wir ja Malmsturm als Setting nutzen und erst mal ein paar kurze Runden ohne die magischen Traditionen spielen. Wenn dann die Regeln veröffentlicht sind, haben wir dann schon in Fate reingeschnuppert und können die Komplexität dann steigern.

Ideal! Das hört sich nach einem Plan an.
"Wenn die Bibliothekare aufbrechen, um die Welt mit ihrem verbotenen
Wissen zu retten – das ist Fate." FATE CORE SYSTEM

eldaen

  • Gast
Klingt gut. :)

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
...war eigentlich nicht als Bewerbung um den SL-Posten gedacht ;)

Wochentags leite ich auch eher ungern bis in die Nacht, aber für 2-3 Sitzungen (plus eine zwecks Charakterbau) ließe sich vielleicht was machen...

Was für eine Art von Gruppe, bzw. Abenteuer schwebt euch den überhaupt so vor?
Eispiraten auf dem Nebelmeer? Strassenbanden in Lyssa? Schatzsucher in den Askarpen? Exilbrecher (Seefahrer mit Hang zum Fernhandel) aus dem Imperium? Schuldeintreiber für die Liga? Schiffbrüchige aus der Waismark an den Gestaden von Gomgarka? Eine "Familie" lebender Götter, die versucht, ihrem Tempel zu entkommen? Ein Trupp junger Qôr auf ihrem Dryfdmaennen? Sonst was?
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

eldaen

  • Gast
Die Reihenfolge klingt gut...  8) Ich fände interessant, einen Söldner vom Drachen zu spielen, einen Grabräuber aus dem Imperium, oder einen Schatzsucher aus der Waismark. Aber ich bin auch für viele andere Charakterkonzepte offen... Dämonenbeschwörer klingt zum Beispiel auch gut.

kennen denn alle das Setting? Meiner Erfahrung nach ist das bei Malmsturm hilfreich...
« Letzte Änderung: 27.05.2016 | 14:41 von HEXer »

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Jepp, Setting ist bekannt. Seefahrer/Eispirat klingt verlockend, bin aber für alles zu haben. Trisantische Ketzerjäger in der Waismark hätte auch was :)
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Hieronymus Röder

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hieronymus Röder
...war eigentlich nicht als Bewerbung um den SL-Posten gedacht ;)

Wochentags leite ich auch eher ungern bis in die Nacht, aber für 2-3 Sitzungen (plus eine zwecks Charakterbau) ließe sich vielleicht was machen...

Was für eine Art von Gruppe, bzw. Abenteuer schwebt euch den überhaupt so vor?
Eispiraten auf dem Nebelmeer? Strassenbanden in Lyssa? Schatzsucher in den Askarpen? Exilbrecher (Seefahrer mit Hang zum Fernhandel) aus dem Imperium? Schuldeintreiber für die Liga? Schiffbrüchige aus der Waismark an den Gestaden von Gomgarka? Eine "Familie" lebender Götter, die versucht, ihrem Tempel zu entkommen? Ein Trupp junger Qôr auf ihrem Dryfdmaennen? Sonst was?

Großartig! So ein wenig Starthilfe wäre toll. Wir müssen es ja zeittechnisch nicht übertreiben. von 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr wäre doch schon mal was. Bis in die Puppen muss das ja nicht gehen.

Danke auf jeden Fall schonmal für deine grundsätzliche Bereitschaft!  :headbang:

Bin für alle Abenteuer offen, Schatzsucher oder Eispiraten hört sich toll an. Settingtechnisch müsste ich mich noch was reinlesen, ich habe die Printausgaben leider nicht, würde aber die 20€ für das PDF bei Uhrwerk locker machen.

Insgesamt bin ich FATE-Neuling, aber das FATE Core GRW habe ich durch und - weitestgehend - verstanden. Praktisch wird sich das sicher schnell im Spiel klären.
« Letzte Änderung: 27.05.2016 | 15:56 von Hieronymus Röder »
"Wenn die Bibliothekare aufbrechen, um die Welt mit ihrem verbotenen
Wissen zu retten – das ist Fate." FATE CORE SYSTEM

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
ich hätte gern ein Konzept für die Gruppe - prügelt euch mal um euer Wunschkonzept! >;D
 -- oder braucht ihr weitere/andere Vorschläge?
 
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Hieronymus Röder

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hieronymus Röder
Ich habe kurz eine entsprechende Umfrage dem Thread hinzugefügt und für Schatzsucher gestimmt. Den Weltband habe ich gerade als Download bei Uhrwerk gekauft.  :headbang:
« Letzte Änderung: 27.05.2016 | 16:09 von Hieronymus Röder »
"Wenn die Bibliothekare aufbrechen, um die Welt mit ihrem verbotenen
Wissen zu retten – das ist Fate." FATE CORE SYSTEM