Autor Thema: Dungeoncrawler zu zweit  (Gelesen 3810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gilborn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Username: gilborn
Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #25 am: 5.01.2017 | 18:20 »
Ich würde noch Earth Reborn vorschlagen - speziell für 2 Spieler (jedoch PvP), unheimlich viele Möglichkeiten im Spiel:
- Jede Wand ist sprengbar / einreißbar (mit dem Mech auch einrennbar)
- zahllose Taktiken über ein gutes, innovatives Markerziehsystem
- viele Räume in denen benutzbare Gegenstände sind (Videoüberwachung, Waffenkammer, Commandoroom, Notaufnahme, Generatorraum etc.)
- viele Ausrüstungsgegenstände (Bazooka, Minen, Bewegungsmelder, Gasmaske, etc.)
- Gutes Sichtsystem, das die Orientierung der jeweiligen Figur berücksichtigt
- Und das Beste: Alles geht gängig von der Hand (zumindest nachdem man die 9 Einstiegsmissionen gespielt hat  ~;D Diese sind bis auf die erste jedoch alle recht spannend)

Anmerken könnte man noch Tannhäuser, ebenfalls für 2 Spieler, habe ich jedoch nie gespielt, ich kann nur sagen, dass es gut aussieht.
« Letzte Änderung: 5.01.2017 | 18:25 von gilborn »

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #26 am: 6.01.2017 | 02:42 »
Tannhäuser ist aber weniger Dungeoncrawler als vielmehr PvP-Shootemup-Taktikballerei.
Earth Reborn ist dagegen ein ordentliches Schwergewicht, das stimmt.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #27 am: 7.01.2017 | 15:59 »
Tannhäuser hätte ich neben Fallen auch abzugeben. Bei Fallen habe ich wie gesagt die Retail-Edition durch die Kickstarter-Edition getauscht. Bei Tannhäuser sehe ich nicht, mit wem ich das spielen soll. Für meine Frau ist das sicher nix. Teddy, falls du Interesse hast, hau mich per PM an. Ich schaue dann mal, was da faire Preise wären.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #28 am: 7.01.2017 | 18:25 »
Tannhäuser haben Hellstorm und ich auch abzugeben... allerdings aus Gründen. Es ist richtig, richtig scheiße und die Spielanleitung ist eine Zumutung.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Dungeoncrawler zu zweit
« Antwort #29 am: 8.01.2017 | 12:11 »
Geht es euch um die Figuren und das Brett? Oder sind vor allem die aufgeführten Punkte im Eröffnungsbeitrag wichtig. In dem Fall könnte sich ein Blick ins Rollenspiel lohnen. Torchbearer im One-on-One ist wahrscheinlich beinhart. Das ist in der Gruppe schon fies genug. Es ist ein Elendssimulator für Dungeon-Freunde mit sehr klarem, festen Regelsystem. Soziale Interaktion in der Stadt? Nicht Ziel des Spiels, drum ist die "Town Phase" bitte fix über ein paar Würfe zu erledigen. Legt man es neben das Computerspiel Darkest Dungeon, fragt man sich, ob die DD-Macher nicht eine allabendliche Torchbearer-Runde haben. ;)
« Letzte Änderung: 8.01.2017 | 12:13 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de