Autor Thema: Tales from the Yawning Portal  (Gelesen 9973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Tales from the Yawning Portal
« Antwort #1 am: 5.01.2017 | 18:47 »
Na toll, die habe ich alle im Original... :-\ ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Tales from the Yawning Portal
« Antwort #2 am: 5.01.2017 | 18:54 »
Mir passt das bestens. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken Sunless Citadel und Forge of Fury für die 5E zu konvertieren. Kann ich mir jetzt wohl sparen. Und come on, das ist in deinem Regal sicherlich nicht das einzige was da doppelt steht. ;)
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Tales from the Yawning Portal
« Antwort #3 am: 5.01.2017 | 19:16 »
Hm, mein erster Gedanke war "SOWAS hab ich mir gewünscht, als sie 'Events' gesagt haben!", aber dann hab ich gesehen, dass es durchgängig alter Kram ist. Etwas schade. Ich hoffe, sie überarbeiten die Dungeons wenigstens, wo nach heutigen Standards sinnvoll.

Trotzdem cooles Ding und der erste Abenteuerband, den ich mir zum Neupreis holen werde!

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Tales from the Yawning Portal
« Antwort #4 am: 5.01.2017 | 19:18 »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Tales from the Yawning Portal
« Antwort #5 am: 5.01.2017 | 20:17 »
Mir passt das bestens. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken Sunless Citadel und Forge of Fury für die 5E zu konvertieren. Kann ich mir jetzt wohl sparen. Und come on, das ist in deinem Regal sicherlich nicht das einzige was da doppelt steht. ;)
Einiges, was ich doppelt hatte, habe ich gerade verschenkt.   ~;D

Aber stimmt schon, ist gekauft. Ein paar Sachen stören mich aber:

a) April? Come on...
b) Dead in Thay war eher meee...
c) Wenn Sie White Plume Mountain in die Forgotten Realms packen...DAS ist so Greyhawk. Und dank des Romans wird es auch immer so bleiben. Aber vielleicht sind es auch nur Reprints.  :)

Edit:
Blödes Smartphone mit Autokorrektur.
« Letzte Änderung: 5.01.2017 | 20:50 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Tales from the Yawning Portal
« Antwort #6 am: 5.01.2017 | 21:42 »
Dungeons Galore! Bäm!

http://www.forbes.com/sites/toddkenreck/2017/01/05/dds-tales-from-the-yawning-portal-is-games-greatest-hits/#108ac03b7c26

Das Ding ist sowas von gekauft ~;D

Als ich die Ankündigung entdeckt habe, musste ich gleich an dich denken Talwyn!  ;D

Ich hatte mir ja 5E-Undermountain irgendwie anders vorgestellt, aber ja, nicht so schlecht. Und ja, Yawning Portal ist nicht gleich direkt Undermountain.

Gespielt haben wir von den 7 nur Sunless Citadel und Forge of Fury. In der Zitadelle liegen so unglaublich viele SC begraben, dass die Conversion doch ganz witzig ist!

Besonders freue ich mich aber auf White Plume Mountain, Hidden Shrine of Tamoachan und Tomb of Horrors.

EDIT #1: In dem Zusammenhang finde ich auch diesen Artikel recht interessant: Return of the Classics

EDIT #2: Auch wenn ich mit dieser Form des Einsatzes von Undermountain/Yawning Portal nicht 100% häppy bin, das Konzept des World Serpent Inn, wie in Dragon #351 beschrieben, finde ich super!! Und man wird ja erst noch sehen, wie das alles so im Portal zusammengefasst ist.
« Letzte Änderung: 5.01.2017 | 22:45 von Mhyr »
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Tales from the Yawning Portal
« Antwort #7 am: 6.01.2017 | 09:11 »
Ich hatte mir eine undermountain/waterdeep-basierte Kampagne unter dem Codewort 'labyrinth' und beim lesen des Titels 'tales from the yawning Portal inn' vorgestellt und bin jetzt irgendwie enttäuscht.
Das ist nun das Produkt für das erste Halbjahr 2017? Meh
Stop being yourself! You make me sick!

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: Tales from the Yawning Portal
« Antwort #8 am: 6.01.2017 | 09:24 »
Ich hatte mir eine undermountain/waterdeep-basierte Kampagne unter dem Codewort 'labyrinth' und beim lesen des Titels 'tales from the yawning Portal inn' vorgestellt und bin jetzt irgendwie enttäuscht.
Das ist nun das Produkt für das erste Halbjahr 2017? Meh

Ich gebe zu, das hätte ich auch lieber gehabt :) Hab über die Feiertage in der alten Waterdeep Box rumgelesen, das ist schon ziemlich toll :)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Tales from the Yawning Portal
« Antwort #9 am: 6.01.2017 | 09:46 »
Undermountain/Skullport....ein Traum wäre es gewesen.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.615
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Tales from the Yawning Portal
« Antwort #10 am: 6.01.2017 | 09:59 »
Da ich diese Abenteuer weder gespielt noch gelesen habe freue ich mich wie ein Schnitzel darauf:).
Obwohl ich vielleicht anstrebe die 20-Stufige SW-Saga-Kampagne nach PotA in Angriff zu nehmen.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Tales from the Yawning Portal
« Antwort #11 am: 6.01.2017 | 10:19 »
SW Saga?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Tales from the Yawning Portal
« Antwort #12 am: 6.01.2017 | 10:55 »
SW Saga?
Star Wars, SAGA Edition

Ich bin ja gespannt, ob sie Tomb of Horrors abschwächen.  ;)
« Letzte Änderung: 6.01.2017 | 12:23 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Tales from the Yawning Portal
« Antwort #13 am: 6.01.2017 | 11:08 »
Ich frage mich einfach ob all die alten Abenteuer ungekürzt in ein 5E-Hardcover reinpassen.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Tales from the Yawning Portal
« Antwort #14 am: 6.01.2017 | 11:36 »
Na toll, die habe ich alle im Original... :-\ ;)

Den Jungs fällt auch gar nichts mehr. Es ist echt ein Trauerspiel.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Tales from the Yawning Portal
« Antwort #15 am: 6.01.2017 | 11:38 »
Den Jungs fällt auch gar nichts mehr. Es ist echt ein Trauerspiel.

Hä? Die haben doch ganz coole Ideen gehabt die letzten Jahre. Und Volo fand ich auch toll. Kann deine Meinung nicht nachvollziehen.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Tales from the Yawning Portal
« Antwort #16 am: 6.01.2017 | 12:16 »
Na toll, die habe ich alle im Original... :-\ ;)
+1 und dazu alle schon bespielt. Wird bei mir aber ohnehin ewig dauern, bis ich das vorhandene 5E-Material verwurstet habe, so gesehen werde ich's überleben.

Mit dem Titel haben die ja mal richtig ordentlich daneben gegriffen, ist doch sonst gar nicht so die aktuelle WotC-Art - oder habe ich da was Missverstanden? :-\

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Tales from the Yawning Portal
« Antwort #17 am: 6.01.2017 | 12:19 »
Hä? Die haben doch ganz coole Ideen gehabt die letzten Jahre. Und Volo fand ich auch toll. Kann deine Meinung nicht nachvollziehen.

Was haben die denn an neuen Sachen für D&D gemacht? Die Ravenloft-Sachen? Den halben FR-Reiseführer?  :o
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Tales from the Yawning Portal
« Antwort #18 am: 6.01.2017 | 12:43 »
Storm kings thunder?  8]
Rebellion? Läuft gut!

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.615
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Tales from the Yawning Portal
« Antwort #19 am: 6.01.2017 | 12:51 »
Bei dem Wehklagen hier, stelle ich mir die Frage, wer tatsächlich schon all die Abenteuer gespielt hat.
Ich finde die Idee ältere gute Abenteuer aufzuwärmen nicht verkehrt und das gro der Spielerschaft hat sicher auch noch nicht alles gespielt.
Wenn ich mir die gefühlt 5 Millionen anderen Fantasyspiele und deren Abenteuer anschaue, frage ich mich eh was davon noch wirklich neu und unverbraucht ist.
Man kann fast jedes Abenteuer vom Grund her in irgendeine schon vorhandene Schublade schieben.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Tales from the Yawning Portal
« Antwort #20 am: 6.01.2017 | 12:58 »
Storm kings thunder?  8]

Ok, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Kommt aber auch damit nicht an den Produktausstoß ran, den ich von den D&D-Machern erwarte. Klar, so gibt es keine Release-Schwemme, aber eine Handvoll Bücher ohne erkennbaren Fokus zu veröffentlicht, ist auch nicht so richtig cool.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Tales from the Yawning Portal
« Antwort #21 am: 6.01.2017 | 13:29 »
Bei dem Wehklagen hier, stelle ich mir die Frage, wer tatsächlich schon all die Abenteuer gespielt hat.
Ich.
Zitat
Ich finde die Idee ältere gute Abenteuer aufzuwärmen nicht verkehrt und das gro der Spielerschaft hat sicher auch noch nicht alles gespielt.
Wenn ich mir die gefühlt 5 Millionen anderen Fantasyspiele und deren Abenteuer anschaue, frage ich mich eh was davon noch wirklich neu und unverbraucht ist.
Man kann fast jedes Abenteuer vom Grund her in irgendeine schon vorhandene Schublade schieben.
Ist ja auch ok. Nur ich bin enttäuscht, weil ich mir ein anderes Produkt gewünscht habe, und sogar der Titel sehr gut zu meinem Wunsch und meiner aktuell laufenden Runde gepasst hätte.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Tales from the Yawning Portal
« Antwort #22 am: 6.01.2017 | 14:48 »
Bei dem Wehklagen hier, stelle ich mir die Frage, wer tatsächlich schon all die Abenteuer gespielt hat.
Ich finde die Idee ältere gute Abenteuer aufzuwärmen nicht verkehrt und das gro der Spielerschaft hat sicher auch noch nicht alles gespielt.
Wenn ich mir die gefühlt 5 Millionen anderen Fantasyspiele und deren Abenteuer anschaue, frage ich mich eh was davon noch wirklich neu und unverbraucht ist.
Man kann fast jedes Abenteuer vom Grund her in irgendeine schon vorhandene Schublade schieben.
Das "Problem" des Aufwärmens einiger dieser Dinge ist eben auch, dass der RPG-Zeitgeist, in dem die Abenteuer ursprünglich verfasst wurden, ein anderer als heute ist. Deswegen auch meine Frage, was sie wohl mit Tomb of Horrors machen, denn in seiner ursprünglichen Form wird man sich heutzutage nicht viele Freunde am Tisch machen.

"Against the Giants" und "White Plume Mountain" sind open-ended. Das mag manchem gefallen, im Original geht zumindest Against the Giants noch weiter, bei "White Plume Mountain" bin ich unsicher.

"Dead in Thay" zu recyclen ist okay; da kann ich ja hoffen, dass auch die anderen D&D Next-Abenteuer mal als echte 5E Version kommen.

"Forge of Fury" und "Sunless Citadel"...ersteres mochte ich, zweiteres eher nicht.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Tales from the Yawning Portal
« Antwort #23 am: 6.01.2017 | 15:01 »
Star Wars, SAGA Edition

Ich bin ja gespannt, ob sie Tomb of Horrors abschwächen.  ;)
Star wars? Bis lvl 20? Gibts da D&D Regeln dazu?

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.615
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Tales from the Yawning Portal
« Antwort #24 am: 6.01.2017 | 15:41 »
Die Saga Edition war die letzte von den WotC. Dementsprechend basiert das Spiel auf D20:).
Sorry für das Off-Topic. Bei weiteren Ausführungen sollten wir ein eigenes Thema dazu machen.
"Da muss man realistisch sein..."