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Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache => Thema gestartet von: Waylander am 20.03.2017 | 09:09

Titel: [IScdP] Weltenbummler und Wüstensöhne(Charaktere)
Beitrag von: Waylander am 20.03.2017 | 09:09
Hier könnt ihr eure Charaktere vorstellen. Außerdem ist der Thread dazu gedacht, die Werte zu aktuell zu halten.
Titel: Re: [IScdP] Weltenbummler und Wüstensöhne(Charaktere)
Beitrag von: Waylander am 20.03.2017 | 11:06
Falls doch jemand Lust hat, sich einen eigenen Charakter zusammen zu bauen, sind hier noch die neuen Völker und Kulturen für den Orient. Ansonsten kann man die Charaktere, genau wie im Old Slayerhand Regelwerk bauen.

1. Völker
Araber
Volksbonus: Eine beliebige Eigenschaft
Volksfähigkeiten: Geschwind (Initiative+1), Zäh (Abwehr +1)

Europäer
Volksbonus: Eine beliebige Eigenschaft
Volksfähigkeiten: Talentiert (1 Talent­punkt gratis)

Orientale
Volksbonus: Eine beliebige Eigenschaft
Volksfähigkeiten: Abergläubisch (Wun­derproben gegen Araber werden um +1 er­leichtert), Geschäftstüchtig (+2  auf alle Feil­schen- und Verhandlungsproben), Talentiert (1 Talentpunkt gratis)

2. Klassen
Die sechs Klassen von Old Slayerhand  bleiben bestehen. In [Klammern] sind jedoch für das Setting angepasste Be­zeichnungen aufgeführt.

Grenzjäger [Auslandskorrespondent, For­scher, Spion]
Volk: Europäer, Orientale
Klassenbonus: BE oder GE

Kundschafter
Volk: Araber, Orientale
Klassenbonus: BE oder GE

Medizinmann [Fakir, Derwisch, Mystiker]
Volk: Araber, Orientale
Klassenbonus: VE oder AU

Pionier [Abenteurer, Soldat]
Volk: Europäer, Orientale
Klassenbonus: ST oder HÄ

Prediger [Missionar, Imam]
Volk: Europäer, Orientale
Klassenbonus: VE oder AU

Stammeskrieger
Volk: Araber, Orientale
Klassenbonus: ST oder HÄ

3. Kulturen

Ägypter
Volk: Araber
Akrobat (II/1LP)
Hadschi* (II/2LP)
Handwerk (III/1LP)
Heimlichkeit (II/1LP)
Meditation(II/2LP)
WG: Geschichten und Legenden (III/1LP)
WG: Glücksspiel (III/1LP)
Wundarzt (II/2LP)

Beduine
Volk: Araber
Beim Barte des Propheten* (I/2LP)
Hadschi* (II/2LP)
Kämpfer (II/2LP)
Kriegsgeheul (I/2LP)
Reiten (II/1LP)
Reiter der Rache (III/1LP)
WG: Tierkunde (III/1LP)
WG: Wüste (III/1LP)

Franke (Franzose)
Volk: Europäer
Charmant (III/1LP)
Flink(II/1LP)
Glückspilz (II/2LP)
Reiter der Gerechtigkeit (III/1LP)
Städter[Set]
WG: Kochkunst (III/1LP)
WG: Philosophie (III/1LP)
WG: Kunst und Architektur (III/1LP)

Inglis (Engländer)
Volk: Europäer
Gentleman [Set]
Altertumsjäger* (I/1LP)
Scharfschütze (I/2LP)
Reiter der Gerechtigkeit (III/1LP)
Schwimmen (III/1LP)
WG: Etikette (III/1LP)
WG: Glücksspiel (III/1LP)
WG: Naturwissenschaften (III/1LP)

Kurde
Volk: Orientale
Kräuterheiler (II/1LP)
Messerstecher [Set]
Raserei (I/2LP)
Wildnis [Set]
Zäher Hund (II/2LP)
Zwei Waffen (I/2LP)

Levantiner
Volk: Orientale
Dolmetscher* (II/2LP)
Heimlichkeit (II/1LP)
Schnelle Reflexe (II/2LP)
WG: Handel (III/1LP)
WG: Menschenkenntnis (III/1LP)
WG: Schifffahrt (III/1LP)
Wahrnehmung (III/1LP)

Nemsi (Deutscher)
Volk: Europäer
Abenteuer [Set]
Städter[Set]
Büchsenmacher (I/1LP)
Reiter der Gerechtigkeit (III/1LP)
Vielseitig begabt (I/2LP)

Osmane
Volk: Orientale
Beim Barte des Propheten* (I/2LP)
Dolmetscher (II/2LP)
Handwerk (III/1LP)
Instrument (III/1LP)
Kriminell [Set]
Wundarzt (II/2LP)
WG: Verwaltung (III/1LP)

Skipetar
Volk: Orientale
Raufbold [Set]
Kletterass (I/2LP)
Reiter der Rache (III/1LP)
Waffenkenner: Czakan (I/2LP)
WG: Gebirge (III/1LP)
Titel: Re: [IScdP] Weltenbummler und Wüstensöhne(Charaktere)
Beitrag von: Deep_Impact am 21.03.2017 | 13:52
Ich nehme einen der vorgenerierten Charaktere:
Karim El-Ahmed

(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/48/Dr_Walter_Millard_Fleming.jpg/220px-Dr_Walter_Millard_Fleming.jpg)

(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw1.png): 16(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw2.png): 7(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw3.png): 8
(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw4.png): 4,5(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw5.png): 6(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw6.png): 11
(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw7.png): 12(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw8.png): 14

KÖR: 5AGI: 7GEI:8
ST: 0
HÄ: 1
BE: 0
GE: 0
VE:4
AU:4

Aktuelle Werte:
- Lebenskraft: 16
- Mana: 14

Ausrüstung:
- Amulett mit 3 Ladungen "Stoßgebet"

Schmerz
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Stoßgebet
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(http://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=102071.0;attach=23485)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [IScdP] Weltenbummler und Wüstensöhne(Charaktere)
Beitrag von: Conan der Barbier am 21.03.2017 | 16:27
Dem schließe ich mich an mit:

Arthur Lloyd

(http://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=102071.0;attach=23491)

(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw1.png): 21(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw2.png): 11(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw3.png): 8
(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw4.png): 5(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw5.png): 11(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw6.png): 15+1

KÖR: 8AGI: 8GEI:4
ST: 3
HÄ: 3
BE: 0
GE: 0
VE:0
AU:0

Talente:
Verbleibende Lernpunkte: 2

EP: 165

Stufe: 2

(http://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=102071.0;attach=23489)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [IScdP] Weltenbummler und Wüstensöhne(Charaktere)
Beitrag von: Waylander am 21.03.2017 | 16:58
Bei Arthur Lloyd hab ich einen Fehler bei den Kampfwerten gemacht.
(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw3.png) = 8 und (http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw4.png) = 5 und
Titel: Re: [IScdP] Weltenbummler und Wüstensöhne(Charaktere)
Beitrag von: K3rb3r0s am 24.03.2017 | 16:01
Raschid ben Yussuf
(https://commons.m.wikimedia.org/wiki/Category:Historical_images_of_bedouins#/media/File%3APalmyrasheikh.jpg)
(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw1.png): 19(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw2.png): 10(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw3.png): 11
(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw4.png): 5(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw5.png): 10 + 1(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw6.png): 10

KÖR: 7AGI: 8GEI:5
ST: 2
HÄ: 2
BE: 2
GE: 4
VE:0
AU:0


Nachteile: Aberglauben + Gesucht

Raschid hatte eine Auseinandersetzung mit einem französischen Händler.  Dieser nutzte eine Notlage des Stammes aus und übervorteilte Raschids Cousine. Im Verlauf des Streites wurde der Händler immer vulgärer und machte eine obszöne Bemerkung über Raschids Cousine. Daraufhin entbrannte eine wilde Schlägerei die der Händler nicht überlebte. Raschid nahm das Geld des Händlers, gab es seiner Cousine und beauftragte sie es dem Stamm zu bringen.


Talente: Dolmetscher, Geschwind, Kriegsgeheul, Reiten, WG Wüste, Zäh, Kämpfer
Titel: Re: [IScdP] Weltenbummler und Wüstensöhne(Charaktere)
Beitrag von: Greifenklaue am 25.03.2017 | 21:16
Pierre Mathis {eigentlich ist sein Name ein anderer ...}

(https://thomasgast.files.wordpress.com/2010/08/seeger.jpg)

(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw1.png): 17(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw2.png): 7(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw3.png): 10
(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw4.png): 6(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw5.png): 10(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw6.png): 14\17


KÖR: 7AGI: 8 GEI:5
ST: 2
HÄ: 0
BE: 2
GE: 4
VE:2
AU:0

Pierre wird erstmal nicht viel von sich erzählen, eindeutig ist nur seine französische Herkunft aufgrund des Akzents. Er ist wohl schon etwas länger in der Gegend. Er ist charmant, agil, aber er hat auch etwas doppelzüngiges an sich, dass man meint, er würde einem das erzählen, was man hören will und nicht das, was geschehen ist.

Talente: Charmant (I/1LP), Flink(I/1LP), Glückspilz (I/2LP), Schütze II

Waffen: Revolver (WB+3, GA-4), Handschar (Krummdolch) (WB+1), Beduinenbüchse

Ausrüstung: 2 Schachteln Gewehrmunition, Kletterausrüstung, Spielkarten, 30PIA
Titel: Re: [IScdP] Weltenbummler und Wüstensöhne(Charaktere)
Beitrag von: Agonira am 12.05.2017 | 14:43
(https://abload.de/img/yezdadxa8e.jpg)

(Bildquelle (https://www.vg247.com/2012/05/03/assassins-creed-concept-art-shows-female-protagonist-prince-of-persia/))



Yezda Hêvîndar

Kurdin, Stammeskriegerin, Stufe 2 (165/300 EP)

KÖR: 7                 AGI: 7                           GEI: 6
ST: 4                    BE: 4                             VE: 0
HÄ: 2                   GE: 0-1(Stulpen)           AU: 0

(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw1.png) 19           (http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw2.png) zwei Waffen: 6 = 9+2(PA)-1(Raserei)-4(zwei Waffen) / zweite zur Verteidigung: 11 = 9+2(PA)-1(Raserei)+1(Verteidigungswaffe)
(http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw3.png) 12 = 11-1(zögerlich)+2(Messer)        (http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw4.png) 4,5          (http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw5.png) zwei Waffen: 11 = 11+2(Kämpfer)+2(Raserei)-4(zwei Waffen) / eine Waffe: 15 = 11+2(Kämpfer)+2(Raserei)          (http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw6.png) 5 = 7-1(einäugig)-1(Stulpen)

Waffe: 2x Assassinenmesser (http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw5.png) 12 (WB+1, (http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw3.png)+1, GA-1, bei Immersieg GA-6)
(zwei Messer am Gürtel plus eins im Stiefel als Notfall-Ersatzwaffe)

Rüstung: hellgraue Assassinenkluft (PA+1), Stulpenhandschuhe (PA+1, GE-1)

Talente: Aderschlitzer I, Fährtenleser I, Heimlichkeit I, Kämpfer II, Kräuterheiler I, Raserei I, Waffenkenner: Messer I, Zwei Waffen I

Besonderes: abergläubisch (Wunderproben um +1 erleichtert), geschäftstüchtig (+2 auf Feilschen und Verhandeln), talentiert (+1 TP), einäugig ((http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw6.png) -1), zögerlich ((http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/Smileys/default/kw3.png)-1)

Ausrüstung: Decke, Wasserflasche, Kletterausrüstung, Seil 10m, 1x Schlangenöl, 110 PIA


Die einäugige Yezda wurde in den räuberisch-nomadischen Stamm der Mir Mahmalli-Kurden hineingeboren und bereits als junges Mädchen in die Reihen des skrupellosen Assassinenordens aufgenommen. Als Günstling des Stammes- und Ordensoberhaupts Schir Seleki wurde sie als ihre erste Mission nach erfolgter Ausbildung mit einem Empfehlungsschreiben ausgeschickt, um den Wekil von Kebilli um Hilfe bei der Suche nach dem berüchtigten Räuber Saadis el Chabir zu bitten. Dieser hat Schir Seleki vor einigen Jahren beraubt und soll sich zuletzt in der Oase bei Kebilli aufgehalten haben. Yezda hat auf ihrer bisherigen Reise nicht unbedingt gut mit den ihr gegebenen Finanzmitteln hausgehalten, sodass sie sich zur Zeit als blinde Passagierin im Frachtraum des "Fliegenden Affen" versteckt hält. Die schmächtige Frau - fast noch ein Kind - ist hin- und hergerissen zwischen schüchterner Zurückhaltung in Anwesenheit "ranghöherer" Männer und selbstbewusstem sowie -bestimmtem Eifer, besonders im Kampf.