Autor Thema: DicePunk/End Transmission Games  (Gelesen 655 mal)

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Offline LushWoods

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DicePunk/End Transmission Games
« am: 6.12.2016 | 10:38 »
So, heute möchte ich das DicePunk System kurz vorstellen.
Das DicePunk System wurde von End Transmission Games entwickelt und ist frei als Universalsystem verfügbar:
http://www.endtransmissiongames.com/
http://www.drivethrurpg.com/product/154330/DicePunk-SRD

Darüberhinaus wird das System in deren Rollenspiele Phantasm 2010 (ja genau DAS Phantasm u.a.), S.P.L.I.N.T.E.R. und Psionics: The next stage in human evolution verwendet.

Wir haben hier ein nettes  mid-crunchiges System das sich besonders für kontemporäre dreckige und Action-lastige Settings eignet.

Die Basis:
Attributschecks: 2d6 roll under Attribute (1 bis 10, Durchschnitt 3)
Skillcheck: 2d6 roll under zum Skill gehörendes Attribut + Bonus durch das Skilllevel
Combatchecks: 2d6 + Skilllevel gegen feste Defense

Schaden wird nach dem Attack Roll gewürfelt.
Dazu kommen die üblichen Modifikatoren, eine traditionelle Initiative und Kampftechniken („Techniques“) aka Manöver/Kampfvorteile.
Verlorene Healthpunkte haben Verwundungszustände zur Folge und massiver erlittener Schaden in einem Angriff kann zu Schockzuständen führen (siehe Savage Worlds, Ubiquity, etc.).

Charaktere bekommen Baupunkte abhängig vom Powerlevel der geplanten Kampagne (siehe z.B. Unisystem). Hier gibt es 3 Stufen: Realistic/Cinematic/Comic Book.
Es gibt insgesamt 4 Attribute plus ein paar abgeleiteten Attributen.
Desweiteren gibt es insgesamt 35 Skills zur Auswahl (wobei hier Sprachen teilweise als einzelne Skills aufgeführt wurden, vernünftiger wäre natürlich ein „Language Skill“), die je in 3 Level aufgeteilt sind die dann die entsprechenden Boni bei den Skillchecks geben.
Die Techniques belaufen sich auf 32 Stück.

Andere Techniques, die nicht auf den Kampf abzielen fehlen hier (gibt es aber wohl in den Rollenspielen mit Setting).
Auch gibt es keine Gummipunkte Mechanik oder ähnliches. Auch hier wiederum hat Psionics z.B. aber was zu bieten.

Insgesamt ein recht schönes traditionelles System, dem aber zumindest in der Universalausführung ein paar Sachen fehlen.
Dafür das das PDF umsonst ist und  ein mindestens genauso robustes Grundgerüst wie Savage Worlds, Ubiquity oder Unisystem zu bieten hat, finde ich ist das schon ganz gelungen.

Anmerkung: End Transmission Games hat noch ein anderes System namens Singularity, das für Military-Sci-Fi Settings gedacht ist.

Offline LushWoods

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Re: DicePunk/End Transmission Games
« Antwort #1 am: 7.02.2017 | 11:46 »
Für das oben angesprochene Singularity System ist ein neues Supplement herausgekommen:

The Infowar Singularity System Module Includes:
    New rules for cybercombat and hacking
    Direct Neural Interfaces, TacNets, and more
    Rules for cutting edge technology, and cyberwarfare between capital ships!

Reizt mich immer mehr mir das System mal näher anzusehen.

http://www.drivethrurpg.com/product/199363/Infowar-A-Singularity-System-Module?src=newest

Offline LushWoods

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Re: DicePunk/End Transmission Games
« Antwort #2 am: 22.03.2017 | 09:10 »
Ne Rezi zu singularity vom guten Dan Davenport:

https://www.rpg.net/reviews/archive/17/17112.phtml