Autor Thema: Anregungen für eine neue EtoE/AoR/F&D-Runde gesucht  (Gelesen 1921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Wir fangen im neuen Jahr mit einer Star Wars-Runde an. Alle drei GRW plus Sourcebooks sind zugelassen und ich gehe von einer sehr gemischten Runde aus.

Habt ihr Ideen, Anregungen, Plot Hooks, die ihr schon immer mal loswerden wolltet? Dann her damit!  :headbang:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

vlyrr

  • Gast
Re: Anregungen für eine neue EtoE/AoR/F&D-Runde gesucht
« Antwort #1 am: 31.12.2016 | 17:59 »
Zitat
Habt ihr Ideen, Anregungen, Plot Hooks, die ihr schon immer mal loswerden wolltet? Dann her damit!

Hey Grinder,

alle Spielercharaktere sind Wookies, und ihr erkundet gemeinsam, was es bedeutet, Wookie zu sein (d.h. ihr brecht mit der Vorstellung, dass ein Wookie ein Mensch mit Fell ist).

Chiungalla

  • Gast
Re: Anregungen für eine neue EtoE/AoR/F&D-Runde gesucht
« Antwort #2 am: 31.12.2016 | 19:16 »
Ich würde mich erst einmal gemeinsam als Gruppe auf eine ungefähre Richtung einigen. Nicht zwingend eines der Regelwerke, aber schon irgendwie auf einen gemeinsamen Nenner.

Ich persönlich finde suboptimal, wenn dann alle zur ersten Sitzung erscheinen, einer einen Imperialen, der nächste einen Rebellen, der dritte einen Jedi und der vierte bis sechste Kopfgeldjäger spielen wollen und dann jeder eine andere Vorstellung davon hat wie viel EotE, AoR oder F&D sich in der Kampagne wiederfinden soll und nichts von alledem zu den Vorstellungen des Spielleiters und seinen bisherigen Gedanken passt.

Daher wäre mein Weg erst einmal eine grobe Marschrichtung, dann Charaktere für die grobe Marschrichtung passend, dann die Story für diese Charaktere.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Anregungen für eine neue EtoE/AoR/F&D-Runde gesucht
« Antwort #3 am: 31.12.2016 | 20:07 »
Ich weiß jetzt nicht ob es hier hin passt, aber ich fange demnächst damit an mich mit dem SW Saga System auseinander zu setzen. Dabei bin ich auf eine große Kampagne gestoßen. Dawn of defiance. Ist ein 10-teiler der quasi ab Stufe 1 anfängt. Da gibt's einiges an Anregungen:). Das ganze gibt es frei im Netz.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Anregungen für eine neue EtoE/AoR/F&D-Runde gesucht
« Antwort #4 am: 31.12.2016 | 20:56 »
@Chiungalla: es wird wohl auf folgendes Gruppen-Setup hinauslaufen:

- 1 Schmuggler mit eigenem Schiff
- 1 unauffälliger menschlicher Dieb (passende Career bitte einsetzen)
- 1 Jedi, wahrscheinlich Guardian oder Peacekeeper
- 1 Soldier

Beim fünften Spieler weiß ich noch nicht, was er spielen will.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Chiungalla

  • Gast
Re: Anregungen für eine neue EtoE/AoR/F&D-Runde gesucht
« Antwort #5 am: 31.12.2016 | 23:10 »
@ Grinder-Wahn:
Wenn Du noch keine Idee für die Kampagne hast macht ihr gerade Schritt 2 vor Schritt 1 meines persönlichen work flows. Das dürft ihr natürlich gerne so machen, aber ich habe jetzt schon Schwierigkeiten mir eine Kampagne vorzustellen, in der sich nicht ein Teil der Charaktere "passender" anfühlt als die anderen.

Das vermeidet man halt, wenn man vorher sagt wohin die Reise gehen soll, dann können sich alle etwas "passendes" aussuchen das ihren Vorstellung entspricht.

In einer Kampagne im Schatten des Hutt Space (EotE) hättest Du sicher trotzdem den Schmuggler und Dieb. Der Jedi- Spieler würde vermutlich an seiner Rolle festhalten und bewusst in Kauf nehmen das es nicht so richtig gut passt. Und der Soldier-Spieler würde vermutlich ernsthaft über einen Kopfgeldjäger nachdenken.

Spielst Du hingegen mehr Richtung Rebellenallianz hättest Du vermutlich einen Ace und einen Spy anstelle von Schmuggler und Dieb ...

Wie gesagt: Nur meine persönliche Präferenz, aber ich fand immer gut erst die Spieler zu fragen welche Kampagne sie wollen, sich als Gruppe darauf zu einigen, und dann zu gucken wie das mit den Charakterwünschen hinhaut.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Anregungen für eine neue EtoE/AoR/F&D-Runde gesucht
« Antwort #6 am: 1.01.2017 | 08:29 »
Ich spiele mit den Jungs seit 15 Jahren, von daher weiß ich schon, worauf die abfahren - und das haben die ersten heute Nacht per Mail auch bestätigt. ;)

Ziele/ Wünsche der Spieler:
- Bomben bauen, Waffen klauen, den Bullen dem Imperium auf die Fresse hauen
- Eine verschollene Angehörige aus den Klauen des Imperiums befreien
- Die Lords of Nal Hutta nutzen, um Shadowruns durchzuziehen
- Coole Jedi-Artefakte finden

Hilft doch schon mal weiter.

Meine Hoffnung war, dass ihr Ideen für coole Plot hooks, Locations und sowas hättet oder Sessions, die richtig gelaufen sind, teilen wollen würdet.

Dabei bin ich auf eine große Kampagne gestoßen. Dawn of defiance. Ist ein 10-teiler der quasi ab Stufe 1 anfängt. Da gibt's einiges an Anregungen:). Das ganze gibt es frei im Netz.

Die habe ich, werde ich mir nachher anschauen. Danke für den Tip.  :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline infernalExDraco

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: infernalExDraco
Re: Anregungen für eine neue EtoE/AoR/F&D-Runde gesucht
« Antwort #7 am: 1.01.2017 | 12:19 »
Eine richtig gute Session war unser Mid-Kampangenfinale. Die Gruppe bestand aus einem Attentäter der über die Zeit hinweg herausgefunden hatte das er die Macht einsetzen Konnte, einen auf Kampf ausgelegten Jedi Schatten mit 2 Schwertern, einen HK Droiden und einer Rebellenoffizierin. Die Charaktere hatten ihr altes Leben in den Schatten immer mehr aufgegeben und sich nach und nach bei der Allianz "beweorben" in dem sie viele Missionen insgeheim für die Allianz abgeschlossen hatten. Gleichzeitig wurden sie zu auffällig sodass das Imperium ein Sonderteam auf sie angesetzt hatte (Stratege des Geheimdiesnt, Inquisitor und Pilot). Zum Finale haben die SC Informationen über ein Imperiales Gefängniss gefunden welches im Orbit einen kleinen Sterns versteckt war. In dem Gefängniss waren wichtige Senatoren, Allianzmitglieder und Unterstützer gefangen. Die SC führten ein Raumgefächt an um die Station entern zu können (Nemesis 1 der Pilot starb dabei) und stürmten dann die verschiedenen Ebenen. Der Spieler der HK Einheit führte ein kleines Einsatzteam zur Kommandobrücke, die beiden Machtbasierten SC wollten zur Energiestation um das Gefängniss zu sprengen und die Offizierin mit ein paar Mann schlugen sich den Weg zum Gefangenenberich frei.
Die Machtanwender bekamen ihren epischen Schwertkampf gegen den Inquisitor, die Offizierin ein taktischen Kampf bzw ein verbales Duell mit dem Taktiker und der Droide bekam die Möglichkeit mithilfe der Hauptdaten des Speicherkerns teile seiner Vergangenheit zu entschlüsseln.
Am Ende bekam jeder was er wollte und leider hat die Allianz gewonnen^^

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Anregungen für eine neue EtoE/AoR/F&D-Runde gesucht
« Antwort #8 am: 15.01.2017 | 18:20 »
Ich hijacke mal den Thread, weil ich selber nach Ideen schaue.  >;D

Ich würde gerne eine Kampagne in der Alten Republik, etwa zur Zeit von SWTOR, starten. Als Startszenario würde ich gerne die Plünderung von Coruscant nehmen. Die Handlung soll sich auf etwa 5 Sitzungen beschränken und die Gruppe soll auch kein wilder Haufen von "Abenteurern" oder "Freiheitskämpfern" sein (eher Leute mit einem richtigen Jobs und "Knight-Level" Start-XP). Ich hatte auch schon mit den Gedanken "einen VIP retten" gespielt, aber an dem sitze ich gedanklich irgendwie fest. Hat da einer vielleicht eine gute Idee?
« Letzte Änderung: 15.01.2017 | 18:24 von Kingpin000 »

Offline infernalExDraco

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: infernalExDraco
Re: Anregungen für eine neue EtoE/AoR/F&D-Runde gesucht
« Antwort #9 am: 16.01.2017 | 14:40 »
Die SC könnten durch die Plünderung von einem geheimen Jedi Gefängniss erfahren haben wo der VIP gefangen gehalten wird.