Autor Thema: [Erzählt mir von]Batman Miniature Game  (Gelesen 1436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noir

  • Gast
[Erzählt mir von]Batman Miniature Game
« am: 18.11.2016 | 15:39 »
Ich habe jetzt durch Zufall erfahren, dass es ein Miniaturenspiel zu Batman gibt, welches den wenig klangvollen Namen "Batman Miniature Game" trägt und wohl schon seit 2012 existiert. Demnächst erscheint zudem eine "The Flash and Green Arrow"-Erweiterung.

Ist wohl ein Skirmisher, vergleichbar mit Mortheim, wenn meine Recherchearbeit stimmt.

Kennt jemand von euch das Spiel und kann vielleicht etwas darüber sagen? Bevor ich mir die - recht kostspieligen - Bücher und Miniaturen blind kaufe, wären diverse Erfahrungsberichte durchaus gut. Vor allem von Leuten, die ich zumindest im Ansatz kenne. Random-Internetreviews sind mir dann doch zu "unsicher".

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Erzählt mir von]Batman Miniature Game
« Antwort #1 am: 24.11.2016 | 14:14 »
In der neuen TT Insider ist ein Spielbericht drin.
Sieht sehr sehr taktisch aus, man muss wohl die Züge vorausplanen/im voraus ansagen und kann nicht im Zug frei entscheiden, aber keine Ahnung wie es tatsächlich läuft.
"The bacon must flow!"

Noir

  • Gast
Re: [Erzählt mir von]Batman Miniature Game
« Antwort #2 am: 15.04.2017 | 15:17 »
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:

Ich konnte inzwischen ein paar Leute mit der Idee "Batman Miniature Game" zu spielen infizieren und so haben wir uns im laufe der letzten 3 Monate ordentlich mit Materialien eingedeckt. Ich entschied mich zunächst für eine Mr. Freeze-Crew.



Mein Kollege entschied sich für eine Scarecrow-Crew. Das Zusammenbauen und das Bemalen ist dann immer ein Zweischneidiges Schwert. Anfangs hab ich viel Spaß daran ... sobald das Ergebnis aber nicht so ist, wie ich mir das wünsche, geht die Motivation recht schnell flöten. Aber wir haben es dann doch irgendwie geschafft, unsere Crews soweit fertigzustellen, dass man damit spielen konnte.

Mr. Freeze und Killer Croc:


Nachdem wir uns dann auch ordentlich mit Gelände eingedeckt hatten, konnte es mit einem ersten Testspiel auch losgehen:

Kurz vor Beginn des Scharmützels zwischen Mr. Freeze und Scarecrow:



Das war kurz bevor Deathstroke dem armen Killer Croc in den Rücken schoss und ihn somit ausschaltete:



Ein Minion von Mr. Freeze verschafft sich einen Überblick über die Lage:



Killer Frost umgarnt Deathstroke, während Mr. Freeze seinen Ice Flash nutzt um Scarecrow für eine Runde auszuschalten:



Seither haben wir ein paar mal gespielt und das Spiel zieht mich immer weiter in seinen Bann. Ich kann es nur empfehlen, wenn man auf Tabletop-Skirmisher steht, sollte man definitiv einen Blick riskieren.