Bei dem Wehklagen hier, stelle ich mir die Frage, wer tatsächlich schon all die Abenteuer gespielt hat.
Ich finde die Idee ältere gute Abenteuer aufzuwärmen nicht verkehrt und das gro der Spielerschaft hat sicher auch noch nicht alles gespielt.
Wenn ich mir die gefühlt 5 Millionen anderen Fantasyspiele und deren Abenteuer anschaue, frage ich mich eh was davon noch wirklich neu und unverbraucht ist.
Man kann fast jedes Abenteuer vom Grund her in irgendeine schon vorhandene Schublade schieben.
Das "Problem" des Aufwärmens einiger dieser Dinge ist eben auch, dass der RPG-Zeitgeist, in dem die Abenteuer ursprünglich verfasst wurden, ein anderer als heute ist. Deswegen auch meine Frage, was sie wohl mit Tomb of Horrors machen, denn in seiner ursprünglichen Form wird man sich heutzutage nicht viele Freunde am Tisch machen.
"Against the Giants" und "White Plume Mountain" sind open-ended. Das mag manchem gefallen, im Original geht zumindest Against the Giants noch weiter, bei "White Plume Mountain" bin ich unsicher.
"Dead in Thay" zu recyclen ist okay; da kann ich ja hoffen, dass auch die anderen D&D Next-Abenteuer mal als echte 5E Version kommen.
"Forge of Fury" und "Sunless Citadel"...ersteres mochte ich, zweiteres eher nicht.