Autor Thema: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)  (Gelesen 5454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« am: 3.01.2017 | 09:32 »
                                                                                                  Prolog

Hello darkness my old friend, I've come to talk with you again...

Hinweis: Ich habe bewusst(!) diese Version bzw. dieses Video des Klassikers gewählt... ;) >;D  >:D


...Ihr seid mit eurem Schiff, der Narzalus schon seit einigen Wochen in den (Un)Tiefen des Dabaran Systems unterwegs und habt dort mehr oder weniger interessante und lukrative Routine-Jobs erledigt. Irgendwelche Waren irgendwo abholen und an irgendjemanden irgendwo abliefern. So wie ihr es bestimmt schon 100x gemacht habt. Ihr seid gerade auf dem Rückflug von eurem letzten Auftrag. Auf der Brücke der Narzalus ist es abgesehen vom ständig monotonen Brummen des Ventilationssystems und dem schwachen, eintönigen Sound der avionischen Systeme, relativ ruhig. Die Stille auf der Brücke wird jedoch  jäh unterbrochen, als plötzlich ein Auftrag 'hereingeflattert' kommt:

Ihr sollt nach der Shamza suchen/Ausschau halten, einem vermissten (Raum)Schiff, das u.a. einen Professor aus Dabaran an Bord hatt(e). Die Bezahlung ist überdurchschnittlich (gut)und die Koordinaten der letzten bekannten Position des Schiffes bedeuten nur einen kleinen Umweg auf eurem Rückflug. Daher habt ihr euch dazu entschlossen, den Auftrag anzunehmen.
Das ist jetzt 3 Tage her...
Als ihr euch den besagten Koordinaten der Shamza nähert, erwachen die Sensoren des Schiffes aus ihrer Lethargie fast wie zu neuem Leben. Die Boardsensoren alarmieren darüber, dass da etwas in unmittelbarer Nähe vor euch ist. Als ihr schließlich die ersten Umrisse erkennen könnt, stellt ihr nach kurzer Beobachtung ernüchtert fest, dass da kein Schiff vor euch ist, sondern eine Raumstation...scheinbar allein, verlassen und inmitten der Tiefen des Dabaran-Systems...

Edit: Threadtitel und Farbe angepasst.
« Letzte Änderung: 9.01.2017 | 17:55 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #1 am: 5.01.2017 | 01:27 »
Ich sitze im Pilotensessel und lasse daraufhin Energie in die Antriebe und Waffen fließen und sage auf  Gegenfeuer bereit:
"Verdammt nochmal! Was macht eine Raumstation hier in den Weiten des Weltraums?!? Boss was sollen wir machen? Samioh kannst du verdammt nochmal noch irgendwas in den Sensoren erkennen?"
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #2 am: 5.01.2017 | 11:01 »
Dr. Wana
Alhamdulilah, auf welchen Weg hat uns der Reisende geführt? Es wäre sicher falsch, dies Geschenk abzulehnen.

"Samioh, Du hast es gehört. Was sagen die Sensoren?"

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #3 am: 6.01.2017 | 19:04 »
Zebo:
Im Maschienenraum wundert sich Zebo über den plötzlichen Aufruhr über den Com. Er hält mit den Wartungsarbeiten inne und kommt auf die Brücke. Seine Hände mit einem fleckigen Tuch abwischend schaut er auf die Sensoranzeigen.
Alles klar bei Euch? Welche Raumstation? Oh. Die Raumstation.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #4 am: 6.01.2017 | 19:07 »
Ja die Raumstation. Jetzt sag mir, siehst du irgendwas auf den Sensoren das anzeigt, das sie auf uns Schießen oder sonst wie gefährlich werden kann. Oder besser gefragt siehst du irgendwas auf den Sensoren überhaupt?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #5 am: 7.01.2017 | 00:45 »
Dr. Wana
In Gedanken: "Was ist das für eine Station so tief im All? Überreste aus den Portalkriegen?"

Nima, reissen Sie sich zusammen! Sie sind doch nicht das erste Mal hier draussen und wir sind hier, dem Reisenden sei dank, nicht in einem Kriegsgebiet.


An Samioh gewandt
Sensordaten, sobald Sie soweit sind.
« Letzte Änderung: 7.01.2017 | 21:17 von Ludovico »

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #6 am: 7.01.2017 | 01:08 »
Sorry Boss. Ich habe einmal durch ein Zögern zwei gute Kameraden verloren und habe seit dem immer wieder Momente wo ich wieder auf einmal der Frischling bin und möchte außerdem nicht nochmal jemanden durch zögern verlieren.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #7 am: 7.01.2017 | 09:08 »
@Ludovico: bitte eine andere Farbe als grünwählen.Danke.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@achlys: Du kannst für Zebomal eine Probe auf Data Djinnablegen.
« Letzte Änderung: 9.01.2017 | 17:56 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #8 am: 8.01.2017 | 16:32 »
Zebo

"Wo ist denn Samhio, wenn man ihn braucht?! Na, dann versuche ich mal mein Glück...."

Ein Flimmern huscht über die Sensoren und zeigt nichts als statisches Rauschen, wo eindeutig die Raumstation ist.
"Verfluchtes Mistding!" Zabo hält inne und hält kurz die Luft an. Dann lässt er seine zur Faust geballte Hand sinken und tätschelt das Display, streichelt es fast zärtlich.
"Ḥawqala! Meine Liebe, vergib einem alten Mann seine Ungeduld."
« Letzte Änderung: 8.01.2017 | 17:45 von achlys »

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #9 am: 8.01.2017 | 17:13 »
Hm damit ist entweder die Raumstation verlassen oder sie haben einen mächtigen Störsender was und wollen absolut keine Zeugen. Ersteres könnte viel Beute bedeuten, Letzteres könnte das verschwinden des Schiffes erklären womit wir dann vermutlich auch am Arsch wären. Boss wir sollten es so oder so überprüfen. Wir mögen zwar riskieren, dass wir uns erst in die Scheiße reinreiten weil sie uns bis dahin noch nicht bemerkt haben aber der Nutzen überwiegt die Risiken. Auf ihr Kommando beginne ich dann mich ihr zu nähern oder zu entfernen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #10 am: 8.01.2017 | 17:44 »
Zebo
Konzentriert betätigt Zebo die Apparatur der Sensoren, doch das statische Rauschen bleibt und keine nützlichen Informationen. Resigniert schüttelt er den Kopf.
"Ne. Mein Mädchen möchte heute nicht mit mir zusammenarbeiten. Sie hat gerade ihre sture Phase müsst ihr wissen."
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #11 am: 8.01.2017 | 17:48 »
Damit wird es wahrscheinlicher das zweiteres ist. Oder Zebo? Wenn die Raumstation wirklich leer währe würde bloß das Sonar Schwarz und nicht Schnee sein?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #12 am: 8.01.2017 | 18:10 »
Zebo
Zebo winkt ab. "Ach was Nima. Das bedeutet, dass es irgendeine Störung gibt: die Ikonen sind uns ungnädig, ein Ionensturm, der mit unseren Sensoren kollidiert, ein technischer Defekt und und und."

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #13 am: 8.01.2017 | 19:00 »
Aber es könnte doch auch absichtlich gestört werden, oder?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #14 am: 8.01.2017 | 19:04 »
Zebo

Leicht genervt hält Zebo inne, tritt einen Schritt von der Konsole zurück und schaut Nima an.
"Nima. Bei allen neun Ikonen. Meines Wissens bist Du doch beim Umgang mit Computern und anderem doch selber nicht völlig unbeleckt.Was hälst Du also davon es einfach mal selber zu versuchen?!"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #15 am: 8.01.2017 | 22:34 »
Dr. Wana
Es ist sicher eine blosse Störung der Sensoren. Wenn sie feindlich gesinnt wären, hätten wir das schon gemerkt. Sie werden das untersuchen, wenn wir etwas Zeit haben, Zebo.

Ich mach mich daran, eine Funkverbindung aufzubauen.

Unbekannte Raumstation, hier ist der Transporter Narzalus. Bitte melden.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #16 am: 9.01.2017 | 17:52 »
Zebo
Die Sensoren zeigen höchst eigenartige und unterschiedliche Ergebnisse an. Für einen kurzen Augenblick scheinen sie auch zu streiken (so wie bei einem Computer, der sich aufgehängt hat).Doch dann arbeiten sie wieder. Dieses Mal liefern sie aber total widersprüchliche Ergebnisse. Sie zeigen teilweise Dinge an, die so einfach nicht stimmen können. Die Sensoren scheinen verrückt zu spielen.

Dr.Wana
Es meldet sich niemand. Es ist nur ein verzerrtes Rauschen zu hören, das mal stärker, mal schwächer ist.

OT: Ich habe jetzt mal weissals SL-Farbe gewählt. Das ist (für mich) einfach besser lesbar auf dem MoonSkin als Dunkelblau.
« Letzte Änderung: 9.01.2017 | 18:01 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #17 am: 9.01.2017 | 19:06 »
Dr. Wana
Nima, bring uns in Sichtweite.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #18 am: 9.01.2017 | 19:08 »
Eye Boss.
Nima beginnt mit dem Anflug auf die Station wobei er ziemlich nahe kommt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
OK Gambler lass mich bitte nicht hängen.
Er bringt das Raumschiff direkt an einer Luftschläuse zum stehen hätte aber vorher fast mit dem Schiff an der Raumstation anradiert.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 9.01.2017 | 19:29 von Koronus »
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #19 am: 9.01.2017 | 19:41 »
OK geholfen hat er mir doch nicht.
Er schaltet das Schiffsfunk ein und lässt im ganzen Schiff zu hören verkünden:
Vielen Dank das sie mit Narsalus Enterprises geflogen sind. Wir haben unser Ziel erreicht. Bitte begeben sie sich nun zum Ausstieg zur Luftschläuse auf Ebene 1. Wir danken für ihre Teilnahme und hoffen sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen. Ihr Bordpilot.
Zu Dr. Wana sagt er nun
Ich gehe noch zur Schiffskapelle zu den Icons beten, sollten sie vielleicht auch tun.
Ich gehe nun zur Kapelle und stimme auf den Judge ein
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #20 am: 10.01.2017 | 11:39 »
Dr. Wana
Ich massiere mir die Schläfen, als ich merke, wie sich ein stechender Kopfschmerz zu formen beginnt.

Nima, seit wann bist Du kurzsichtig?
Na ja, zumindest können wir die Station nun sehen.



Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #21 am: 11.01.2017 | 23:01 »
Zebo

"Nima! Bei allen.... Geh mit meinem Schätzchen vorsichtig um! Wenn Du nen Rammbock willst, kann ich dir gerne weiterhelfen. Ich kenn da nen Händler auf Coriolis. Aber missbrauch meine Narzalus nicht für deine fehlgelitete Adrenalinsucht.

Und ja, in die Kapelle geh ich jetzt auch und bete für dich."


Er lässt seinen Worten Taten folgen und schließt sich Nima an in der Kapelle zum Gambler zu beten.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #22 am: 16.01.2017 | 14:27 »
Dr.Wana/Zebo/Nima

Die Raumstation (was auf den ersten Blick zu sehen ist:

-Die Raumstation liegt ziemlich im Dunkeln. Es scheint momentan keine Stromversorgung auf der Station zu geben.

-Es gibt deutliche und weniger deutliche Schäden an der Raumstation. Einige davon könnten (auf Grund von Größe & Form) Folgen eines Asteroiden sein; es könnten aber genau so gut auch Explosionen dafür ursächlich sein.

-Die Raumstation rotiert alle 2 Minuten um ihre eigene Achse

-Es gibt 4 sichtbare Luftschleusen. 2 der Luftschleusen sind weniger gut sichtbar, sie sind mit einer seltsamen dunkelfarbenen Gestrüpp/Gewächs überzogen/überwuchert. Der Farbton der Biomasse geht dabei noch am ehesten in Richtung eines sehr dunklen Lilas.

-An einer der anderen Luftschleusen hat ebenfalls ein Raumschiff angedockt. Es gibt keinerlei sichtbare Aktivitäten bei/an diesem anderen Raumschiff.Die Motoren scheinen aus zu sein. Das Raumschiff ist zu 2/3 mit diesem dunkelfarbenen Gewächs überzogen, das fast wie ein Teppich wirkt, den man um das Raumschiff gelegt/gesponnen hat. An einer Außenhülle des Schiffes, der noch nicht oder nur teilweise von dem dunklen Gewächs überlagert wird, könnt ihr einigen leicht verwitterten Buchstaben den Namen des Schiffes entnehmen: S-h-a-m-z-a].
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #23 am: 16.01.2017 | 14:39 »
Hey damit haben wir das Raumschiff immerhin gefunden. Ok damit hat sich die Frage nach dem Betreten Ja Nein spätestens jetzt erledigt. Aber was bei den Icons ist dieses Lila Zeug? Naja das werden wir wohl noch sehen. Boss ich währe dann bereit die Raumstation zu betreten.
Da ich ja aufgrund dem nichts auf den Sensoren aber trotzdem erkennen dachte wir sehen sie bereits und dementsprechend das Schiff bereits an der letzten freien Schleuse geparkt habe stehe ich nun vor der Luftschleuse.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #24 am: 18.01.2017 | 17:53 »
Dr.Wana

Die Raumstation
Architektur, Struktur und Bauweise der Station lassen auf eine alte dabaranischeRaumstation schließen. Gebaut/Errichtet vor ca. 150 Jahren. Es handelt sich hierbei vermutlich um die Forschungsstation Nr.18 des königlich dabaranischen Institutes für astronomische Forschung oder kurz: IAFS-18.

Die Station wurde vor ca. 100 Jahren-während der letzten Etappen der großen Portal-Kriege-samt Besatzung als verschollen gemeldet. Die Station war Teil eines Forschungsprogramms unter der Leitung des letzten Emirs von Yehenna auf Dabaran. Über das Forschungsprogramm selbst ist allerdings nichts bekannt.
 
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."