Autor Thema: Crowdfunding – Financing the Future / Umfrage für Bachelorarbeit  (Gelesen 3041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gloinson

  • Gast
Hallo liebe Fantasy-Freunde,
meine Freundin schreibt derzeit Ihre Bachelorarbeit über das Thema Crowdfunding. Im Rahmen dieser Abschlussarbeit führt Sie eine kurze Umfrage zum Thema Crowdfunding durch.

Da Crowdfunding-Projekte im "Pen und Paper"-Bereich relativ häufig vorkommen (aktuelles Bsp. englische Übersetzung für DSA5), habe ich die Hoffnung, dass ich in diesem Forum einige hilfsbereite Nutzer für die Teilnahme an ihrer Umfrage begeistern kann.

Link zur Umfrage:
https://www.soscisurvey.de/whatthinksthecrowd/

Vielen Dank für eure Unterstützung!




Offline Phenola

  • Sub Five
  • Beiträge: 1
  • Username: Phenola
Hey Gloinson,

sehr spannende Umfrage! Ich wünsche deiner Freundin viel Erfolg bei ihrer BA! Ich hoffe, sie findet genügend Teilnehmer, den Stress kenne ich nämlich auch :D Ich hatte mein Umfrage zu einer Studienarbeit damals bei FB in zahlreiche Umfragegruppen gepostet und bei Thesius reingestellt. Vielleicht hilft es ihr ja als Tipp ;)

Gloinson

  • Gast
Hallo Phenola,
vielen Dank für deine Tipps =) .
Die Umfrage ist aktuell auf einem ganz guten Weg. Ich denke, dass sie nach Weihnachten mit der Auswertung beginnen kann. Mal schauen was dabei herauskommt.

Sobald die Auswertung fertig ist, werde ich die bestätigten Hypothesen als Abschluss posten. (Alle nicht bestätigten Hypothesen werden dann hoch wissenschaftlich ignoriert :p )

Ps. Ein dickes Danke an alle, die den Fragebogen bisher beantwortet haben :) !!!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Evtl. die Fragen nochmal auf Rechtschreibfehler prüfen. Habe beim Beantworten einige davon gesehen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Evtl. die Fragen nochmal auf Rechtschreibfehler prüfen. Habe beim Beantworten einige davon gesehen.

Du bist doch eine statistische Anomalie, mit deinem zwanghaften Kickstarterspending... :)

Gloinson

  • Gast
Ahh meine alte Feindin... die Rechtschreibung... Einige Dämonen wird man wohl nie los.

Leider muss ich gestehen, dass ich mittlerweile bezüglich der Fragen und Rechtschreibung ziemlich "textblind" bin. Habe es einfach zu oft gelesen bzw. überarbeitet.

Übrigens hier ein kleiner Zwischenstand: 105 vollständige Fragebögen. Das sind 36 mehr, als am 18.12.2016.
Ihr seid super :) !!! Danke!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Klar, gerne.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Gloinson

  • Gast
Die Datenerhebung ist beendet. Meine Freundin beginnt morgen früh mit der Auswertung der Fragebögen.

Ich danke allen, die den Fragebogen ausgefüllt haben. Ihr habt uns einen großen Gefallen getan  :d . Sobald die Auswertung fertig ist, werde ich ein paar interessante Ergebnisse posten.

Kommt gut ins neue Jahr.

*Räusper* Möget ihr die namenlosen Tage unversehrt überstehen.


Gloinson

  • Gast
Hallo Zusammen,
wie versprochen anbei ein paar Ergebnisse aus der o.G. Umfrage:

1. Die Bereitschaft an Crowdfunding-Projekten teilzunahmen scheint nicht durch Alter, Geschlecht, Einkommen oder andere Kontrollvariablen beeinflusst zu werden.

2. Die einzige Ausnahme bildet hierbei die It-Affinität. Also wer gerne und Viel das Internet bzw. internetfähige Geräte nutzt, nimmt eher an einem CF-Projekt teil.

3. Technische Spielereien werden eher gefördert als kulturelle Projekte.

4. Generell wird CF als sehr positiv wahrgenommen.

5. Je kleiner ein Unternehmen ist, desto eher sind Menschen bereit diese Unternehmen zu unterstützten.

Punkt 2,4 und 5 ließen sich relativ gut zeigen. Die Abschlussarbeit gilt als bestanden =).


Anbei noch ein paar  informative Ergebnisse aus meinen bisherigen Arbeiten ~;D:

1. Lange E-Mails (ohne Absätze) sind schwer zu lesen. (Wer hätte das gedacht!)

2. Autofahrer kaufen neuen Reifen, wenn sie wissen, dass ihre alten Reifen abgefahren sind. (Spektakuläre Erkenntnis für die Automobilindustrie!!!)


Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Danke fürs Rückmelden!