Autor Thema: [DKdvW] [OOC] Laberecke  (Gelesen 36835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #275 am: 27.03.2017 | 21:50 »
WTF!  :o
Die Alte hat uns verkauft!
Mein zyGon würde jetzt sehr unüberlegte Sachen tun.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #276 am: 27.03.2017 | 21:55 »
WTF!  :o
Die Alte hat uns verkauft!
Das waren GENAU meine Gedanken eben gerade.
So eine miese ********!

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #277 am: 27.03.2017 | 22:11 »
Es kommt
1. Immer anders und
2. als man denkt.
 ;)
« Letzte Änderung: 27.03.2017 | 22:14 von Kampfwurst »

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #278 am: 27.03.2017 | 22:44 »
Waaaas?!? Ich muss schnell lesen... hab erst hier reingeschaut

Edit: Die Schlampe! Ich werde in niemandes Armee dienen!
« Letzte Änderung: 27.03.2017 | 22:47 von AngusMacLeod »
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #279 am: 28.03.2017 | 20:23 »
Was machen wir? Erst mal hier OOC Pläne schmieden, oder gleich IG loslegen (nach der Logik, dass sich unsere Charaktere ja aktuell eh nicht absprechen können)?

Ich bin jedenfalls dafür, dieses Artefekt auf seinem Kopf zu zerstören. Wir haben ja die Reise nicht ausgespielt, aber ich gehe davon aus, dass in der Zeit Gelegenheit war, dass Bloark seine Begleiter über das aufgeklärt hat, was er zu Beginn von der Emira erfahren hat.

Edit: Link hinzugefügt für diejenigen, die sich nicht mehr erinnern können.
« Letzte Änderung: 29.03.2017 | 19:55 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #280 am: 28.03.2017 | 20:31 »
Was machen wir? Erst mal hier OOC Pläne schmieden, oder gleich IG loslegen (nach der Logik, dass sich unsere Charaktere ja aktuell eh nicht absprechen können)?
Wie ihr mögt.

Zitat
Ich bin jedenfalls dafür, dieses Artefekt auf seinem Kopf zu zerstören. Wir haben ja die Reise nicht ausgespielt, aber ich gehe davon aus, dass in der Zeit Gelegenheit war, dass Bloark seine Begleiter über das aufgeklärt hat, was er zu Beginn von der Emira erfahren hat.
Ja, da war mehr als genug Zeit.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #281 am: 29.03.2017 | 21:36 »
So Leute, jetzt nähert sich mein Geduldsfaden dem Ende: Spielen wir hier noch oder lassen wir es?

Es haben alle mitbekommen und kommentiert, dass vor 2 Tagen eine neue Situation (aka "Entscheidungsschlacht") entstanden ist, und schon wieder passiert - nichts. Keine OOC-Diskussion, keine IG-Aktion, nichts.

Wir haben vor vier Monaten angefangen, ein wirklich ziemlich übersichtliches Forenspiel aufzuziehen und haben es seither mit fünfeinhalb Teilnehmern auf sage und schreibe 56 Beiträge gebracht. Also statistisch gesehen 10 Beiträge pro Teilnehmer. In 4 Monaten. Auf diese Weise hat Forenspiel für mich keinen Zweck und macht mir auch keinen Spaß. Es gibt wegen der ewigen Antwortzeiten nicht nur keinen Spielfluss, sondern auch keinerlei Interaktion zwischen den Charakteren. Die sind über die Vorgeschichten miteinander verbunden? Merkt man gar nicht. Ja, inzwischen muss ich schon nachschlagen, wer nochmal wer war und was irgendwann mal gesagt wurde.

Wegen mir können wir das Forenspiel auch beenden. Aber wenn wir es zu Ende spielen wollen, dann plädiere ich dafür, dass wir jetzt endlich aus dem Quark kommen und hier regelmäßig mitmachen.

Rant Ende.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #282 am: 29.03.2017 | 22:00 »
@Weltengeist
Ich gebe Dir recht, wir sind hier sehr -ehm- gemächlich. Das ging zwischenzeitlich besser.

Zur neuen Situation: Konkret habe ich zwar eine Idee, was zyGon machen würde. (Nämlich sich kopflos auf den Tuppes zu werfen) Möchte aber auch wissen, ob Eure SCs da mitmachen oder sollten wir in eine andere Richtung gehen?

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #283 am: 29.03.2017 | 22:36 »
Auf ihn mit Gebrüll. Diese hässliche Krone löst bei Blechpelz sicher einen Kurzschluss aus!

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #284 am: 29.03.2017 | 22:44 »
Okay. Wenn das der Plan ist, könnte ich versuchen, eine Ablenkung zu starten, die euch einen Vorteil bringt. Wäre das was?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #285 am: 29.03.2017 | 23:16 »
OK, machen wir sie platt!
Ablenkung klingt gut. Soll ich mich direkt auf den Meister stürzen? Mir macht das geistesbeeinflussende Artefakt Sorgen, er kann uns damit seinen Willen aufzwingen.

zur Beteiligung: Ja, am Anfang ging es deutlich zügiger, warum auch immer. Vielleicht bekommen wir es ja wieder hin.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #286 am: 30.03.2017 | 06:41 »
Nachdem wir vorher alles doch recht passabel gelöst haben, machen wir jetzt so ziemlich das Dümmste überhaupt. Sei's drum.
Heute Abend schreib ich was. zyGon wird sich einfach auf ihn stürzen. Nutzt die Ablenkung, um Euch Vorteile zu erschaffen.

Gesendet mit einem dieser modernen Kommunikationsgeräte. Tippfehler dürfen daher behalten werden.


Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #287 am: 30.03.2017 | 08:29 »
Nein, lass uns das bitte umgekehrt machen: Bloark schafft die Ablenkung (mach ich heute Abend), damit du auch tatsächlich was ausrichten kannst.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #288 am: 30.03.2017 | 09:09 »
Heute Abend sollte ich auch wieder Zeit haben (am PC und nicht vom Handy aus).
Ich warte dann mit Spannung auf Weltengeist/Bloark und seine Ablenkung und Achlys/zy-Gon und dessen Reaktion.

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #289 am: 30.03.2017 | 09:51 »
Wir können es ja auch erst mal diplomatisch versuchen. Dafür reden wir hier ja. Die Alternative wäre mehr Infos zu bekommen, die Lage zu sondieren und zu warten, was der Meister als Antwort auf das Angebot der Emira sagt.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #290 am: 30.03.2017 | 10:27 »
Irgendwie würde mich das schon auch interessieren, war der Kerl zu sagen hat. Sein Hut scheint Superkräfte zu verleihen. Wir können vermutlich ohnehin nicht gegen ihn anstinken.

Nun denn. Gute Miene zum bösen Spiel?

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #291 am: 30.03.2017 | 18:30 »
Vorschlag: zyGon greift ihn an (versucht es zumindest), bekommt dafür Haue. (Zur Erinerung: zyGon ist ein Produkt des Meisters und hasst ihn bis aufs Blut. Er will Rache an den Meistern nehmen. (Motivation)) Je nachdem wie Thaluu darauf reagiert, könnten wir daraus sogar einen Vorteil erschaffen. Und sei es nur, dass zyGon der Böse ist und so von Euren Absichten ablenkt.

@Kampfwurst: Selber reizen kann ich den Aspekt nicht, oder? Und: wenn ich den Aspekt einsetzen will kostet mich das, richtig?

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #292 am: 30.03.2017 | 18:47 »
@Kampfwurst: Selber reizen kann ich den Aspekt nicht, oder? Und: wenn ich den Aspekt einsetzen will kostet mich das, richtig?
Jein. Du kannst einen Self-Compel vorschlagen, also du willst so handeln wie beschrieben, das passt zu deinem Aspekt, und das geht ziemlich schief, weil du damit natürlich das erste Ziel von Thaluu wirst. Finde ich gut, nehme ich an, dafür bekommst du einen Fate Punkt. Allerdings handelst du damit als Teil des Reizens dann tatsächlich als erstes, praktisch als Kurzschlusshandlung, während die anderen noch überlegen.

Deine Aktion kann sowohl Angriff als auch Vorteil erschaffen sein, je nachdem wie du es anlegen willst.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #293 am: 30.03.2017 | 18:53 »
Jein. Du kannst einen Self-Compel vorschlagen, also du willst so handeln wie beschrieben, das passt zu deinem Aspekt, und das geht ziemlich schief, weil du damit natürlich das erste Ziel von Thaluu wirst. Finde ich gut, nehme ich an, dafür bekommst du einen Fate Punkt. Allerdings handelst du damit als Teil des Reizens dann tatsächlich als erstes, praktisch als Kurzschlusshandlung, während die anderen noch überlegen.

Deine Aktion kann sowohl Angriff als auch Vorteil erschaffen sein, je nachdem wie du es anlegen willst.
Supi, danke! Wenn niemand dagegen spricht, dann würde ich meine Aktion zum Vorteil erschaffen nutzen.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #294 am: 30.03.2017 | 19:05 »
Ich muss zugeben, dass das passend ist. Auch wenn es natürlich die Frage aufwirft, warum wir auf der ganzen Reise nicht ein einziges Mal darüber gesprochen haben, was wir machen wollen, wenn wir Thaluu gegenüberstehen...

Aber so wie die Situation jetzt ist, ist es total logisch, dass zy-Gon ausflippt. Schade, dass wir dadurch wohl einen unserer Kämpfer verlieren, aber ich finde eigentlich auch, dass es die Situation eigentlich nicht hergibt, dass wir uns großartige Pläne zurechtlegen. Wir versuchen dann halt, zu retten, was noch zu retten ist... ;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #295 am: 30.03.2017 | 19:39 »
Wir versuchen dann halt, zu retten, was noch zu retten ist... ;D

Ist das nicht sowieso immer genau das, worauf es auch nach gründlicher Planung schlussendlich hinausläuft?  8) ;D
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #296 am: 30.03.2017 | 19:43 »
Eben. Planung wird überbewertet. :D

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #297 am: 30.03.2017 | 19:50 »
Kein Plan überlebt den Erstkontakt mit dem Feind.
Kein Plot überlebt den Erstkontakt mit den Spielern.

Und sogar (wie mich der Uhrwerk-Verlag mal wissen ließ):
Keine Abenteueridee überlebt den Erstkontakt mit der Redaktion.

Also, zy-Gon: Hau rein. Und das darfst du wörtlich nehmen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #298 am: 30.03.2017 | 22:48 »
So. Viel Spaß in meinem Alptraum.  :mimimi:
zyGon hat einen Vorteil erschaffen, indem er Thaluu angriff. Gab nur einen +1.
@Kampfwurst: Ist mein Stunt instant oder verbaucht er eine Aktion? Wenn ersteres, würde ich ihn gerne nutzen und den Aspekt 'Klingenhände' erschaffen. Ansonsten ist die Beschreibung Fluff. Die Innereien kannst Du trotzdem gerne gegen ihn verwenden.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #299 am: 30.03.2017 | 23:05 »
Hm.
Gefällt mir. Das eskaliert. :)

Spinnen wir das Mal weiter.
Zy-Gon, den Blechpelz von den Straßen seiner Heimatstadt kennt, attackiert Thaluu.
Auch Blechpelz will seinen Schöpfer/Meister gegenüber treten. Blechpelz ist irgendwann von irgendwem mit den Cyber-Bauteilen ausgestattet worden.
Was Blechpelz nicht weiß: hätte er ohne die Modifikationen überlebt? War es überhaupt Thaluu, der ihn so gemacht hat?

Fragen über Fragen.
*Seufz*

Ich würde gerne die Emira als Geisel nehmen. Das sollte ihre einen Schrecken einjagen (das hat sie sich verdient) und  Thaluu samt dem unterwürfigen Papageien-Pagen ein wenig ausbrennen.