Autor Thema: Dungeoncrawler zu zweit  (Gelesen 3812 mal)

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Offline Infernal Teddy

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Dungeoncrawler zu zweit
« am: 3.01.2017 | 21:12 »
Meine bessere Hälfte hat gerade darauf hingewiesen das sie gerne einen Dungeoncrawler hätte, der:

a.) Zu zweit spielbar ist

b.) bevorzugt gegen das Spiel spielt (Kein muss, kein K.O.-kriterium)

c.) Nicht über Kickstarter finanziert werden muss, und

d.) auf keinen Fall Descent 2nd Edition ist.

Hat jemand empfehlungen?
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Teddy sucht Mage

Offline tantauralus

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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #1 am: 3.01.2017 | 21:37 »
Auch nicht Descent 2nd Edition mit der "Road to legend" app?

Imperial Assault fällt wohk auch raus, da a) Star Wars b) Descent v2 in besser ;-)

Ansonsten muss ich da mal Brainstormen...

Offline Infernal Teddy

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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #2 am: 3.01.2017 | 21:39 »
Meine Frau verwendet in Bezug auf die "Verdummung" (Ihre Wortwahl) bei Descent 2nd Worte, die ich mich trauen würde in den Mund zu nehmen. Danach riecht auch alles nach Schwefel.
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Teddy sucht Mage

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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #3 am: 3.01.2017 | 21:40 »
Mage Knight.
Ist zwar kein Dungeoncrawler im normalen Sinn. Ihr solltet es aber trotzdem mal auschecken.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

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Hellstorm

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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #4 am: 3.01.2017 | 21:45 »
Huhu Teddy,

Präferenzliste a,b,d,f,d,e  c(unbekannt)

a)Ich würde auch Fragen ob bei Descent 2 die App "Road to Legend" schon betrachtet wurde? Wenn nein-> dann definitiv das.

b)"Mouse and Mystic" soll sehr gut sein, nur schwer zu bekommen.

c)"Dungeonsaga" gibt es...aber habe ich leider nie gespielt.

d)Mageknight...aber Vorsicht! es ist sehr regelintensiv...also über die Maße regelintensiv.

e)Heroquest falls du es irgendwo bekommst. HQ spassig aber in der Ursprungsversion sehr flach.

f)Dungeons & Dragons: Castle Ravenloft Board Game oder der Rest aus der Reihe von Spielen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es kein Fantasy sein muss:
a)Mansions of Madness 2 wohl gut sein soll.

b)Doom bekommt auch eine Neuauflage.

c)Imperial Assault habe ich mir gestern gekauft, vielleicht teste ich es am WE.


Ansonsten checke mal diesen Thread:https://boardgamegeek.com/thread/1339563/best-rpg-style-dungeon-crawl-board-game
« Letzte Änderung: 3.01.2017 | 21:53 von Hellstorm »

Offline JS

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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #5 am: 4.01.2017 | 00:53 »
Die Spiele der D&D Adventure System Reihe, wie oben schon genannt (Ravenloft, Ashardalon, Drizzt, Elemental Evil).
:)
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Offline Greifenklaue

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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #6 am: 4.01.2017 | 01:18 »
Die Spiele der D&D Adventure System Reihe, wie oben schon genannt (Ravenloft, Ashardalon, Drizzt, Elemental Evil).
:)
Dazu würde ich auch raten, die macht mir viel Spaß. Ggf. mit Drizzt anfangen.

Shadows of Brimstone  find ich nich super, gibt es ja regulär, ist allerdings taktisch kein Klopper.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #7 am: 4.01.2017 | 01:27 »
Vor allem sind die Spiele dieser Reihe kompatibel, abwechselungsreich, regelleicht und trotzdem fordernd.
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Offline Jinx

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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #8 am: 4.01.2017 | 02:05 »
Die Spiele der D&D Adventure System Reihe sind coop gegen das Spiel, Dungeonsaga ist mit Overlord oder als coop gegen das spiel. Beides macht mir richtig Spaß und ist zu empfehlen. Bei Dungeonsaga kann man mit dem Abenteurerhandbuch eigene Helden basteln, ganz so wie man es von P&P kennt. Allerdings kommt das Abenteurerhandbuch in den Rezis im Netz in der Regel nicht so gut weg.
« Letzte Änderung: 4.01.2017 | 02:07 von Jinx »
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #9 am: 4.01.2017 | 06:42 »
Ich füge mal die Rezi ein, die meine Frau damals zu Descent 2nd geschrieben hat
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Teddy sucht Mage

Offline Nebula

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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #10 am: 4.01.2017 | 09:53 »
Ich habe 2 d&d Brettspiele und ich mag das Spielsystem nicht. Das ist so extrem auf aufsplitten und jedesmal einen Raum aufdecken sonst passiert ein unglück fokussiert

Ich habe mir Super Dungeon Explore gegönnt und bemale gerade die Miniaturen.

Das Spiel kann man mit Overlord spielen oder gegen das Brett.

Regeln schauen ordentlich aus.

Bei dem Shop dice-effects ist es auch echt günstig

Offline Crimson King

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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #11 am: 4.01.2017 | 10:05 »
Von Hero Quest, Maus&Mystik oder Zombicide würde ich abraten, wenn einem Descent 2nd zu simpel ist. Super Dungeon Expore ist ein im Chibi-Arcade-Stil gehaltener Crawler und ggf. auch nicht jedermans Sache. Die Mechanik der DnD-Brettspiele hat mich persönlich auch nicht begeistert, aber das ist sicherlich Geschmacksache.

Wenn es Sci Fi sein darf, würde ich Gears of War empfehlen. Das ist allerdings schwer zu kriegen und hat keinen echten Kampagnenmodus mit Charakterupgrades.

Wenn die Ablehnung gegen Kickstarter nicht grundsätzlicher Natur ist, sondern sich eher gegen noch nicht finanzierte/gelieferte Spiele richtet, wäre Myth der perfekte Kandidat. Phänomenale Game Engine, und es wird in den nächsten Monaten wohl auch einiges an Zusatzmaterial zum kostenlosen Download erscheinen. Von der vergleichsweise schlechten Bewertung bei BoardGameGeek sollte man sich dabei nicht abschrecken lassen, die resultiert vor allem aus dem miserablen Regelheft der ersten Edition. Und man sollte eher zur englischen Fassung greifen, weil es zwar eine deutsche Lokalisierung gibt, für diese aber bis dato nur das Grundspiel erschienen ist.

Mage Knight wurde bereits empfohlen. Ich schließe mich da an, wenn es nicht unbedingt ein echter Crawler sein muss, sondern auch ein Abenteuerspiel mit Euromechanik erlaubt ist.

Perdition's Mouth: Abyssal Rift und Gloomhaven sind Kickstarter-Spiele, aber ersteres ist bereits geliefert und letzteres auf dem Schiff und unterwegs. Beide Spiele kommen ohne Würfel aus und haben innovative Action Selection-Mechaniken, die ordentlich taktischen Tiefgang rein bringen. Gloomhaven bringt obendrein eine hochinteressante Choose your own Adventure-Sandbox mit, die für über 100 Stunden Spielzeit sorgen sollte.
« Letzte Änderung: 4.01.2017 | 10:09 von Crimson King »
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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #12 am: 4.01.2017 | 10:05 »
Ich habe 2 d&d Brettspiele und ich mag das Spielsystem nicht. Das ist so extrem auf aufsplitten und jedesmal einen Raum aufdecken sonst passiert ein unglück fokussiert
Mir wurde das auch etwa so vorgestellt.

Dann hab ich das mit meinen Taktik-Checkern {aka meiner PF-Runde} gespielt, da lief das dann deutlich anders.

Ich vermute, wenn -teddys Freundin auf Taktik, Ressourcenmanagment und Platzierung steht, wird sie es mögen - vielleicht ist ihr aber auch der Zufallsanteil deutlich zu hoch?
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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #13 am: 4.01.2017 | 12:09 »
Ich würde noch zwei PvP-Crawler in den Raum werfen, die speziell für zwei Spieler entwickelt wurden. Zum einen wäre da Claustrophobia zu nennen, das allerdings nur schwer und teuer zu bekommen ist, zum anderen Fallen, das ich abzugeben hätte, weil ich mir die deutlich umfangreichere Kickstarter-Edition zugelegt habe, die allerdings noch schwerer  und teurer zu kriegen ist, als Claustrophobia. Fallen ist dabei recht speziell, weil es dort kein Brett gibt, sondern Storykarten, die der Overlord vorliest und auf deren Basis der Held entscheiden muss, wie er weiter vorgeht. Im Gegensatz zu Claustrophobia ist Fallen auch kein besonders taktisches Spiel, sondern lebt von den Stories.
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Noir

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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #14 am: 4.01.2017 | 12:59 »
Ich füge mal die Rezi ein, die meine Frau damals zu Descent 2nd geschrieben hat

Inzwischen bin ich auch kein Freund mehr von Descent, nachdem wir die "Das Blutvermächtnis"-Kampagne fast vollendet haben und das Balancing fast durchgängig Pro-Helden war (und zwar sehr krass). Aber das war bei Descent 1 imho noch deutlich schlimmer. Wirklich taktieren mussten wir nie. Der Mage nutzte einfach seinen Explosionsschaden und der halbe Dungeon war nach einer Runde leer.

Ich würde hier auch zu Dungeon Saga raten, wenngleich dieses Spiel noch deutlich old schooliger daherkommt. Es ist weitaus weniger kleinteilig aufgebaut wie Descent und erinnert über weite Strecken deutlich an Heroquest. Es ist also nicht so komplex, spielt sich insgesamt aber balancierter als Descent. Ist allerdings ursprünglich auch über Kickstarter finanziert worden, wenn ich mich nicht irre. Die deutsche Version ist jedenfalls ziemlich gut.
« Letzte Änderung: 4.01.2017 | 13:02 von Professor Farnsworth »

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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #15 am: 4.01.2017 | 14:54 »
Inzwischen bin ich auch kein Freund mehr von Descent, nachdem wir die "Das Blutvermächtnis"-Kampagne fast vollendet haben und das Balancing fast durchgängig Pro-Helden war (und zwar sehr krass). Aber das war bei Descent 1 imho noch deutlich schlimmer. Wirklich taktieren mussten wir nie. Der Mage nutzte einfach seinen Explosionsschaden und der halbe Dungeon war nach einer Runde leer.
Kurze Zwischenfrage: Ist es dass von Descent 2 Neuauflage, welches es auch als seperates Buch gibt?
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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #16 am: 4.01.2017 | 14:56 »
Jop. Genau das.

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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #17 am: 4.01.2017 | 15:07 »
Warhammer Quest Silvertower.

Kann problemlos zu zweit gespielt werden, da das Gegnerverhalten und die Gegner durch Würfeltabellen generiert wird.
Hat mit sehr vielen komplett unterschiedlichen Räumen und der Tabelenbasierten Gegnererschaffung und den vielen spielbaren Helden und der zufälligen Raumreihenfolge und der leichten Modbarkeit einen hohen Wiederspielwert.

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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #18 am: 4.01.2017 | 15:17 »
Jop. Genau das.
OKay, die enttäuscht mich gerade auch ^^

Warhammer Quest Silvertower.

Kann problemlos zu zweit gespielt werden, da das Gegnerverhalten und die Gegner durch Würfeltabellen generiert wird.
Hat mit sehr vielen komplett unterschiedlichen Räumen und der Tabelenbasierten Gegnererschaffung und den vielen spielbaren Helden und der zufälligen Raumreihenfolge und der leichten Modbarkeit einen hohen Wiederspielwert.
Stimmt. Das ist nicht günstig, aber sehr filigrane Figuren, hat genug taktischen Anspruch und ist Koop. Gerade zu zweit sollte das Schwierigkeitsniveau auch etwas höher sein, wobi wir es auch schon einige Male zu zweit gespielt haben. Und ... die Kampagnenmechamik find ich sehr gut.
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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #19 am: 4.01.2017 | 20:05 »
Ich wurde angehalten, folgendes zu ergänzen:

* Der Kommentar mit Kickstarter bezog sich darauf, das wir Spiele nicht per Kickstarter erwerben wollen, sondern über Händler/Internetversand. Ob es über Kickstarter ursprünglich finanzeirt wurde ist unerheblich.

* "Zu zweit sinnvoll spielbar" ist wichtiger als "Co-op"

* Bevorzugt wird ein taktisches Niveau, welches sich ca. auf dem Level von Descent 1 bewegt.

(Mit etwas glück bekomme ich meine Frau dazu, etwas für diesen Thread zu schreiben...)
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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #20 am: 4.01.2017 | 20:46 »
Wenn ihr nen GW-Laden in der Nähe habt, da mal Warhammerquest probespielen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Euch das taktisch ausreicht.
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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #21 am: 5.01.2017 | 03:15 »
Zu zweit im Koop:
D&D Adventure System
Myth
Legenden von Andor
Gloomhaven

Zu zweit gegeneinander:
Claustrophobia
Level 7 Omega Protocol
Star Wars Imperial Assault
Descent 1
Space Hulk

Taktisches PvP-Ringen:
Dungeon Command

Die anderen Spiele (u.a. Dungeon Saga) kenne ich auch, aber sie haben mich nicht ausreichend überzeugt.
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Noir

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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #22 am: 5.01.2017 | 10:19 »
Wobei ich auch eher die Meinung vertrete, dass die D&D Adventure Games keinesfalls euren Geschmack werden treffen können. Dafür sind sie schlicht nicht taktisch herausfordernd genug. Mehr Taktik als "Okay, erkunden wir jetzt weiter, oder hauen wir erst einmal die Monster um und fressen Encounter-Karten?" ist da eigentlich nicht. Ja, es gibt ein paar Entscheidungen, die man treffen kann ("Kaufen wir die Encounter-Karte jetzt mit 5 EP weg und haben dann zu wenig um aufzusteigen? Oder fressen wir die Karte und laufen Gefahr zu Boden zu gehen?") ... aber taktische Tiefe wird dadurch keinesfalls erreicht. Imho.

Offline TheOzz

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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #23 am: 5.01.2017 | 10:41 »
Dungeoncrawler haben normalerweise Minis, Würfel und einen Overlord, richtig?
Der Aspekt, Minis und Würfel erfüllen viele Spiele, aber der Aspekt Overlord bei zwei Spielern ist meist, meh... Aber ohne Overlord sind die meisten Spiele nicht Taktisch genug, sondern entweder Bockschwer oder zu leicht.

Meine Dungeoncrawler daheim:
Doom die 1.Fassung. Vater von Descent, sehr taktisch. Zu zweit noch nie gespielt.
Conan, glaube noch nicht in Retail. Auch hier zu zweit nie gespielt.
Arcadia Quest/Zombicide vielleicht? Da spielt man (AQ:gegeneinander) gegen das Brett. Aber ist es taktisch genug?


Wenn ihr aber ohne Minis gegen das Brett spielen wollt, mit vielen Monstern, die man abschlachtet, würde ich euch schon fast Aeon's End/Mistfall raten  ;D
Grund: ist Coop, viele Charaktere, Optimierung der SCs möglich, bei Mistfall hat man sogar eine Art Map, nur das Minis schuppsen fällt weg, und taktisch sind beide Spiele.
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Offline JS

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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #24 am: 5.01.2017 | 10:48 »
Wobei ich auch eher die Meinung vertrete, dass die D&D Adventure Games keinesfalls euren Geschmack werden treffen können. Dafür sind sie schlicht nicht taktisch herausfordernd genug. Mehr Taktik als "Okay, erkunden wir jetzt weiter, oder hauen wir erst einmal die Monster um und fressen Encounter-Karten?" ist da eigentlich nicht. Ja, es gibt ein paar Entscheidungen, die man treffen kann ("Kaufen wir die Encounter-Karte jetzt mit 5 EP weg und haben dann zu wenig um aufzusteigen? Oder fressen wir die Karte und laufen Gefahr zu Boden zu gehen?") ... aber taktische Tiefe wird dadurch keinesfalls erreicht. Imho.

Hmja, zu zweit bzw. mit nur 2 Figuren evtl. schon.
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Offline gilborn

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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #25 am: 5.01.2017 | 18:20 »
Ich würde noch Earth Reborn vorschlagen - speziell für 2 Spieler (jedoch PvP), unheimlich viele Möglichkeiten im Spiel:
- Jede Wand ist sprengbar / einreißbar (mit dem Mech auch einrennbar)
- zahllose Taktiken über ein gutes, innovatives Markerziehsystem
- viele Räume in denen benutzbare Gegenstände sind (Videoüberwachung, Waffenkammer, Commandoroom, Notaufnahme, Generatorraum etc.)
- viele Ausrüstungsgegenstände (Bazooka, Minen, Bewegungsmelder, Gasmaske, etc.)
- Gutes Sichtsystem, das die Orientierung der jeweiligen Figur berücksichtigt
- Und das Beste: Alles geht gängig von der Hand (zumindest nachdem man die 9 Einstiegsmissionen gespielt hat  ~;D Diese sind bis auf die erste jedoch alle recht spannend)

Anmerken könnte man noch Tannhäuser, ebenfalls für 2 Spieler, habe ich jedoch nie gespielt, ich kann nur sagen, dass es gut aussieht.
« Letzte Änderung: 5.01.2017 | 18:25 von gilborn »

Offline JS

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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #26 am: 6.01.2017 | 02:42 »
Tannhäuser ist aber weniger Dungeoncrawler als vielmehr PvP-Shootemup-Taktikballerei.
Earth Reborn ist dagegen ein ordentliches Schwergewicht, das stimmt.
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Offline Crimson King

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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #27 am: 7.01.2017 | 15:59 »
Tannhäuser hätte ich neben Fallen auch abzugeben. Bei Fallen habe ich wie gesagt die Retail-Edition durch die Kickstarter-Edition getauscht. Bei Tannhäuser sehe ich nicht, mit wem ich das spielen soll. Für meine Frau ist das sicher nix. Teddy, falls du Interesse hast, hau mich per PM an. Ich schaue dann mal, was da faire Preise wären.
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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #28 am: 7.01.2017 | 18:25 »
Tannhäuser haben Hellstorm und ich auch abzugeben... allerdings aus Gründen. Es ist richtig, richtig scheiße und die Spielanleitung ist eine Zumutung.

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Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #29 am: 8.01.2017 | 12:11 »
Geht es euch um die Figuren und das Brett? Oder sind vor allem die aufgeführten Punkte im Eröffnungsbeitrag wichtig. In dem Fall könnte sich ein Blick ins Rollenspiel lohnen. Torchbearer im One-on-One ist wahrscheinlich beinhart. Das ist in der Gruppe schon fies genug. Es ist ein Elendssimulator für Dungeon-Freunde mit sehr klarem, festen Regelsystem. Soziale Interaktion in der Stadt? Nicht Ziel des Spiels, drum ist die "Town Phase" bitte fix über ein paar Würfe zu erledigen. Legt man es neben das Computerspiel Darkest Dungeon, fragt man sich, ob die DD-Macher nicht eine allabendliche Torchbearer-Runde haben. ;)
« Letzte Änderung: 8.01.2017 | 12:13 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

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