Autor Thema: Swashbuckling .. 7th Sea .. Gibts da was?  (Gelesen 1189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 636
  • Username: mezzimuh
Swashbuckling .. 7th Sea .. Gibts da was?
« am: 8.10.2016 | 18:45 »
Haben 3 Tage 7th Sea 2nd Edition gespielt. Tolle Welt, Regeln bremsen aber die Idee aus. Nun habe ich seit Jahren wieder Regeln die sich grundsätzlich gut anfühlen.. Aber können Sie auch das?

Mir fallt eig bloss ein mehr Assets zu erlauben - sozusagen f tolle Beschreibungen... Ideen?

Offline tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 739
  • Username: tantauralus
Re: Swashbuckling .. 7th Sea .. Gibts da was?
« Antwort #1 am: 8.10.2016 | 23:09 »
Mal angenommen, dass sich dieser Fred nicht verirrt hat und ich richtig mit meiner Annahme bin, dass Du hier Vorschläge zum Verwenden des CSR für das 7th Sea haben möchtest:

Beim Brainstorming welche Settings man ins CSR "übersetzen" könnte kam mir für 7th Sea vor allem die Idee den Descriptor des CSR in die die bei der 7th Sea Charaktererschaffung (beide Editionen) auszuwählenden Virtues und Hubries zu splitten. Der Satz wäre dann ein "I am a [Virtue] but also [Hubries] [Type] who [Focus]". Bspw I am a fortunate but also manipulative Duelist who wields two weapons.

Bei den Cypher wirds schon schwieriger die im Setting zu verorten, Syrneth Artefakte wären ggf sinnvoll als Grundidee aber dann letzendlich auch viel zu häufig.