Autor Thema: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges  (Gelesen 5679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #25 am: 6.02.2017 | 21:32 »
Ja, tue ich!

Habe jetzt mal alle Skills und Talents durchgeschaut und die Suche aktiviert. Da findet sich auch im GRW nix zu. Scheint noch ein Artefakt aus einer früheren Regelversion zu sein. Was wäre denn passend, um an den Paneelen rumzufummeln? Data Jiin oder Dexterity?
Wana könnte evtl. helfen die Schrift zu entziffern, das könnte uns einen Vorteil +1 geben. Wenn Nima würfelt, könnte Zebo ihm ebenfalls zur Hand gehen. Wäre also insgesamt ein +2.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #26 am: 7.02.2017 | 09:15 »
Habe jetzt mal alle Skills und Talents durchgeschaut und die Suche aktiviert. Da findet sich auch im GRW nix zu.
Okay, dann überlege ich mir eine regeltechnische Alternative dazu, falls es euch betreffen sollte.

Zitat
Was wäre denn passend, um an den Paneelen rumzufummeln? Data Jiin oder Dexterity?
Ich würde sagen: kommt drauf an. Möchtest du eher an der Elektronik/Mechanik rumspielen (reparieren), dann würde ich sagen: Dexterity. Möchtest du hingegen eher als Informatiker vorgehen (auf der Tastatur rumklimpern und irgendwelche Befehle eingeben)dann würde ich sagen: Data Djinn. Gehen tut beides-die Wahl überlasse ich dir.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #27 am: 9.02.2017 | 18:59 »
Ha! Habe gerade noch gesehen, es gibt da noch 'Technology'. Zebo möchte natürlich an die Verdrahtung dahinter und die Systeme kurzschließen (quasi wie beim Auto).

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #28 am: 10.02.2017 | 08:26 »
Ha! Habe gerade noch gesehen, es gibt da noch 'Technology'. Zebo möchte natürlich an die Verdrahtung dahinter und die Systeme kurzschließen (quasi wie beim Auto).
Na dann schließe er mal kurz-möglichst ohne einen Kurzschluß zu verursachen. ~;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #29 am: 13.02.2017 | 20:43 »
Eine Bitte noch an Koronus, er möge doch auch die (gesprochenen) Dialoge von Nimamit " und " kennzeichnen. Danke.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #30 am: 21.02.2017 | 13:10 »
Koronus? Was macht Nima?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #31 am: 1.05.2017 | 21:00 »
Also...eigentlich warte ich nur darauf, wo ihr hingehen oder auch nicht hingehen wollt. Wollt ihr in die Wohnquartiere vordringen? Wollt ihr nur bis zu großen Türe gehen und erstmal spähen? Wollt ihr schleichen? Kurz gesagt: Ich weiß es nicht, weil keiner etwas schreibt. Und ich habe keine Ahnung, warum so lange (über 14 Tage) keiner was von euch schreibt. Es hat sich keiner krank-oder längerfristig abgemeldet.

=>Long story short: Besteht hier eurerseits überhaupt noch Interesse (weiter zu spielen)? Sollen wir das Forenspiel einstellen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #32 am: 1.05.2017 | 21:35 »
Hallo Blizzard!

Ehrlich gesagt nein, ich habe kein Interesse mehr. Bei mir ist die Luft raus und ich habe derzeit eine Menge auf der Arbeit und RL zu tun. Es fällt mir schon schwer am anderen Forumspiel teilzunehmen. Von daher werde ich mich hier verabschieden.  :'(

Offline Lurkess

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lurkess
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #33 am: 2.05.2017 | 06:52 »
Schade.

Ich habe immer noch Interesse. Ich wollte bloß als "die neue" nicht alle Initiative an mich reissen und alleine vorpreschen...

(Edith sagt tippen am Tablet ist doof und autocorrect auch)
« Letzte Änderung: 2.05.2017 | 06:55 von Lurkess »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dark Flowers] Anmerkungen&Sonstiges
« Antwort #34 am: 2.05.2017 | 10:14 »
Zunächst mal danke für euren ehrlichen Worte & Einschätzungen. Ich kann sowohl dich verstehen @ achlys als auch dich @Lurkess. Wobei ich jetzt nicht den Eindruck hatte, dass du als "die Neue" gleich alles an dich reißt. Ist zumindest mir nicht so vorgekommen. Andererseits ist der Capitain ja nun einmal ein Anführer, der vorneweg geht-von daher habe ich das bei dir nie als problematisch angesehen oder empfunden. Im Gegenteil: Es passte zur Rolle.

Mir geht es aber ehrlich gesagt eher so wie achlys. Beruf und RL spannen mich in den letzten Monaten einfach viel zu sehr ein und auch bei mir ist bei Coriolis etwas die Luft raus. Mit nur 2 verbleibenden Spielern möchte ich nicht weiterspielen und habe auch keine Lust darauf, jetzt wieder mühsam einen dritten Spieler zu suchen.

Long Story short: Ich werde das Forenspiel ins Archiv packen. Ich bedanke mich für euer bisheriges Interesse und das bisherige Anspielen von Coriolis.

@Lurkess: Ich habe auch noch ein paar andere Forenspiele in Planung (gehabt), die aber teilweise aus Spielermangel nicht stattfinden konnten. Kannst dich gerne mal umschauen, vielleicht ist ja noch das ein-oder andere interessante (Forenspiel) für dich dabei.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."