Autor Thema: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)  (Gelesen 5463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #25 am: 21.01.2017 | 15:05 »
Dr. Wana
Der Reisende ist mit mir. Dieser Fund koennte mich rehabilitieren.

Wir gehen rueber.

Ich gehe Richtung Luftschleuse und ziehe mir einen Raumanzug an.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #26 am: 22.01.2017 | 13:53 »
Zebo

Alles klar Captain!

Zebo packt seine Werkzeuge ein und begibt sich zur Luftschleuse.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #27 am: 24.01.2017 | 15:18 »
Dr.Wana/Zebo/Nima

Die Luftschleuse weist ebenfalls kleinere Beschädigungen auf, die von einer Kollision mit kleineren Kometen herrühren könnten. Das dunkellila rankenartige Gewächs hat auch das Äußere der Luftschleuse teilweise in Beschlag genommen. Und es ist nach wie vor recht dunkel. Das einzige Licht scheint momentan von den Raumanzügen zu stammen, die zumindest, so scheint es, eine kleine Schneise in die dunkle Bresche schlagen.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #28 am: 24.01.2017 | 20:17 »
Zebo

Zebo begibt sich an das Display der Luftschleuse und ruft die Atmosphärenkontrollen auf.
"So, bevor wir da jetzt reinplatzen, lass uns erst ein mal überprüfen, ob auf der anderen Seite überhaupt Luft ist. Und wenn ja, ob diese atembar ist.

Und was ist das eigentlich für ein seltsames Zeugs? Kann das mal jemand unter die Lupe nehmen?
"
« Letzte Änderung: 24.01.2017 | 20:19 von achlys »

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #29 am: 24.01.2017 | 20:41 »
Ob Luft ist, ist zwar interessant aber ich bin dafür unsere Anzüge anzulassen. Wer weiß was für Gifte oder Sporen dieses lila Zeug in die Luft pusten kann.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #30 am: 25.01.2017 | 17:00 »
Dr. Wana

Nachdem ich mich in meine Exoshell gequetscht habe, begebe ich mich zur Luftschleuse.
Den anderen höre ich über Funk zu, waehrend ich mich dorthin begebe.


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #31 am: 29.01.2017 | 10:28 »
Dr.Wana/Zebo/Nima

Ihr bzw. einer von euch öffnet die Luftschleuse und begebt euch hinein. Ihr schließt die äußere Klappentür(e) hinter euch. Es ist ziemlich dunkel hier drinnen. Die (Licht)Strahlen der Raumanzüge scheinen zunächst die einzige Lichtquelle zu sein und schneiden eine kleine Bresche durch die Dunkelheit im Inneren der Raumstation. Der innere Bereich der Station ist ziemlich verstaubt, das ganze hat Ähnlichkeit mit einem alten Dachboden, auf welchen nachts durch das Mondlicht ein schwacher Lichtschein hinein fällt. Auch hier Inneren finden sich sogleich wieder Spuren und Bereiche dieses seltsamen , dunkel-lilafarbenen Gewächses. Es findet sich sowohl auf dem Boden, als auch an den Wänden. Ansonsten aber scheint das eine ganz normale ,lange nicht ge-/benutzte Luftschleuse älterer Bauart zu sein. Das einzig wahrnehmbare Geräusch ist momentan nur der eigene Atem.

Vor euch im inneren Bereich erstreckt sich ein kleiner, aber dennoch ausgedehnter Korridor im Inneren. Mit einigen großen Sicherheitstüren an den Seiten. An den Wänden(neben den Türen) finden sich ab& an Schalttafeln/Paneele, mit Instruktionen. Dr.Wana, als (erfahrene) Kulturwissenschaftlerin erkennt sogleich, dass diese Instruktionen in einer alten dabaranischen Sprache verfasst (worden) sind. Vor einer der Sicherheitstüren liegt (auf dem Boden) ein leicht demolierter Helm, der wohl Teil eines Raumanzuges (gewesen) ist. Eine dieser Schalttafeln/Paneele befindet sich hier in der Luftschleuse und zeigt an, dass es im inneren Bereich der Station wohl ausreichend Sauerstoff gibt. Die Sensoren der Raumanzüge signalisieren, dass Luft&Atmosphäre in Ordnung sind und die Helme abgenommen werden können.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #32 am: 29.01.2017 | 10:45 »
Zebo

Zebo schaut sich um, da im Scheinwerferlicht aber nur bedingt etwas zu sehen ist, sucht er nach einer Steuerpaneele, in der Hoffnung, die Lichtschaltkreise zu aktivieren und zumindest für mehr Beleuchtung zu sorgen.
"Hm, also wir könnten die Helme abnehmen, aber wir sind uns wohl einig, dass wir schön aus unseren Konserven atmen, bevor wir nicht wissen, was es mit diesem lila Efeu auf sich hat.
Ich schaue mal, dass wir hier mehr Licht bekommen, wenn möglich. Es sollten zumindest die Notsysteme laufen. Die Luft scheint atembar zu sein und es herrschen keine Temperaturen unter absolut Null."

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #33 am: 29.01.2017 | 11:09 »
Warte ich helfe dir suchen
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #34 am: 29.01.2017 | 18:11 »
Dr. Wana

Unglaublich! Wir sind dabei einen der grössten Funde in der Geschichte der Archaeologie zu machen. Mal sehen, ob ich die Schrift entziffern kann.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #35 am: 2.02.2017 | 22:25 »
Zebo

"Beim Spieler! Das ist ja toll, Captain, dass das die größte Entdeckung seit dem Auftauchen der Coriolis sein wird, aber was haben wir davon, wenn wir nichts sehen?! Whallah!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #36 am: 6.02.2017 | 17:37 »
Dr.Wana
Du bist dir sicher, dass es sich um eine ältere dabaranische Sprache handelt. Das genaue Alter kannst du leider nicht bestimmen. Einige der Wörter sind dir allerdings gänzlich unbekannt. Es scheint sich allerdings um eine Art Bedienungsanleitung (mit Befehlen) für die Paneele zu handeln, soviel kannst du ganz grob entziffern und dir zusammenreimen.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #37 am: 11.02.2017 | 12:37 »
Zebo

Bedächtig entfernt Zebo eine Abdeckung, hinter der sich ein Wirrwarr an bunten Drähten und Leitungen offenbart. Dann prüft er diese mit seinen Werkzeugen, bevor er leise vor sich hinmurmelnd drei Leitungen miteinander verbindet.
"So, dann schau'n wir mal! Alles klar, meine Liebe. Jetzt zeig mal, was Du kannst."
Entschlossen tippt er auf die Konsole und aktiviert somit die Schiffssysteme.

Offline Lurkess

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lurkess
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #38 am: 13.02.2017 | 14:54 »
Rouya

Rouya tritt zu der Gruppe dazu als Zebo sich gerade konzentriert über eine Konsole beugt.
Sie nickt ihm und Nina zu und wendet sich an Dr Wana:

"Captain, ich soll Sie ablösen, Samioh sagt es ist eine Nachricht für Sie gekommen."

Sich umschauend: "Wie ist die Lage, gab es schon Feindkontakt?"

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #39 am: 13.02.2017 | 15:49 »
Nein Roya du kannst dich diesbezüglich entspannen falls man dieses Lila Zeug nicht als Feind ansieht.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #40 am: 13.02.2017 | 20:37 »
Zebo:

"Ah Rouya! Habi! Schau, kaum betrittst Du ein Schiff, fängt es an zu leuchten, wie mein Herz!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #41 am: 13.02.2017 | 20:42 »
Rouya

Dr.Wananickt dir zu: "In Ordnung. Danke, dass Sie mich informiert haben, Rouya! Ich werde dann mal vorläufig an Bord zurückkehren und schauen, wer mich da wieder mitten bei der Arbeit stört." Dr.Wanaverzieht leicht genervt das Gesicht. Dann blickt sie nochmal kurz zu Rouya. " Sie übernehmen einstweilen das Kommando hier unten und halten Sie mich auf dem Laufenden!"

Und an Zebogewandt: " Und Sie schauen, dass sie dieses Teil hier-sie wirft einen leicht abfälligen Blick auf eines der nicht mehr ganz so intakten Paneele-zum Laufen kriegen! Diese verlassene Raumstation steckt voller verborgener Schätze & Geheimnisse." Ihr Blick fällt dabei auf Teile der alten dabaranischen Schrift, die sie hier entdeckt hat." Und ich möchte Sie alle bergen & entschlüsseln!"
Danach setzt Dr. Wanawieder ihren Helm auf und geht in Richtung Ausgang/Luftschleuse zurück Richtung Shamza.
(OT: Dr. Wana ist damit von der Station)

Zebo
Es kostet dich einige Mühe und noch mehr Nerven. Kabelsalate, ein technisches Kuddelmuddel, eine scheinbar intakte Elektronik oder Leitungen...aber letzten Endes schaffst du es, das System in Gang zu bringen. Zumindest für einen kurzen Augenblick. Dann Knistert es bei den Kabeln, kleine Funken sprühen. "Bzzzzzz". Und auf einen Schlag ist es zappenduster. Gut, es war eh nie besonders hell, aber jetzt ist es stockfinster. Nach ein paar Sekunden totaler Finsternis hört man nochmal ein Knistern...und dann, wie die Systeme langsam wieder anspringen. Genau so schnell, wie es dunkel wurde, wird es jetzt wieder hell. Heller als zuvor.

Zebo/Rouya/Nima
Vor euch erstreckt sich ein langer,langer Korridor. Der Boden des Korridors ist achteckig angeordnet. Auf ihm könnt ihr sowohl hin-und wieder Worte in der alten dabaranischen Schrift erkennen, als auch Unmengen von diesem dunkel lilafarbenen (Ranken-)Gewächs. Erst jetzt seht ihr, dass es  in weiten Teilen des Raumes vorkommt. Der Boden, die Wände, die Decke...quasi überall findet sich mal mehr mal weniger des Gewächses. Es ist auch teilweise an den Paneelen entlanggewachsen. Der Raum macht keinen besonders guten Eindruck. Eher einen leicht maroden Eindruck. In/An den Wänden, im Boden, in der Decke...überall gibt es kleinere und größere Risse oder Löcher.

Mit zunehmender Helligkeit steigt aber offensichtlich auch die Temperatur hier drinn. Es wird wärmer. Euch kommt feuchtwarme Luft irgendwo aus den hinteren Bereichen des Korridors entgegen. Diese Luft ist nicht nur feuchtwarm. Nein. Sie trägt einen beißenden Gestank mit sich. Den Duft der Verwesung. Wie wenn etwas ganz übel, ganz langsam seit einem längeren Zeitraum (vor sich hin) verfault oder verrottet...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Lurkess

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lurkess
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #42 am: 16.02.2017 | 20:33 »
Rouya

"Fäulnis und Verwesung - na wunderbar. Atmet am Besten durch den Mund, dann riecht es nicht mehr ganz so schlimm. Wollen wir herausfinden was da so stinkt?"


Ihren Karabiner fest in der Hand geht Rouya bedächtig und wachsam voran, den Korridor hinunter.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #43 am: 16.02.2017 | 21:42 »
Zebo

"Ha! Ich lass mal schön meinen Helm auf. Aber um dir zu antworten Rouya: eigentlich nicht. Hab schon eine Ahnung, was uns da erwartet und auf den Anblick kann ich wahrscheinlich dankend verzichten. Andererseits wirst Du Dich da voller Freude hineinstürzen und behaupten, wir seien ja genau dafür hier, stimmt's?"

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #44 am: 21.02.2017 | 13:29 »
Nima
"Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob wir es wirklich riskieren sollen es darauf anzulegen herauszufinden was es ist und ob es uns überhaupt bemerkt hat, aber wir sollten es sicherheitshalber mit obengelassenen Helmen erkunden, damit es uns nicht später in den Rücken fällt. Geh vor Roya, ich decke dir deinen Rücken."
Er zieht seine Pistole und folgt ihr.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #45 am: 1.03.2017 | 23:15 »
Rouya/Zebo/Nima

Der Korridor erstreckt sich lang und breit (vor euch). Auf den ersten Blick scheint der Korridor gar nicht enden zu wollen. Je länger ihr den Korridor entlang lauft, desto stickiger wird die Luft und desto beißender und unerträglicher wird der Verwesungsgeruch, der sich hier breit macht. Der Korridor, so scheint es, teilt sich in zwei Abschnitte: Einen vorderen und einen hinteren. Der vordere Abschnitt (durch den ihr grade lauft) ist einigermaßen beleuchtet und gibt immer wieder ein Stück der Forschungsstation Preis. Der hintere Abschnitt liegt jedoch komplett im Dunkeln.

Hier im vorderen Abschnitt ist es so, dass manche der Lichtquellen offensichtlich eine kleine Störung haben und erst dann anspringen/reagieren, nachdem man bereits an der Stelle ist/war wird diese erst danach erleuchtet (OT: So ein bisschen vergleichbar mit dem "Fog of War aus RTS-Spielen). Kurz bevor der hintere Abschnitt beginnt, wird zum ersten Mal ein etwas größerer Teil der Station sichtbar. Nicht nur der Fußboden sondern auch Wände und sogar die Decke bzw. das Dach kann man teilweise erkennen. Dieser Bereich hier ist größtenteils in einem rauen Grauton gehalten. Die Wände, die Decke, die Säulen/Balken, die die Decke stützen...alles ein grauer, monotoner Einheitsbrei, der den Eindruck eines sehr alten Gemäuersbäudes nur noch verstärkt. Wäre da nicht wieder diese dunkellilafarbenen Ranken, die sich fast schon kunstvoll um die Säulen schlingen und an den Wänden entlang hangeln, auch hier einen nicht unwesentlichen Teil einnehmen aber dafür immerhin einen farblichen Kontrast bilden zum ansonsten eintönigen Einheitsgrau...Die Quelle des Verfalls bzw. der Verwesung muss ziemlich sicher irgendwo im hinteren Abschnitt zu finden sein...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #46 am: 2.03.2017 | 00:38 »
" Großartig. Scheint so als ob diese Dinger die Stromzufuhr kontrollieren. Jetzt fehlt nur noch, dass sie eine Art Bewusstsein haben und verstehen was wir sagen."
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Lurkess

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lurkess
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #47 am: 4.03.2017 | 09:17 »
Rouya

"Mal den Teufel nicht an die Wand, Nima. Ich bevorzuge Feinde auf die ich schießen kann.
Zebo, meinst Du das Zeug könnte unsere Ausrüstung und Anzüge beeinflussen? Wir sollten sicherheitshalber die Helmkontrollen im Auge behalten."


Rouya schaut sich wachsam um, sichert erst den Korridor und schaut sich dann die Anzüge ihrer Begleiter an. Haftet vielleicht schon dieses lila Zeug daran, an den Stiefeln zum Beispiel?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #48 am: 9.03.2017 | 10:13 »
Rouya
das Dunkellilafarbene Zeugs hat sich hier mehr oder minder in der ganzen Station breit gemacht. Grob geschätzt sind etwa 2/3 des Raumes hier damit bedeckt. An den Anzügen haftet dieses dunkellilafarbene Zeugs allerdings noch nicht. Auch nicht an den Helmen oder Stiefeln.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Dark Flowers] Sound(s) of Silence(Abenteuer)
« Antwort #49 am: 10.03.2017 | 18:24 »
Zebo

"Hm, das Zeug ist seltsam." Zebo beugt sich zu einer Schiffswand und untersucht das lila Gewächs näher. Lässt es durch seine Hände gleiten und zieht vorsichtig daran, um es näher betrachten zu können. "Ist das eine Pflanze oder mechanisch?"