Autor Thema: Welche zwölf Alltagsgegenstände würdet ihr in den Dungeon mitnehmen?  (Gelesen 8067 mal)

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Online Ruinenbaumeister

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Hallo Leute,

ich plane derzeit in Abenteuer für eine kleine Einsteigergruppe. Es handelt sich um einen kleinen Dungeoncrawl in einem Low-Fantasy-Setting. Die Spielerhelden sind auf Stufe eins. Nun möchte ich die Kreativität der Spieler schon im Vorfeld anregen und habe ihnen die Aufgabe gegeben, sich zwölf Alltagsgegenstände zu überlegen, die sie im Dungeon dabeihaben wollen, z.B. eine Laterne, ein Stemmeisen, Verbandszeug ...

Bei einer Vorbesprechung stellte sich heraus, dass unsere Ansichten, was denn nun ein Alltagsgegenstand sei und was nicht, stark auseinandergehen. Ich lade daher zum fröhlichen Brainstorming ein: Welche Alltagsgegenstände würdet ihr gerne mitnehmen? Lasst eurer Fantasie freien Lauf! Waffen, Rüstungen und Proviant haben die Helden schon, sie zählen also nicht zu den zwölf Gegenständen.

Die Frage ist nicht an ein bestimmtes System gebunden. Hier ist noch der Text, den meine Spieler im Voraus erhalten haben:
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« Letzte Änderung: 17.12.2016 | 10:49 von Ruinenbaumeister »
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Boba Fett

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Ich setze angemessene Kleidung und gutes Schuhwerk, sowie Proviant voraus.

1. Dietrich
2. Kompass
3. Kreide
4. Laterne (abblendbar) mit Öl
5. Seil
6. Kletterhaken und Hammer
7. Messer
8. Wasserschlauch
9. (Tawchen-) Uhr
10.Rucksack
11. Schlafsack
12. Feuerstein und Zunder
« Letzte Änderung: 16.12.2016 | 15:03 von Boba Fett »
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vlyrr

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1. Waffen
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3. Proviant
4. Karte
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6. Zaubermaterialien
7. Ersatzwaffen
8. Kletterzeug
9. Transportbehälter
10. Heiliges Symbol
11. Schlösser-/Fallenwerkzeug
12. Leuchtquellen

Offline KhornedBeef

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Das sind ne Menge Gegenstände die eigentlich mehrere Gegenstände sind...
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"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Antariuk

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Wenn Waffen, Rüstung und Proviant schon dazugehören, denke ich ein Rucksack ist auch Pflicht und nicht Teil der Liste. Ok, mal sehen was ich einpacken würde...

  • Decke
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  • Seil
  • Öl
  • Öllampe
  • Kreidestück
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  • gr. Eisennägel
  • Draht
  • ein Säckchen Asche
  • kl. Spiegel
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"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline tartex

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13. Dungeon Master's Guide
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Timo

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Keiner nimmt den 4Fuß langen Stab mit? Ihr seid alle tot  ~;D

1. Vier Fuß langer Stab (oder auch 1,20m lang)
2. Seil
3. Falls im Setting vorhanden Helm mit magischen Licht, ansonsten abblendbare Laterne
4. gr.Eisennägel, oder eine Schaufel, falls die 1 Gegenstandregel wörtlich ist
5. Murmeln, oder eine Murmel oder eine wertvolle Münze zum bestechen
6. Kreide
7. Eine Rolle Draht
8. Hammer
9. Brecheisen
10. Wurfanker wenn es denn sein muss
11. Ein Knäuel Band, am besten nicht Wolle oder Zwirn, sondern was aus Leder
12. kleiner Spiegel

Eine Axt als Waffe, die kann man auch zum Türen einschlagen etc. benutzen.
« Letzte Änderung: 16.12.2016 | 14:55 von Timo »
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Offline Megavolt

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Proviant, Waffe und Hose am Hintern ist vorausgesetzt.

1. Sturmlaterne
2. Leuchtmittelbetriebsausrüstung (Lampenöl, Feuerstein, Docht)
3. schwere, gute, wasserdichte Handschuhe
4. langer Stab mit Eisenhaken vorne dran
5. Seil mit Kletterknoten drin und Schlaufe dran
6. Wurfhaken
7. Verbandszeug
8. Kreide (weiß, schwarz, leuchtgrün)
9. Ersatzlaterne
10. Brecheisen
11. Jagdhorn
12. zwei Snickers

@ Vorposter: zeitgleicher Post, das Fehlen des Stabes hielt ich auch für einen bösen Anfängerfehler, ist nicht von dir abgeschaut  ~;D



Offline Antariuk

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Ich brauche keinen Stab, im Zweifelsfall werde ich den nächstbesten Reisegefährten in die verdächtige Ecke >;D
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"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Timo

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Ich hab nochmal korrigiert, wobei man ja auch nicht alleine reingeht und manches sollte man mehrfach haben (Seil) andere Sachen braucht die Gruppe nur 1x Schaufel, Spitzhacke/Brecheisen, Axt, langer Stab, GPS, Handy...
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Luxferre

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3 Schurke
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Den Rest kann ich selbst  >;D

Offline Lichtschwerttänzer

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! Abblendbare Lampe, die man auch zum Kochen nutzen kann
2 Decken, mindestens 2 eher mehr(ohne Unterlage ist ein Schlafsack nutzlos)
3 Öl 
4 Feuerkit
5 Spiegel
6 Seil
7 Enterhaken
8 Säge oder Axt
9 ten Feet pole
10 Pfeifen für alle
11  Farbiger "Stift"
12 Brecheisen

Ich gehe davon aus, das Ess-Kochgeschirr, Feldflasche  in Minimalausführung vorhanden sind
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Boba Fett

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Keiner nimmt den 4Fuß langen Stab mit? Ihr seid alle tot  ~;D

1. Vier Fuß langer Stab
Das ist ein Kampfstab, der muß nicht explizit aufgeführt werden...
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Offline Megavolt

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Das ist ein Kampfstab, der muß nicht explizit aufgeführt werden...

Vier Fuß? Wenn das Ding nicht wenigstens übermannsgroß ist, bringt es doch nix.

Offline Boba Fett

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Vier Fuß? Wenn das Ding nicht wenigstens übermannsgroß ist, bringt es doch nix.
Drei Fuß reichen aus, um gemein zu werden. Es kommt eben doch nicht immer auf die Länge an...   ~;D
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hanbō

 :btt:
« Letzte Änderung: 16.12.2016 | 15:12 von Boba Fett »
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Offline Megavolt

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https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hanbō
Als Seitenwaffe? Den Stab braucht man im Dungeon doch, um aus der Distanz überall dagegen zu pumpern, was eine Falle sein könnte, und um eine Lampe dran zu hängen. :) Oder halt so wie ehemals ein Legionär seinen Kram transportierte, für den Loot. Der muss dann schon lang genug sein.  ~;D

Ein paar schnöde Keile wären noch ne Sache, um rasch eine Tür verkeilen zu können.
« Letzte Änderung: 16.12.2016 | 15:15 von Megavolt »

Offline Boba Fett

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@Megavolt: ich sprach nicht davon, dass ich den nehmen würde, nur, dass er nicht als Equipment aufgeführt werden muß, da man ihn ja als Waffe deklarieren kann.
Ich glaube, als Waffe würde ich Kurzschwert und Hellebarde wählen, wobei die Hellebarde so geschaffen sein sollte, dass man sich den Axtkopf auch als Hakenstange zur Nutze machen kann. Eventuell dies noch um Kurzbogen und kleinen Schild ergänzt.
Die Hellebarde liefert eine schöne Reichweite, das Kurzschwert erlaubt den Kampf in der Enge.
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Offline Issi

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1.Handspiegel(Falls ein Basilisk oder Vampir auftaucht)
2.Wollfaden (ganz lang)
4. Phosphorkreide(Die leuchtet im Dunkeln)
5. Öl (Mit dem Wollfaden, kann man auch Lampen basteln)
6. Draht (Fallen stellen und Einbrechen)
7. Brecheisen
8. Glöckchen (Für Geräuschfallen oder zum bemerkbar machen)
9. Mehl (Unsichtbares, Spuren)
10. Feuerzeug/Zündhölzer
11. Hochprozentigen Alkohol (Desinfektion,Betäubung, Anzünden)
12. Nadel und Faden(Zum Wunden vernähen)


(Ps. Ich gehe jetzt davon aus, dass die Abenteurer Messer, Waffen, Kleider, Schlafsachen und ähnliches dabei haben. bzw. dass es hier nur um Alltagsgegenstände ging)
« Letzte Änderung: 16.12.2016 | 16:24 von Issi »

Offline Scimi

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1. Spiegelschild
2. Bumerang
3. Feenflasche
4. Somariastab
5. Pegasusstiefel
6. Bomben
7. Feuerstab
8. Eisstab
9. Hammer
10. Zauberumhang
11. Flossen
12. Enterhaken
Damit bin ich bisher noch durch jeden Dungeon gekommen...  ~;D

Offline JS

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Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Megavolt

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7. Brecheisen
8. Glöckchen (Für Geräuschfallen oder zum bemerkbar machen)
7. Brecheisen mit Glöckchen
8. Mehl (Unsichtbares, Spuren, Brot)

~;D

Offline Issi

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Zitat
8. Mehl (Unsichtbares, Spuren, Brot,Brötchen, Pizza, Pfannkucken, Weihnachtsgebäck, Glück)
;D
Fazit: Man kann nie genug Mehl haben!

Offline Skyrock

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    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
1. Zehnfußstange
2. Huhn-an-Zehnfußstange (für Fallen, die nur von lebenden Dingen ausgelöst werden)
3. Reserve-Zehnfußstange (wenn die erste Zehnfußstange in eine Sphere of Annihilation gerät)
4. Fackeln/Laterne
5. Schleuder (Munition umsonst)
6. Seil
7. Sack, mit Katze (zur Bestechung von leichtgläubigen Kerkerbewohnern)
8. leerer Sack (für Schätze)
9. Reserve-Sack (für den ganz großen Fisch)
10. Mehl (gegen unsichtbares)
11. Eisenstacheln+Hammer (zum Versperren von Türen, oder um Mitabenteuerer am Boden festzunageln wenn man vor etwas fliehen muss - merke, du musst nicht schneller als der Troll sein, sondern nur schneller als dein Mitheld)
12. Reserve-Reserve-Zehnfußstange (denn aller guten Dinge sind drei)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Auribiel

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Weitgehend unsortiert nach Wichtigkeit:

Licht (Fackel, Lampe, etc.)
Karte
Seil
Stange
Verbandskasten
Gegengift (in der Literflasche)
Leerer Sack
Brechstange
Kreide
Näh-/Stopfzeug
Ersatzsocken (weil nix schlimmeres, wie stundenlang mit nassen Socken unterwegs sein :P )
Spiegel
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Online Ruinenbaumeister

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Ich habe die Fragestellung mit Hervorhebungen ein wenig präzisiert - aber es sind hier schon ein paar passende Ideen dabei, die mir sehr gut gefallen.
« Letzte Änderung: 17.12.2016 | 10:51 von Ruinenbaumeister »
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Offline Megavolt

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Je länger ich darüber nachdenke: So eine Hellebarde als Multitool scheint mir eine äußerst sinnvolle Sache zu sein. Kann man mit ein bisschen Getrickse und Vorbereitung sicherlich auch als Spiegelchen einsetzen (blankpoliertes Blatt) oder als Brecheisen, wenn man das Ende des Schaftes entsprechend gestaltet.

Ansonsten halt: Fallenauslöser, Haltestab bzw. Verlängerung für die Lampe, Kletterhilfe, zum Verkeilen, als Schulterstab (Tragehilfe) und als Spieß verwendet ist es eine ideale Waffe für enge Gänge. Und wenn man mit der oben genannten großen Mehlration einen Dungeonkuchen bäckt, kann man die Hellebarde verwenden, um das Backwerk aus dem Ofen zu heben ohne sich die Finger zu verbrennen.

Jetzt will ich sofort ein Dungeonabenteuer spielen. :D
« Letzte Änderung: 28.05.2017 | 16:01 von Megavolt »

Offline Antariuk

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Aber nur wenn der Schaft der Hellebarde zerlegbar ist, mit einem Bajonettverschluss o.ä. Sonst wird es peinlich wenn der Dungeojn plötzlich durch enge Felsspalten, Unterwasserkanäle oder andere Engstellen führt ;)
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"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline achlys

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Die Länge einer Hellebarde ist auf 210 cm angesetzt, konnte aber deutlich länger sein. (Gleve sogar 300+) Schwierig in engen Gängen.
Ein zerlegbarer Griff ist da Pflicht. "Realismus" ade.


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Offline bobibob bobsen

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tja was nimmt man in ein Gewölbe mit:

Taschenlampe
Handschuhe
Werkzeug

fertig

Offline Quaint

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- Spielkarten (wenn man Langeweile hat unbezahlbar, kann man ggf. aber auch für Markierungen verwenden)
- Geschirrset und Proviant, falls man rastet und was gegessen wird
- Flachmann mit Schnapps, als Beruhigung wenn man schrecklichen Dingen begegnet und zur Wunddesinfektion
- ein Hämmerchen und eine Ladungen große Nägel und/oder Keile, z.B. um Türen zu blockieren und sowas
- einen (oder mehrere) Säcke für Beute
- Seil
- eine Laterne, aber mit Blende falls man sich mal verstecken will
- ein paar Schwämme, die man in Alkohol oder Lampenöl tunken, anzünden und werfen kann - falls man mal 'was beleuchten will, sich aber nicht traut hinzugehen
- Trinkschlauch mit Flüssigkeitsvorrat, am besten kein Wasser, das verdirbt ggf. schnell, sondern sowas wie Wein oder Weinschorle
- eine Tinktur aus Fingerhut, als Waffengift und falls man sich mal lieber selbst tötet als Gefangener zu sein
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
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Offline Rabenmund

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4. Kletterzeug bzw. Seil
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6. Handaxt (als Werkzeug + Waffe)
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8. Kreide
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10. Wanderstab .. äh.. Ten-Foot-Pole
11. Smartphone mit Kopfhörern
12. Snickers
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline Rorschachhamster

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3.-12. Meatshields

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Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

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Boris Hamburg

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Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.

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1. Kletterseil, oder 20 Meter Rollleiter (Hängeleiter wie auch immer es genau heist)
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3. Tragbares Loch
4. Nimmervoller Beutel
5. Heilige Handgranate von Antiochia
6. Krähenfüße (Sack)
7. Murmeln (Sack)
8. Gewürze (wie der Paladin hat Salz und Pfeffer für sein Essen?!)
9. Kreide in Gelb (weiße Kreide ist in jedem Dungeon an der Wand)
10. Resurection Scroll (Sackweise)
11. Feuerholz (Feuerstein und Stahl hat ja jeder, aber was soll verbrannt werden??)
12.
Gegengift (in der Literflasche)
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Pyromancer

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1. Laterne
2. großer Stoffsack
3. Lange Stange
4. Seil
5. Keil
6. Stemmeisen
7. Hammer
8. Meißel
9. Säge
10. Messer
11. Papier
12. Stift

Offline Grimtooth's Little Sister

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Ah,hat  endlich doc noch wer das Klopapier erwähnt  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Feuersänger

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Ah,hat  endlich doc noch wer das Klopapier erwähnt  ;D

Vor über vier Monaten, aber okay. ;)
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Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

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Offline Issi

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Mal ne blöde Frage: Die Sachen die man dabei hat muß man doch auch am Mann bzw. an der Frau tragen können, oder?
Oder ist das Gewicht und der Umfang egal? :D

Luxferre

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Mal ne blöde Frage: Die Sachen die man dabei hat muß man doch auch am Mann bzw. an der Frau tragen können, oder?
Oder ist das Gewicht und der Umfang egal? :D

Könnte man sicherlich ne bedeutsame Diskussion zu starten  >;D

Offline Issi

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Könnte man sicherlich ne bedeutsame Diskussion zu starten  >;D
Em ja, das war nämlich der Grund warum ich nur leichten Schnickschnack dabei habe ......... ~;D
Weil wenn das Gewicht egal wäre, (Und auch wie sperrig das ganze Zeug ist) würde ich mir nämlich auch schwerere Dinge einpacken.