Autor Thema: Warhammer 3. Edition was soll ich kaufen?  (Gelesen 3320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Warhammer 3. Edition was soll ich kaufen?
« am: 9.01.2017 | 12:04 »
Hi,

ich habe eine komplette Core Box bekommen und Frage mich nun, ob ich mit den 3 Hardcoverbüchern ausreichend Material habe um die Lite Version zu spielen, zzgl. einiger Komponeten die in der Box sind. Besser die englischen Bücher kaufen, da ich dann die Karten aus der Grund Box benutzen kann? Oder doch die Deutschen holen?

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Warhammer 3. Edition was soll ich kaufen?
« Antwort #1 am: 9.01.2017 | 12:13 »
Wenn Du auf Vollständigkeit der 3E gehst: nimm die englischen Sachen, so fern Du sie noch bekommst. Für die Lite Version hast Du einen Großteil zusammen - es fehlen Dir alt einige Zauberschulen und Glaubensrichtungen sowie einige weiterführende Karrieren, aber das muss dem Spielspaß keinen Abbruch tun.
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Warhammer 3. Edition was soll ich kaufen?
« Antwort #2 am: 9.01.2017 | 12:45 »
Ich glaube nicht, dass ich mir danach noch etwas kaufen werde. Von daher würde ich wohl mit den deutschen Sachen besser fahren?

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Warhammer 3. Edition was soll ich kaufen?
« Antwort #3 am: 9.01.2017 | 14:25 »
Wenn Du wirklich nur lite spielen möchtest, würde ich mir die PDFs besorgen - deutsch oder englisch ist eigentlich egal. Dann kann man sich die jeweils benötigten Beschreibungen herauskopieren. Auf die physischen Bücher würde ich verzichten. Die Arsenale wären einen Blick wert, wenn Du doch nicht nur lite spielen möchtest (anscheinend willst Du ja die Karten doch benutzen).

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Warhammer 3. Edition was soll ich kaufen?
« Antwort #4 am: 9.01.2017 | 14:31 »
Zitat
Wenn Du wirklich nur lite spielen möchtest, würde ich mir die PDFs besorgen

IIRC sind die doch von DriveThru etc. entfernt worden?  8]
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.873
  • Username: KhornedBeef
Re: Warhammer 3. Edition was soll ich kaufen?
« Antwort #5 am: 9.01.2017 | 14:33 »
IIRC sind die doch von DriveThru etc. entfernt worden?  8]
Aber Onkel Internet hat sie vermutlich noch...
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Warhammer 3. Edition was soll ich kaufen?
« Antwort #6 am: 9.01.2017 | 14:54 »
Wenn Du wirklich nur lite spielen möchtest, würde ich mir die PDFs besorgen - deutsch oder englisch ist eigentlich egal. Dann kann man sich die jeweils benötigten Beschreibungen herauskopieren. Auf die physischen Bücher würde ich verzichten. Die Arsenale wären einen Blick wert, wenn Du doch nicht nur lite spielen möchtest (anscheinend willst Du ja die Karten doch benutzen).

Ne Mischung aus Lite und Core wäre so mein Ding. Dann ist wohl das Players Vault was für mich und ich kann die Grundbox mal bespielen. Bei Gitzman habe ich ja schon nen guten Charkterbogen gefunden. Da sind auch alle Basic-Aktions drauf.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Warhammer 3. Edition was soll ich kaufen?
« Antwort #7 am: 9.01.2017 | 18:17 »
Ne Mischung aus Lite und Core wäre so mein Ding. Dann ist wohl das Players Vault was für mich und ich kann die Grundbox mal bespielen. Bei Gitzman habe ich ja schon nen guten Charkterbogen gefunden. Da sind auch alle Basic-Aktions drauf.
Ich würde grundsätzlich einfach mal die Grundbox bespielen. Den Player's Vault würde ich mir nicht holen (die Arsenale habe ich mit dem Blick auf deutschsprachige Produkte genannt), da Du mit der großen Box ausreichend ausgestattet bist. Der Vault bringt im Wesentlichen Dinge, die Du schon hast. Wenn Du einheitlich englisch bleibst, würde ich mir daher eher das Adventurer's Toolkit besorgen als den Player's Vault. Wenn Du ohnehin nur mit drei Spielern spielst, Du aber mehr Monster haben willst, wäre der Monster Vault eine Option.
« Letzte Änderung: 9.01.2017 | 18:26 von Lasercleric »

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Warhammer 3. Edition was soll ich kaufen?
« Antwort #9 am: 10.01.2017 | 20:36 »
Wie viele Würfelsets brauche ich nach eurer Erfahrung zur Core Box um flüssig zu spielen? Danke für die Antworten bisher!

Altansar

  • Gast
Re: Warhammer 3. Edition was soll ich kaufen?
« Antwort #10 am: 10.01.2017 | 21:03 »
Ich glaube da würde ich mich bei Star Wars orientieren, oder?

5 Sets biste glaube ich gut dabei

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Warhammer 3. Edition was soll ich kaufen?
« Antwort #11 am: 10.01.2017 | 21:47 »
4-5 Sets. Viel Spaß beim Suchen...
Es gibt aber auch gute Apps und Internetskripte dafür.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Warhammer 3. Edition was soll ich kaufen?
« Antwort #12 am: 10.01.2017 | 22:02 »
In der Core Box sind IIRC bereits drei vollständige Sets enthalten.
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Warhammer 3. Edition was soll ich kaufen?
« Antwort #13 am: 10.01.2017 | 22:14 »
Wie viele Würfelsets brauche ich nach eurer Erfahrung zur Core Box um flüssig zu spielen? Danke für die Antworten bisher!

Die Core Box reicht meiner Meinung nach, wenn man sich die Würfel ein wenig am Tisch teilt. Du solltest halt vier bis fünf violette Würfel haben, dann passt das schon irgendwie. Zusätzlich zur Core Box würde ich mir maximal zwei Sets besorgen.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Warhammer 3. Edition was soll ich kaufen?
« Antwort #14 am: 10.01.2017 | 22:48 »
Danke!

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Warhammer 3. Edition was soll ich kaufen?
« Antwort #15 am: 14.01.2017 | 12:57 »
Wie ordne ich eigentlich Karten zu, die unter zwei Symbole haben. Z.b. Erst das Symbol für das GreatureToolkit und dann dad Winds of Magic Symbol?
« Letzte Änderung: 14.01.2017 | 13:36 von Korig »

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Warhammer 3. Edition was soll ich kaufen?
« Antwort #16 am: 17.01.2017 | 14:51 »
Halte Dich nicht mit den Symbolen auf ...  8] manche Karten sind in verschiedenen Boxen / Sets mehrfach aufgetaucht und waren dann auch in beiden Kontexten vorgesehen. Generell kannst Du das aber auch halten wie Du willst, Vorschriften gibt es da recht wenig.
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Warhammer 3. Edition was soll ich kaufen?
« Antwort #17 am: 18.01.2017 | 22:41 »
Wie ordne ich eigentlich Karten zu, die unter zwei Symbole haben. Z.b. Erst das Symbol für das GreatureToolkit und dann dad Winds of Magic Symbol?
Auf jeden Fall hast Du Dich schnell dazu entschieden, WFRP3 doch zu verkaufen. Woran liegt's?

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Warhammer 3. Edition was soll ich kaufen?
« Antwort #18 am: 26.01.2017 | 18:50 »
Auf jeden Fall hast Du Dich schnell dazu entschieden, WFRP3 doch zu verkaufen. Woran liegt's?

Ich habe eben erst gemerkt, dass meine Antwort hier nicht mehr zu finden war. Thema ist wieder offen. Ich verkaufe nur meinen doppelten Kram. Wollte wenn alles und habe dadurch eben auch Dubletten erhalten. So hoffe ich, dass ich die Ausgaben zumindest senken kann.