Umfrage

Was war 2016 das beste deutschsprachige Rollenspiel-Zusatzprodukt?

Equinox Setting-Handbuch
7 (6%)
Splittermond - Jenseits der Grenzen: Die Feenwelten von Lorakis
21 (17.9%)
Der Eine Ring - Bruchtal
7 (6%)
Sammelband des 5. Winter OnePageContest 2015
10 (8.5%)
Runequest - Die Küsten von Korantia
3 (2.6%)
Beyond the Wall - In die Ferne
31 (26.5%)
Schnutenbach - Der Hort des Oger-Magiers
4 (3.4%)
Fate - Rettungskreuzer Möwe
7 (6%)
Dieses Jahr ist kein Zusatzprodukt preiswürdig
3 (2.6%)
Malmsturm -Die Fundamente
24 (20.5%)

Stimmen insgesamt: 104

Umfrage geschlossen: 1.02.2017 | 15:51

Autor Thema: [Tanelorn-Rollenspiel-Preis 2016] Bestes deutschsprachiges Zusatzprodukt  (Gelesen 8010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
Das ist der Abstimmungs-Thread für den Tanelorn-Rollenspiel-Preis Kategorie 3, für das beste deutschsprachige Rollenspiel-Zusatzprodukt, das im Jahre 2016 erschien.

Jeder hat eine Stimme; Wahlkampf, Wahlreden, Diskussionen usw. sind hier ebenso gerne gesehen.

Offline Hell van Sing

  • Experienced
  • ***
  • Du brauchst Musik? Lass mich dein Orchester sein!
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hell van Sing
Meine Stimme wäre an Malmsturm für Fate gegangen, aber das ist leider nicht in der Liste (ja ich weiß Malmsturm gabs schonmal, aber für FateCore wurde es nochmal komplett überarbeitet).
"Too much background creates an anchor of expectations while just a Little creates wings of promise." (S. John Ross; The Risus Companion, S.16)

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
@Hell:
Wäre das nicht eigentlich auch eher ein Grundregelwerk, weil es ein Standalone ist?
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Meine Stimme wäre an Malmsturm für Fate gegangen, aber das ist leider nicht in der Liste (ja ich weiß Malmsturm gabs schonmal, aber für FateCore wurde es nochmal komplett überarbeitet).

Stimmt, das müsste doch eigentlich in die GRW-Abstimmung?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Pyromancer

  • Gast
Meine Stimme wäre an Malmsturm für Fate gegangen, aber das ist leider nicht in der Liste (ja ich weiß Malmsturm gabs schonmal, aber für FateCore wurde es nochmal komplett überarbeitet).

Warum hast du es nicht nominiert?

Ucalegon

  • Gast

Pyromancer

  • Gast
Oha - ist ergänzt. Wenn weitere Fehler auffallen, bitte Bescheid sagen!

Ucalegon

  • Gast
Jetzt sind die Ergebnisse sichtbar...

Pyromancer

  • Gast
Jetzt sind die Ergebnisse sichtbar...

Ich hoffe, die Mods machen heute Überstunden...

Offline Hell van Sing

  • Experienced
  • ***
  • Du brauchst Musik? Lass mich dein Orchester sein!
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hell van Sing
@Chruschtschow, @Weltengeist
Ich hatte Malmsturm irgendwie immer eher ähnlich Eis&Dampf als Setting mit Regelaufsatz für FateCore gesehen, welches ja eigentlich das Grundregelwerk darstellt.
Und die Nominierungen damals hab ich echt absolut nicht mitbekommen :P
"Too much background creates an anchor of expectations while just a Little creates wings of promise." (S. John Ross; The Risus Companion, S.16)

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Da bin ich ja froh, dass meine Nominierung von Malmsturm nicht untergegangen ist  :-\
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Hieronymus Röder

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hieronymus Röder
Und meine erst...  :headbang:
"Wenn die Bibliothekare aufbrechen, um die Welt mit ihrem verbotenen
Wissen zu retten – das ist Fate." FATE CORE SYSTEM

Wuschwusul

  • Gast
Hallo
Ich kann nicht an Umfragen teilnehmen. Jemand eine Idee warum?
Grüße
Wuschwusul

Swafnir

  • Gast
Hallo
Ich kann nicht an Umfragen teilnehmen. Jemand eine Idee warum?
Grüße
Wuschwusul

Hast nicht genug Posts.

Wuschwusul

  • Gast
Hm, die könnt ihr haben.  ~;D
Nein im Ernst, hab ich mir schon gedacht. Trotzdem mache ich an dieser Stelle dann mal Werbung für Equinox. Genau die richtige Mischung aus Eispiraten, Star Wars, Earthdawn und Shadowrun.
Viele Grüße
Wuschwusul

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Jeder hat eine Stimme; Wahlkampf, Wahlreden, Diskussionen usw. sind hier ebenso gerne gesehen.

Also dann, dass der Sammelband des 5. WOPC hier nominiert wurde, freut mich wirklich sehr, auch wenn ich vor vielen der anderen Produkte hier den Hut ziehe ;)

Beim gerade laufenden sechsten WOPC werden ja erneut wieder Onepages geschrieben zu fünf Themen/Kategorien und zu gewinnen gibt es wieder was: https://greifenklaue.wordpress.com/2016/12/01/winter-one-page-contest-2016/

Als ich vor sechs Jahren mit dem WOPC gegonnen habe, hätte ich nicht vermutet, dass sich daraus so ein Riesending entwickelt, dafür vielen Dank an die Teilnehmer, die fleißigen Juroren und Kollege Würfelheld, der sich mit mir immer hervorragend ergänzt.

Unsere Sammeldownloads gibt es übrigens hier, wer sich vor der Wahl überzeugen möchte, ob es taugt:
https://www.dropbox.com/sh/byuk05io31d7i8a/AAB_nihnKadGXPB_oSmO275ma?dl=0

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Achamanian

  • Gast
Küsten von Korantia - ich mag die unaufgeregte Art, auf die ein eigenwilliges Setting präsentiert wird, und die tolle Übersetzung gehört auch honoriert!

Daheon

  • Gast
Malmsturm - Die Fundamente. Nicht nur für das eigentliche Produkt, sondern auch für den wirklich wirklich wirklich guten Fanservice. Leute, ihr  :headbang:

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Malmsturm - Die Fundamente. Nicht nur für das eigentliche Produkt, sondern auch für den wirklich wirklich wirklich guten Fanservice. Leute, ihr  :headbang:

 
:d  :headbang:
 :cheer: MALMSTURM :cheer:
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
:d  :headbang:
 :cheer: MALMSTURM :cheer:
Wir fühlen uns zutiefst geehrt!
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Malmsturm - Die Fundamente. Nicht nur für das eigentliche Produkt, sondern auch für den wirklich wirklich wirklich guten Fanservice. Leute, ihr  :headbang:

Fanservice? Wer wurde wieder nackt dargestellt?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Fanservice? Wer wurde wieder nackt dargestellt?
Hast du dir die Illustrationen mal angeschaut? Wer wird denn bei Malmsturm nicht nackt dargestellt?  ;D
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Xhenedra

  • Gast
Von mir auch ein ganz klares Malmsturm! : D  :headbang:


Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Küsten von Korantia - ich mag die unaufgeregte Art, auf die ein eigenwilliges Setting präsentiert wird, und die tolle Übersetzung gehört auch honoriert!
Kann ich nur unterstützen! Präsentation und Publikationsformat sind hier wirklich sehr brauchbar und alles andere als austauschbar. Das Engagement der RQ-Gesellschaft ist vorbildlich und unterstützenswert.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Gratulation erneut an Beyond the wall, welche mit In die Ferne auch in dieser Kategorie den ersten Platz erlangen. Chapeau, ist das angesagte Spiel gerade, auch ich mag es sehr, sehr gern.

Zweite Platz geht an Malmsturm, Splittermond belegt Platz 3.

Das nach diesen drei Giganten unser kleines WOPC-Bundle den vierten Platz macht, freut mich ;) Das motiviert - und ich denke nicht nur mich, Würfelheld und unser Team, sondern auch die zahlreichen Teilnehmer, die unsere Basis und unser Fundament darstellen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de