Autor Thema: SaWo - Taschenbuchausgabe  (Gelesen 1406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.733
  • Username: Megavolt
SaWo - Taschenbuchausgabe
« am: 13.12.2016 | 13:29 »
Hi,

diese Taschenbuchausgabe für einen Zehner ist ja ein wirklich cooles Produkt, weil sie sehr viel weniger der wild zusammengewürfelten Bilder der Hardcoverausgabe enthält, die mich durch den Themen- und Stilmix und die punktuell unterirdische Qualität immer gestört haben. Insgesamt stehen da ja wirklich nur die Regelsachen drin und das passt halt einfach. Super!

Jetzt meine Frage: Warum heißt das eigentlich "Gentleman's Edition Revised"? Das ist doch der hermetischste bzw. irreführendste Untertitel aller Zeiten? Wieso heißen die Bände nicht "Savage Worlds Grundregelwerk"? Ich habe ja nix dagegen, dass man mich als Gentleman anspricht, falls das die Absicht dahinter ist, aber impliziert die Existenz dieses Titels nicht auch die Existenz einer Art Gossen-Edition oder so? Oder gibts da eine historische Genese, die mir unbekannt ist?

News-Gatling, to the rescue!

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: SaWo - Taschenbuchausgabe
« Antwort #1 am: 13.12.2016 | 20:03 »
Das hat wohl mit dem Layout und dem fiktiven Spielregelerklärer zu tun, diesem britischen Pulp-Lord mit settinghoppendem Gentlemens Club. Ist nur Fluff.

"Revised", weil es die zweite Version der deutschen Regeln ist.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

alexandro

  • Gast
Re: SaWo - Taschenbuchausgabe
« Antwort #2 am: 13.12.2016 | 21:52 »
Ist aus einem Witz entstanden, da das Buch verlagsintern lange Zeit "GE" (german edition) abgekürzt wurde.