Autor Thema: [RQG] Kampagnenidee: Invasion der modernen Welt durch ein Böses Fantasy-Imperium  (Gelesen 14578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.181
  • Username: nobody@home
Naja, ich will:

  • Eine globale Invasion eines multidimensionalen Imperiums als Kampagnenhintergrund nutzen.
  • Die Kampagne in Deutschland stattfinden lassen.
  • Die Spielercharaktere as Helden an entscheidender Stelle da reinwerfen.

Offensichtlich kann die Lösung da nicht sein, dass die Heldenhaften Yankees das Problem für uns beseitigen, oder?

Na, ich denke, die Lösung kann auch nicht sein, daß wir das Problem mal eben so im selbstbewußt-nationalen Alleingang wuppen. Die Bündnispartner sollten also schon mit eingerechnet werden -- was nebenbei die Möglichkeit freimacht, entsprechende Spielercharaktere zu verwenden, SC auch mal an wichtigen internationalen Verhandlungen teilnehmen zu lassen und dergleichen mehr.

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.149
  • Username: Isegrim
Wenn die Invasoren genug magisches Spielzeug bzw Spielleute mitbringen, kanns für die HighTech-Armee schon schwer werden.

- Illusionen zur Ablenkung vom echten Angriff
- Beherrschungsmagie (schon blöd, wenn die MG-Nester plötzlich die eigenen Leute aufs Korn nehmen; Massenpsychosen auf dem Schlachtfeld is auch nicht gut...)
- Stürme herbeirufen (bis zu welcher Windstärke können Jets und Hubschrauber eigentlich fliegen?)
- Magie, die Elektronik außer Kraft setzt, von lokaler Funkstörung bis zum großen EMP-Ritual
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Das sind angesichts der Zahlen dann doch eher .50 Zoll, oder?

Tja, in der Sache hast du sicher recht, aber im Buch steht tatsächlich "50 Inch" ;D. Wahrscheinlich ein Tippfehler.

@Schwerttänzer: Die ganzen Überlegungen, wie sich der real existierende Infanterist gegen den real existierenden Ork schlagen würde, sind doch offensichtlich akademisch, solange du keine historischen Beispiele für Kämpfe gegen real existierende Orks anschleppen kannst. Interessant ist lediglich (denn das war die Ausgangsfrage), was bei RQ passiert, wenn man Orks gegen modern bewaffnete Soldaten marschieren lässt. Und mein RQ-Fu sagt mir da: Vor allem gibt es eine Heidenwürfelei. Sobald MGs im Spiel sind, wird es nämlich am Spieltisch echt unangehm, weil RQ echt jede der 22 Kugeln, die ein solches Ding pro Aktion rausrotzen kann, einzeln abhandelt. Komplett mit Trefferzonenbehandlung für jedes einzelne Projektil... Mir persönlich wäre das zu aufwändig. >;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.149
  • Username: Isegrim
Ich könnte mir vorstellen, dass es eher andersrum kommt: Größere Truppenkonzentrationen der Erde sind gegen den gezielten Einsatz von Magie, Drachen, Dämonen, Geister etc eher hilflos. Auf der Ebene des Kleinkrieges, wo sich die Fantasy-Besatzungstruppen eher auf Orks und anderes Kroppzeuch verlassen muss, weil die magischen Spielzeuge nicht überall sein können, hat eine Guerilla-Truppe mit modernen Feuerwaffen schon bessere Chance. Bis dann wieder der fiese Magier auf dem Drachen auftaucht...
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Ja, 1 Infanterist tötet 20 Orks. Das heißt, 5 Infanteristen töten 100 Orks. Was willst du mir jetzt damit sagen?
Das Infantry Teamkrieg führt.
Eine Gruppe ist die kleinste Einheit der Inf und das 1 Infantrist vs 50 Orks ergibt da wenig Sinn.

Orks sind im Allgemeinen nicht für ihren Mut Kampfgeist, Disziplin oder so berühmt eher für den Mangel daran, und 10% Verluste(Nicht Gefallene) wären für normale - Terrie Einheiten ein harter Schlag.
Die Mörser, Boxer,  sind Teil der Infantrie(ausser es wären Paras, Yetis oder so) bei den Grenies wären es Schützenpanzer anstelle der Boxer und Ari kann nur einen Funkspruch weit weg sein.

Um Rahmenbedingungen festzuschreiben weiß ich zu wenig.

https://dejure.org/gesetze/EU/42.html
Art. 42

(7) Im Falle eines bewaffneten Angriffs auf das Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats schulden die anderen Mitgliedstaaten ihm alle in ihrer Macht stehende Hilfe und Unterstützung, im Einklang mit Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen. Dies lässt den besonderen Charakter der Sicherheits- und Verteidigungspolitik bestimmter Mitgliedstaaten unberührt.

@Weltengeist
https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_the_Shangani
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.149
  • Username: Isegrim
Orks sind im Allgemeinen nicht für ihren Mut Kampfgeist, Disziplin oder so berühmt eher für den Mangel daran, und 10% Verluste(Nicht Gefallene) wären für normale - Terrie Einheiten ein harter Schlag.

Welche Orks meinst du jetzt? Ich glaub mich auch an welche zu erinnern, die, vom Geist ihres jeweiligen Dunklen Herrschers beseelt, bis zur völligen Vernichtung kämpfen.
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Welche Orks meinst du jetzt?
Tolkien, ADnD, Midgard -
Zitat
Ich glaub mich auch an welche zu erinnern, die, vom Geist ihres jeweiligen Dunklen Herrschers beseelt, bis zur völligen Vernichtung kämpfen.
Wann und wo soll das gewesen sein?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
[...] So aber müssen wir bei unseren eigenen muskelbepackten Bastarden - ihr wisst schon, den Typen, die wir fünfzig Jahre lang wie Scheiße behandelt haben, weil wir sie nicht mehr brauchten - zu Kreuze kriechen, dass sie uns bitte, bitte retten mögen... me likes...
Du hast ein paar muskelbepackten  Kerle 50 Jahre wie  schiesse behandelt?  Da habe ich nicht mit gerechnet...
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Na, ich denke, die Lösung kann auch nicht sein, daß wir das Problem mal eben so im selbstbewußt-nationalen Alleingang wuppen. Die Bündnispartner sollten also schon mit eingerechnet werden -- was nebenbei die Möglichkeit freimacht, entsprechende Spielercharaktere zu verwenden, SC auch mal an wichtigen internationalen Verhandlungen teilnehmen zu lassen und dergleichen mehr.

Interessanter Gedanke! Bisher war meine Vorstellung eher, dass jedes Land mit dem Problem zu Hause genug zu tun hat. Und dass eins natürlich eine Heldengruppe hat, die anderen fehlen...

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.149
  • Username: Isegrim
Das halbe Silmarillion durch, auf den Pelennor-Feldern (also lass Tolkien da raus); die Verluste auf den Silkwiesen waren auch erheblich, von der Ogerschlacht ganz zu schweigen (gut, Oger, nicht Orks).

Scheibenwelt passt nicht ganz ins Thema, aber Pratchett hat eigentlich ein recht gutes Gespür für Klischees. Zwar von Peitschen in die Schlacht getrieben, gings da aber auch bis zur Auslöschung.
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Was ich übrigens gerade besonders begrüßen würde, wären Hinweise von Leuten, die die besagten 5 Magiesysteme schon gelesen und womöglich angewendet haben.  8)

Eulenspiegel

  • Gast
Das Infantry Teamkrieg führt.
Eine Gruppe ist die kleinste Einheit der Inf und das 1 Infantrist vs 50 Orks ergibt da wenig Sinn.
Lese nochmal genauer, was ich geschrieben habe: "Wenn aber auf 1 Infanteristen 50 Orks kommen, sieht es trotzdem Übel aus."

Das bedeutet nicht, dass auf der 1 Seite 1 einzelner Infanterist steht und auf der anderen Seite 50 Orks.

Das bedeutet, dass auf der einen Seite eine bestimmte Anzahl an Infanteristen steht (z.B. 100 Stück) und auf der anderen Seite 50mal so viele Orks.

Wenn es 100 Infanteristen sind, dann stehen auf der anderen Seite 5.000 Orks.
Wenn es 1.000 Infanteristen sind, dann stehen auf der anderen Seite 50.000 Orks.
Wenn es 10.000 Infanteristen sind, dann stehen auf der anderen Seite 500.000 Orks.

Ist das jetzt verständlicher?

Zitat
Orks sind im Allgemeinen nicht für ihren Mut Kampfgeist, Disziplin oder so berühmt eher für den Mangel daran, und 10% Verluste(Nicht Gefallene) wären für normale - Terrie Einheiten ein harter Schlag.
Du weißt schon, dass Orks ausgedachte Fantasywesen sind? Das heißt, sie sind letztendlich so diszipliniert, wie der Settingschreiber sie haben will.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Du weißt schon, dass Orks Fantasywesen sind? Das heißt, sie sind letztendlich so diszipliniert, wie der Settingschreiber sie haben will.

Nein, das ist in ihn nicht reinzukriegen. Er denkt, Orks sind eine Art afrikanischer Stammeskrieger:

@Weltengeist
https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_the_Shangani

Was dann für mich auch der Punkt ist, an dem ich mich aus der Diskussion verabschiede, bevor ich Dinge schreibe, die ich bereue.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Nur so aus Neugier... Wenn die Magie in unserer Welt auch funktioniert... Wieso gibt es in unserer Welt keinerlei Magier?

Und ja, mir ist klar, dass die Antwort darauf lautet: ... hier irgendeinen beliebigen Grund einfügen...

Und das ist der Gag: Das Wort "beliebig". Das ganze Ding hat so viele beliebige Faktoren, dass es völlig davon abhängt, was man erreichen will als "Stimmung" für das Setting. Je nachdem sind 50.000 Orks eine gefährliche Gegnerschar - oder häßliche Zielscheiben.

Ich halte das Setting für durchaus interessant, aber natürlich mit etwas Balanceverschiebung zu Gunsten der Fantasy-Truppe, weil irgendwie "Gegner mit niedrigem Techlevel werden von modernen Waffen zerhackstückt" zu sehr nach Kolonialsetting (und eher lahm) klingt. Wobei, mit dem Gate Gag (also die Fantasy-Truppe wird zum Frühstück verputzt, z.B. weil Magie nicht mehr funktioniert - und dann trifft der Gegenangriff auf funktionierende Magie)... Interessant wäre es dann evtl. langfristig, wenn beide Seiten die Vorteile der anderen zu nutzen beginnen, evtl. samt Patt-Situation zwischendurch, mit genug Zeit für Helden (auf beiden Seiten).
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Nur so aus Neugier... Wenn die Magie in unserer Welt auch funktioniert... Wieso gibt es in unserer Welt keinerlei Magier?

Gute Frage.

Möglicherweise strahlt das Trägermedium durch die geöffneten Dimensionsportale in unsere Welt hinüber - aber das habe ich schon mal in einer anderen Kampagne gemacht, also wäre das langweilig.

Ich glaube, ich würde eher sagen, dass Magie nicht einfach so zufällig "erfunden" werden kann, sondern dass man sie nur von jemandem erlernen kann, der sie bereits beherrscht. Dass also jegliche Magie ursprünglich auf eine Offenbarung durch eine höhere Wesenheit irgend einer Art zurückgehen muss. Da das bei uns ausblieb, hat bisher keinerlei Magie bei uns funktioniert. So weit wir wissen.

Zitat
[...]Interessant wäre es dann evtl. langfristig, wenn beide Seiten die Vorteile der anderen zu nutzen beginnen, evtl. samt Patt-Situation zwischendurch, mit genug Zeit für Helden (auf beiden Seiten).

Oh, ich würde davon ausgehen, dass diese Entwicklung beidseitig ab der ersten Sekunde beginnt. Kriege sind immer auch eine Form der Kommunikation...

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.149
  • Username: Isegrim
Nur so aus Neugier... Wenn die Magie in unserer Welt auch funktioniert... Wieso gibt es in unserer Welt keinerlei Magier?

Und ja, mir ist klar, dass die Antwort darauf lautet: ... hier irgendeinen beliebigen Grund einfügen...

Das ist doch immer so. Wenn man das Szenario haben will, wie Thot es anfänglich beschrieb, gibts diverse Gründe.

Vielleicht sind Menschen grundsätzlich magisch unbegabt, und die bösen Invasoren-Magier sind durch die Bank weg Elfen oä. Vielleicht öffnen sich mit den Portalen auch Wege, die die Magie in diese Welt kommen lassen (so a la Erwachen bei Shadowrun). Dann komm für die Invasoren zusätzlich ein Zeit-Faktor ins Spiel: Unterwerfung muss vollzogen sein, bis die Erdlinge mit erlernter Magie kontern.

Fantasy ist immer beliebig. Das sagt aber nicht, dass man nicht ein spezielles Setting konstruieren ann, und dafür eben halbwegs konsistente Bauelemente braucht. Das ist dann nicht völlig beliebig.
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.737
  • Username: Maarzan
Invasion der modernen Welt durch ein Böses Fantasy-Imperium
« Antwort #66 am: 13.11.2016 | 20:50 »
Ein paar Gedanken dazu:

Feuerbälle, Drachen etc sollten den bösen Horden das in Schlachtreihe vorrücken schon auf ihrer Welt ausgetrieben haben.

Der Rest ist dann eine Frage der Magie, wobei ich die Runequestmöglichkeiten nicht kenne.
Aber z.B. AD&D wäre ganz böse: Improved Invisibility,  Stoneskin, Kraftfeld, Schutz vor nichtmagischen Geschossen ... .
Von z.B. untoten und ggf nicht körperlichen Monstern wie allem was eine magische Waffe zum Verletzen braucht ganz zu schweigen .

Und die ganzen Raketen dürften da doch wohl kaum etwas zu zielen haben. Slange er nicht gerade spuckt, wird er auch nicht so heiß laufen und wie wörtlich man metalic dragon wg Radar nehmen darf ... .

Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Zitat
Was werden denn 12 Divisionen Kampftruppen mit CAS  plus Nationalgarde plus der mit Abstand leistungsfähigsten Luftwaffe mit den Orkhorden machen?

Tausende von Speerträgern in dicken Schlachtreihen gegen Inf mit Sturmgewehren, MGs, Mörsern dazu Panzer, Schützenpanzer, MKF + Artillerie, Kampfhubschrauber.
Oben schweben Drohnen, rum die das ganze überwachen und ggf. Hochwertziele ausschalten

Die Drachen bemerken ja nicht mal was sie tötet, weil sie gar nicht zum Bodenkampf kommen.

Der Panzer dürfte eher das Problem haben fliegende Drachen anzuvisieren


Du ich bin im wesentlich auf deiner Argumentationschiene  ;)







Zitat
...Ich hatte eigentlich vor, die Kampagne für die Spielercharaktere in Deutschland spielen zu lassen. ...

Dann sind wir im Arsch  ~;D
Also hier bei uns hat imho keiner etwas das man so einer Invasion entgegenstellen könnte ...ok, wir können probieren von der Leyen, Helene Fischer  und D.Bohlen als V-Waffe gegen die zu nutzen  ~;D

Wenn du also wirklich von dieser Startprämisse ausgehst

Zitat
...Ich stelle mir vor, dass dieses multidimensionale Imperium hunderte oder tausende Welten (alle im Fäntelalter) unter sein Joch gezwungen hat, die jede sicher 100 Millionen Einwohner haben können. Truppenstärke soll explizit nicht ihr Problem sein - sonst fangen die Bösen noch an, sich um ihre Verluste zu sorgen oder gar (ihh!) den Wert eines Lebens, und sei es nur eines eigenen, höher zu schätzen...

Dann ist der Ofen imho flott aus weil die diversen "Entscheider", so bald erkennbar ist das die Nummer mit konventionellen Mitteln nicht zu gewinnen ist,  auf die roten Knöppe drücken und die Atomvögel fliegen.


Und dann haben wir ne Menge verglaste Parkplätze weltweit....
« Letzte Änderung: 13.11.2016 | 23:12 von dunklerschatten »
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.149
  • Username: Isegrim
Und was soll da mit Atombomben niedergelegt werden? Mit taktischen A-Waffen können nur ein paar Truppen der Invasoren vernichtet werden, und die haben ja ohne Ende Nachschub. Das Heimatland der Invasoren mit strategischen A-Waffen zerstören funzt auch nicht, weil außerdimensional. Seh ich alles nicht als besonders erfolgversprechend an. Auch wenn es dass ganze Apokalypse-Szenarion durch einen Atomschlag hier und da nur gewinnen kann.
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
In so einer Situation würde ich mit der totalen Irrationalität rechnen. ("Dann nehmen wir wenigstens noch so viele mit wie es geht")

Kurzer Exkurs Geschichte;
Im Falle eines Einmarsches der UDSSR, wäre Dland wohl auch von den VSA "atomisiert" worden, klingt für mich auch nur bedingt sinnig...

Siehe auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrannte_Erde

Oder auch fiktional "The Avengers"
Da wollen sie doch auch die Invasoren, die durch ein Portal kamen, per Nuke, erldigen


Ganz davon ab
Wenn Orkse+ Drachen + X aus dem Portal rauskönnen.....warum kann dann nicht auch Strahlung oder gar ein MIRV/Sprengkopp dadurch zurück ?
Probieren wird man das in so einer ausweg Situation sicherlich mal, weil verlieren kann man nix. (siehe The Avengers)



« Letzte Änderung: 14.11.2016 | 00:04 von dunklerschatten »
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Eulenspiegel

  • Gast
So wie ich es verstanden habe, ist die Invasion weltweit. Aber die Handlung der Kampagne spielt in Deutschland.

Das heißt, in den USA, Russland etc. findet auch eine Invasion statt. Aber das ist nicht das Problem der SCs. Darum kümmern sich die NSCs. Die SCs kämpfen in Deutschland.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer


Ist das jetzt verständlicher?.
Ja, und je grösser die Kräfte sind desto grösser wird dein Denkfehler in Infantristen zu denken, die sind dann nämlich nur Teil eines Verbundes in dem die wirklichen Killer nicht die Inf sondern das schwere Gerät ist
Nein, das ist in ihn nicht reinzukriegen. Er denkt, Orks sind eine Art afrikanischer Stammeskrieger:
diese rassistischen Unterstellungen und verleumderischen Beleidigungen verbitte ich mir aufs schärfste
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Invasion der modernen Welt durch ein Böses Fantasy-Imperium
« Antwort #72 am: 14.11.2016 | 00:32 »
Ein paar Gedanken dazu:

Feuerbälle, Drachen etc sollten den bösen Horden das in Schlachtreihe vorrücken schon auf ihrer Welt ausgetrieben haben.
nur hätte  sie das dann zum Futter für die Kav gemacht


Dann ist der Ofen imho flott aus weil die diversen "Entscheider", so bald erkennbar ist das die Nummer mit konventionellen Mitteln nicht zu gewinnen ist,  auf die roten Knöppe drücken und die Atomvögel fliegen.


Und dann haben wir ne Menge verglaste Parkplätze weltweit....
man könnte die Vögel auch durch die Tore schicken, würde das Parkplatzproblem lösen

Es hängt eine Menge davon ab wie besagtes Imperium funktioniert, organisiert ist und wie das mit den Gates funzt.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Erinnert mich stark an die Anime-Serie Gate. Da passiert genau das. Allerdings eher im kleinen Maßstab. Der Angriff, wenn auch blutig in der unvorbereiteten Stadt wird bald zurückgeschlagen und nun geht es hinüber in eine neue Welt voller unverbrauchter Rohstoffe die jede Nation für sich beanspruchen will!

https://youtu.be/dzH9mEaTSwc

https://youtu.be/nSsK6lwr3tc?t=111

Kann also gut nach hinten losgehen :)
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Zitat
..So wie ich es verstanden habe, ist die Invasion weltweit. Aber die Handlung der Kampagne spielt in Deutschland.

Das heißt, in den USA, Russland etc. findet auch eine Invasion statt. Aber das ist nicht das Problem der SCs. Darum kümmern sich die NSCs. Die SCs kämpfen in Deutschland.

Habe ich auch so verstanden.

Aber kommt halt auf die Details an. Wenn pro Gate 500K Orkse in 5 Minuten angelandet werden und wenn beliebig viele Gates an beliebigen Orten geöffnet werden können dann ist DLand flott eingesackt.

Und als ultima ratio werden die Staaten mit Kernwaffen, die Dinger auch einsetzen. Sicher erst Punktuell und wenn das nicht hilft dann gibt es das große Feuerwerk.

Wesentlich interessanter finde ich aber ehrlich gesagt die Zeit vor der Invasion.

Wie hat das böse Imperium die Erde denn gefunden und vor allem woher wissen sie wo sie ihre Gates öffnen, denn es ist schon suboptimal wenn 500K Orkse plötzlich in der Sahara stehen, auf den Osterinseln oder in der Artkis .....
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer