Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

AiN - Smalltalk

<< < (2/114) > >>

Joran:
Danke, Puklat! Das hat jetzt funktioniert. Grau in Grau ist auch nicht besonders gemütlich, aber besser ... viel besser! Und so ist es inzwischen ja auch in vielen Foren üblich. Durch die Umstellung sollte ich abends schon mal keine helle Schrift auf dunklem Untergrund mehr haben und das empfinde ich persönlich als einen gewaltigen Fortschritt.

Ich hoffe, dass sich die Umstellung an anderer Stelle nicht negativ auswirkt, z.B. bei eingestellten Bildern o.ä. Wir werden sehen.

Der Läuterer:
Habe es ebenfalls umgestellt. Danke für den Tipp, Puklat.

Es ist jetzt schon ziemlich steril. Und nicht wirklich cthuloid. Aber es treibt auch nicht mehr so in den Wahnsinn. Damit hat es wieder Bezug zum Thema.

Der Läuterer:
Ich habe wieder zum alten Bildschirm zurück gewechselt.

Die Anfänge der Posts SOMMER 1933 wurden editiert. NEUE INFOS.

Der Läuterer:
Okay, Joran, klär mich bitte über beides auf.
Das mit dem Würfeln ist zwar eher Eure Sache aber das Einbinden von Bildern im Text hätte ich schon gerne.

Joran:
Hier findest Du den Bereich "Technischer Support", wo viele meiner Fragen beantwortet werden.

Hyperlinks funktionieren, wie Du es in diesem Beispiel siehst:

--- Zitat von: Woodman am 17.10.2015 | 15:26 ---So:

--- Code: ---[url=http://blablub.com]Hier Text einfügen[/url]
--- Ende Code ---
Alternativ geht auch sowas für Klickbare Bilder

--- Ende Zitat ---

Zu Bildern stand in dem Link-Thread folgender (wenig schöne) Hinweis:

--- Zitat von: sindar am 19.10.2015 | 17:38 ---Bitte nicht direkt Bilder in Posts einbinden. Das ist erstens verboten (Hotlinking = Traffic-Klau), zweitens fuehrt das zu leer aussehenden Posts, wenn die Bilder entweder gegen Hotlinking geschuetzt sind oder die Adresse irgendwann nicht mehr stimmt.

--- Ende Zitat ---

Aber es gibt hierzu auch noch den Thread:
Bildergrößen

Ich dachte, ich hätte auch noch einen Thread "Bilder einfügen" gesehen, habe mich da aber wohl verlesen, finde ihn jedenfalls gerade nicht wieder.

Urheberrechtlich geschützte Inhalte werden unter den Tabuthemen in der Hausordnung ausdrücklich gelistet. Bei im Internet gefundenen Bildern ist natürlich immer das Problem, dass man Urheberrechte meist nicht kennt und daher im Zweifel die Finger davon lassen muss.

(Dann scheint es wohl so zu sein, dass man Bilder hier nicht unmittelbar einstellen kann. Ich vermute, meine rechtlichen Bedenken, die mich bei der dLG gerade so für den zuerst geplanten seeeehr eingschränkten Zugang in einem beschränkten Personenkreis eingenommen haben, könnten hierfür ausschlaggebend sein... Lag ich vielleicht doch nicht sooo falsch. Nichts für ungut, aber das musste ich jetzt kurz anbringen! ;) Aber vielleicht ist es hier ja auch doch erlaubt, Bilder einzubinden. Jedenfalls geht es - wie oben im Beispiel dargestellt - wohl als Link und so sind wir ohnehin meistens verfahren.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln