Autor Thema: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?  (Gelesen 3461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
wie könnte man die Welt der Dunkelheit Heilen ? Die Korruption und Verzweiflung zurück zu drängen ? Die Menschen und alles verbessre, ? das Böse aus treiben ? wo könnte man ans setzen. oder ist die Welt schon zu sehr im Arsch?

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?
« Antwort #1 am: 14.12.2016 | 12:24 »
Den Wyrm befreien, ggf. therapieren und damit das Gleichgewicht wiederherstellen. Fertig.  :)


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 14.12.2016 | 12:29 von Prisma »
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?
« Antwort #2 am: 14.12.2016 | 12:40 »
wie könnte man die Welt der Dunkelheit Heilen ? Die Korruption und Verzweiflung zurück zu drängen ? Die Menschen und alles verbessre, ? das Böse aus treiben ? wo könnte man ans setzen. oder ist die Welt schon zu sehr im Arsch?
Kurz: Make WoD Great Again? Egal wie du es versuchst, es geht nach hinten los ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

ErikErikson

  • Gast
Re: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?
« Antwort #3 am: 14.12.2016 | 12:43 »
Chaospirat könnte dir da weiterhelfen, aber der ist gebannt.

Erzdrakon

  • Gast
Re: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?
« Antwort #4 am: 14.12.2016 | 13:09 »
Rette die Cheerleaderin. Rette die Welt.  ;)

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?
« Antwort #5 am: 14.12.2016 | 13:11 »
Einfach seinen Mage-Charakter durchspielen und die Realität ändern.

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?
« Antwort #6 am: 14.12.2016 | 14:21 »
Momo:ich hab die Serie aus der der Spruch stammt gesehen.   wie sich das aber auf die WoD übertragen lässt versteh ich nicht .

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?
« Antwort #7 am: 14.12.2016 | 14:35 »
Den Wyrm befreien, ggf. therapieren und damit das Gleichgewicht wiederherstellen. Fertig.  :)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
In dem überarbeiteten Mind's Eye Theatre: Werewolve the Apocalypse Buch gibt es eine Fraktion (Concordant of Stars) welche versucht das Gleichgewicht aus Gaia, Wyrm und Weaver wieder herzustellen. So anstelle einfach nur den Wyrm vernichten zu wollen. Die arbeiten auch ggf. mit Fera zusammen.  8)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?
« Antwort #8 am: 14.12.2016 | 15:00 »
ich dachte er an den versuch eine Stadt als leuchtende Beispiel zu Schaffen. Als Goldenes Helles Symbol dafür das es nicht so sein muss. In dem Menschen Werwölfe(Glaswandler?) und ,,menschliche,, Vampire zusammenarbeite um Korruption und Verbrechen und Lüge aus der Politik und Wirtschaft einer Stadt zu schneiden und durch besser köpfe zu ersetzen. und zusammen Böse übernatürlich Kreaturen aus Merzen.  Die Vampire könnte ihren Küken sogar einen neuen Pfad lehren den Pfad des Reiniger . der sich dem Ziel widmet die Welt besser zu machen . 

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?
« Antwort #9 am: 14.12.2016 | 15:08 »
Vampire haben allgemein das Problem das sie auf Blut angewiesen sind.
Ansonsten dürfte es ein Problem sein entsprechend 'böse' Menschen oder Kreaturen ausfindig zu machen, respektive diese auszusortieren. Neben dem Druck der von weltlichen Konzernen sowie Politiker aufgebaut wird, Fraktionen wie dem Wyrm, Pentext. Sowie anderen Gruppierungen die eine grundlegend andere Vorstellung von Gut und Böse haben.
 
In der Praxis klappt ja sowas nichtmals in unserer Welt XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?
« Antwort #10 am: 14.12.2016 | 15:11 »
Vampire sidn auf Blut angewiesen aber sie müssen nicht Töten.

Erzdrakon

  • Gast
Re: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?
« Antwort #11 am: 14.12.2016 | 15:37 »
Momo:ich hab die Serie aus der der Spruch stammt gesehen.   wie sich das aber auf die WoD übertragen lässt versteh ich nicht .
Dachtest du wirklich das wäre ein ernst gemeinter Beitrag?  :o
Wollte nur ein bischen die Stimmung auflockern.  ;)

ich dachte er an den versuch eine Stadt als leuchtende Beispiel zu Schaffen. Als Goldenes Helles Symbol dafür das es nicht so sein muss. In dem Menschen Werwölfe(Glaswandler?) und ,,menschliche,, Vampire zusammenarbeite um Korruption und Verbrechen und Lüge aus der Politik und Wirtschaft einer Stadt zu schneiden und durch besser köpfe zu ersetzen. und zusammen Böse übernatürlich Kreaturen aus Merzen.  Die Vampire könnte ihren Küken sogar einen neuen Pfad lehren den Pfad des Reiniger . der sich dem Ziel widmet die Welt besser zu machen .
Glaswandler die mit Vampiren zusammenarbeiten um eine bessere Welt zu erschaffen? Das ruft mit Sicherheit die anderen Garou auf den Plan, die die Urrah dann gänzlich zu Verrätern erklären.
Vampire die mit Werwölfen zusammen arbeiten? Müssen ziemlich jung sein - und somit schwach. Ältere Vampire neigen dazu ihr Überleben über das aller anderen zu stellen.
Dann kommt dazu das viele Fraktionen das Ganze als Bedrohung ansehen werden:
  • Camarilla - Das Ganze ist ja wohl ein 1A Maskeradebruch
  • Sabbat - Menschen helfen? Ernsthaft?
  • Anarchen - Wollen sich von niemandem was sagen lassen, keinem Prinz, keinem Bischof und ganz sicher keiner Friede-Freude-Eierkuchen-Vampir-Werwolf-Hippie-Sekte.
  • Pentex - Ein so mächtiger, alter und skrupelloser Konzern lässt sich doch nicht von ein paar Weltverbesserern ans Bein pinkeln.
  • Garounation - Aus Sicht der meisten Garou hat das ganze Dilemma schwerwiegende Formen angenommen, nachdem man die Menschen von der Leine gelassen hat.
  • Ratkin - Garou die schon wieder versuchen im großen Stil den Rahmen zu sprengen? Zeit für ein paar Attentatkommandos!
  • Plagen - Ein paar Einflüsterungen hier, ein paar da - und schon wird wieder jemand größenwahnsinnig / gierig / skrupellos .
  • Menschen - Lass nie die menschliche Gier außer Acht. Wenn jemand nett ist, erscheint er schnell schwach. Und wenn jemand schwach wirkt, dann kommen die Geier und versuchen ihren Teil vom Kuchen abzugreifen
Die Liste ließe sich sicher noch erweitern...

Man kannt als SL sicher was entsprechendes zusammen schustern, aber ohne das Eingreifen Gaias/Gottes (je nachdem welcher Spielphilosophie man jetzt folgt) sehe ich wenig das erfolgversprechend scheint.
Achso, falls du das Experiment doch in deiner Gruppe versuchen solltest ein Vorschlag: verwende nicht die Glaswandler dafür sondern nimm die Kinder Gaias.

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?
« Antwort #12 am: 14.12.2016 | 15:48 »
das ist ein guter vorschlage mit den Gaia Kindern. Aber ich dachte an die Glaswandler weil sie ,1 in den Städten sind 2 die Menschen am beste kenne, 3 halbwegs von nutze dabei wehren.   und ein Maskeraden Bruch ? warum ? Vampire die Wirtschaft und Politik manipuliere sind doch Alltag.    das es viele Problem gebe ist ja Klar. viele Feinde viel Ehre.

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?
« Antwort #13 am: 14.12.2016 | 17:16 »
In dem überarbeiteten Mind's Eye Theatre: Werewolve the Apocalypse Buch gibt es eine Fraktion (Concordant of Stars) welche versucht das Gleichgewicht aus Gaia, Wyrm und Weaver wieder herzustellen. So anstelle einfach nur den Wyrm vernichten zu wollen. Die arbeiten auch ggf. mit Fera zusammen.  8)
Das wusste ich noch gar nicht, danke für den Hinweis! :)

Alles was man also bräuchte, wären "a few good wo/men", die das irgendwie erkannt haben und die auch aus verschiedenen Ecken der WoD kommen könnten sowie bereit wären alles nötige zu tun. Klingt nach einer Kampagne.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Magnus Eriksson

  • Survivor
  • **
  • auf der Suche nach Antworten
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Magnus Eriksson
    • Tremere Gildehaus
Re: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?
« Antwort #14 am: 26.12.2016 | 19:42 »
wie könnte man die Welt der Dunkelheit Heilen ? Die Korruption und Verzweiflung zurück zu drängen ? Die Menschen und alles verbessre, ? das Böse aus treiben ? wo könnte man ans setzen. oder ist die Welt schon zu sehr im Arsch?
Glücklicherweise existiert die WoD in zyklisch wiederkehrenden Zeitaltern. Momentan existiert sie zwar im 6. und letzten Zeitalter, aber nach der Apokalypse kehrt sie wieder ins "Goldene/1. Zeitalter" zurück, wo alle Kräfte der Ordnung dominieren oder im Gleichgewicht sind.
Die Antwort ist also: Ruhe bewahren und auf bessere Zeiten warten.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?
« Antwort #15 am: 26.12.2016 | 19:47 »
In dem überarbeiteten Mind's Eye Theatre: Werewolve the Apocalypse Buch gibt es eine Fraktion (Concordant of Stars) welche versucht das Gleichgewicht aus Gaia, Wyrm und Weaver wieder herzustellen. So anstelle einfach nur den Wyrm vernichten zu wollen. Die arbeiten auch ggf. mit Fera zusammen.  8)

Ich meine, die wären schon vorher irgendwo drin gewesen... *Grübel*
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Skarabäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skarabäus
Re: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?
« Antwort #16 am: 2.01.2017 | 19:04 »
Ich hatte mal ein Konzept für eine letzte ultimative Mage-Kampgane, wo nicht der Weltuntergang am Ende stand, sondern die Möglichkeit tatsächlich das Gleichgewicht wieder herzustellen. Nur ganz grob: Die Ursache aller Schwierigkeiten der WOD waren die "Dunklen Herrscher" von jenseits der "Dunklen Tapete" (dark tapestry), die durch die Schwächung der Großen Geister Zugang zu unserer Ebene erlangen wollten. Die Charaktere stolpern durch eine Reihe scheinbar unzusammenhängender Ereignisse, die alle Puzzleteile sind, um den verborgenen Machenschaften der Dunklen auf die Schliche zu kommen. Am Ende hätten sie die Möglichkeit die WOD zu "heilen".

Den ersten Teil haben wir geschafft, aber die Kampagne ruht seit einer ganzen Weile und es ist ungewiss, ob wir jemals das Finale angehen.

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?
« Antwort #17 am: 23.01.2017 | 16:21 »
Nuke it from high Ground.
Wenn das ganze übernatürliche Kroppzeug dann weg ist hat die Menschheit eine Chance. ;)
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?
« Antwort #18 am: 23.01.2017 | 16:23 »
Globaler Völkermord an allem Übernatürlichen ? gefällt mir. aber wie ?

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?
« Antwort #19 am: 23.01.2017 | 16:26 »
wie ich sagte: Nuke 'em. Sprich: Lösch sie global mit Atomwaffen aus, oder vergleichbar starkem Arsenal.
Solange nur ein Bruchteil der Menschheit überlebt steht sie danach besser da als mit dem ganzen übernatürlichen Gesocks, das sie nur für seine Machtspielchen missbraucht.
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?
« Antwort #20 am: 23.01.2017 | 16:27 »
............  Nur wäre alles Verstrahlte .

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?
« Antwort #21 am: 23.01.2017 | 16:28 »
Details  >;D
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?
« Antwort #22 am: 23.01.2017 | 16:33 »
Heilungen die mehr schade als die Krankheit sind nicht so ....toll.

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?
« Antwort #23 am: 23.01.2017 | 17:23 »
Nunja, wenn ich mir die Krankheit (Vampire, Werwölfe, Changelings...) so ansehe ist mir die Alternative einer verstrahlten Erde die wiederaufgebaut werden muss lieber
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie könnte man die Welt der Dunkelheit,, Heilen,,?
« Antwort #24 am: 23.01.2017 | 17:33 »
sterben Vampire überhaupt an Atomarer Strahlung ?